Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: [GS] Mansa Musa - Eine Religion für die Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, die Konvertierungsgewitter wüten heftig

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 18 - Finale (Runde 146-149)


    Und geschafft, am Ende ging es dann doch recht flott.

  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Glückwunsch Das hat wirklich gut geklappt bei dir!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Und geschafft, am Ende ging es dann doch recht flott.
    Herzlichen Glückwunsch, das war echt eine Civ-Machtdemonstration von dir.

    Erschreckend finde ich allerdings, wie leicht es bei dir trotz SG göttlich lief, unabhängig vom Relisieg. Sicher hast du nahezu perfekt gespielt (die Gouvenor-Beförderungen hast du gar nicht mehr umgesetzt), aber du warst in der Kultur und vor allem in der Forschung Lichtjahre voraus, dass die KI nie eine Chance hatte. Auch deine Gold-Einkünfte waren extrem gut.

    Ich denke, damit man als sehr guter menschlicher Spieler selbst gegen eine göttliche KI eine spannende Partie hat, darf man neben der Nutzung einiger KI-Mods seiner erste Stadt wahrscheinlich erst 3000 BC gründen ...

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Ich habe mir mit Vergnügen Deine Videos angeschaut. Beeindruckend sind Deine Diplomatiefähigkeiten und die Leichtigkeit mit der Du spielst. Es bleibt nichts anderes zu sagen als herzlichen Glückwunsch für den Sieg und Hoffnung auf weitere spannenden Spiele.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von RASGAP Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit man als sehr guter menschlicher Spieler selbst gegen eine göttliche KI eine spannende Partie hat, darf man neben der Nutzung einiger KI-Mods seiner erste Stadt wahrscheinlich erst 3000 BC gründen ...
    Na ich denke aber auch, dass Mansa Musa hier sehr gut gepasst hat. Wüste war auch ordentlich vorhanden, allein dadurch war schon eine hohe Generierung gesichert und fast schon die halbe Miete.

    Mit intensiver Planung konnte ich hier reihenweise wirklich viele sehr gute Bezirke setzen - das kriegt man sonst selten so sauber hin. Auch die Stadtstaaten konnte ich gut einbinden, Klöster und Nasca-Linien passten super in die erdachte Strategie.
    Und die Diplomatie ist ohnehin immer wichtig, wenn man auf ein friedliches Spiel aus ist. Man hat da durchaus gute Möglichkeiten in Civ6, aber wenn die Agenden der KI nicht zumindest halbwegs passen, sind die auch begrenzt.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Leider konnte ich die letzte Folge erst jetzt anschauen. Runde 148: Respekt, das ist ja noch deutlich vor der von Slowcar indirekt gesetzten Deadline (#153). Sehr schön!
    Und jetzt springst Du bitte über Deinen Schatten und präsentierst uns so ein richtiges Metzelspiel. Ich würde gerne mal eine große Armee sehen und kein "Ich rolle durch die Welt mit 2-3 Einheiten." wie bei so vielen anderen Serien.
    So wie weiland Dein Civ5-Zulu-Spiel... Das war echt sehr fein.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich würde dann gern mal was aus dem NFP (New Frontier Pass) angehen wollen.
    Groß Kolumbien wäre dabei natürlich wie gemacht für eine heftige Klopperei. Allerdings empfinde ich die in der aktuellen Form ziemlich overpowered.
    Ich liebäugele eher mit einem Weltraumrennen. Nachdem ich bei Eleonore primär auf Theater/Unterhaltung gesetzt habe und hier nun mit Mansa Musa auf Heilige Stätte/Handelszentrum wäre etwas rund um den Campus die logische Idee. Äthiopien wäre hier eine starke Wahl, aber auch hier muss nach etwas testen feststellen - die sind massivst imba. Da sehe ich momentan kaum eine Herausforderung. Ich hoffe, dass die bald ein wenig geschwächt werden, denn grundsätzlich sehen die gut aus.

    Vermutlich wird es Lady Six Skies (Maya) werden - eine Ausrichtung mit heftigem Malus bei starker Ausbreitung läuft an sich den Prinzipien von Civ6 zuwider. Klingt zumindest auf dem Papier recht interessant.

  9. #99
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Glückwunsch zum Sieg!

    Ein klein wenig hat es mich dann ja doch gefreut, dass Du am Ende mit einem Kämpfer konvertiert hast.
    Das mit dem Groll habe ich unterschätzt, da waren die Allianzen tatsächlich sehr hilfreich.

    Hach, die schönen Nazca-Felder

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg!

    Ein klein wenig hat es mich dann ja doch gefreut, dass Du am Ende mit einem Kämpfer konvertiert hast.
    Das mit dem Groll habe ich unterschätzt, da waren die Allianzen tatsächlich sehr hilfreich.

    Hach, die schönen Nazca-Felder
    Danke
    Du hattest da aber auch deinen Anteil am Sieg (und einige andere im Thread hier auch, vor allem Buktu). Meinen Dank!
    Ich hatte die Nacsa-Linien anfangs gar nicht auf dem Schirm - die hab ich mir dann erst nach deinem Hinweis genauer angeschaut. Wirklich genial, ja, sehe ich absolut genauso.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •