Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 47


    Ein Blick in den Süden:

    Peking konkurriert mit Washington um den Titel "Weltmetropole Nr. 1".

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Demo:

    Nummer 1 im Wachstum und Bevölkerung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 48


    Überraschung:

    Almaty schenkt uns ein Katapult !
    Das ist natürlich mit Blick auf Manila, fein "mitgedacht" !

    Bild


    Süd-Westen:

    Ich weiß nicht, aber ich glaube Korea braucht dringend Neuwahlen oder einen guten Berater !
    So wird das leider Nichts auch nur halbwegs gegen den Admiral zu bestehen.

    Bild


    Süden:

    Die Grenzen der dritten Stadt von China zeichnen sich ab.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 49

    Korea:

    Schade, dass die Story von Korea nicht fortgeführt wird.
    Busan wurde nun endlich als zweite Stadt gegründet.

    Bild


    China:

    China expandiert fleißig weiter und schickt einen weiteren Siedler gen Westen.

    Bild


    Griechenland:

    Der Grieche gründet keine weiteren Städte und scheint auf Wachstum zugehen.
    Seine HS ist nun bei 7 angekommen.

    Bild


    Kernland:

    In Bosten stell ich auf die Bib um. Damit gibt Bosten die Pace für die SH in Washington vor.
    Washington baut nach dem Bogie noch ein Kata, dann BT und Frachter. Das sollte dann genau passen.
    New York baut nach der Bib einen BT und dann einen Siedler, welcher mit Vollendung der SH gründen soll.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 50


    Ägypten:

    Mal wieder ein Blick auf die Mumie.
    Das hier die NWs einverleibt werden sollen, ist eindeutig.
    Deswegen aber gleich wild durch die ganze Welt hindurch Städte zu gründen, ist schon fragwürdig, zumindest, wenn Korea mitspielen würde.
    Ich vermute aber auch, dass die Mumie mit dem Schoschonen einen umfangreicheren Deal abgeschlossen hat!

    Bild


    Süden:

    Chinas Auswanderer, wandern weiter.

    Bild


    Kernland:

    Manila beginnt "mein" Silber anzuschließen.
    Ebenfalls kann ich wieder für +10 Barbs killen.
    Noch vier Runden für die Stadtstaaten-Kultur-Quest. Liege hier mit ca. +30 vor der Mumie.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (29. September 2020 um 21:09 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 51


    Süden global:

    Hier mal ein strategischer Gesamtüberblick von der Südhalbkugel:

    Bild


    Norden global:

    Hier die Nord-Variante:

    Bild


    Ägypten-Diplo:

    Die Mumie fährt seine UU zur Barbabwehr auf.
    Mal sehen, ob ich mir nicht das Barb-Dorf schnappe.

    Wo ich gerade darüber nachdenke erreicht mich auch schon eine Diplo vom Ägypter indem er mir indirekt mit kriegerischen Konsequenzen droht, wenn ich mich weiter dem Barb-Dorf nähern sollte.
    Allerdings gestattet er mir auch sein Gebiet weiter zu erkunden, wenn ich ihm zur Questerfüllung das Barb-Dorf überlasse.
    Die Infos über seine Karten erscheinen mir vielversprechender, gerade mit Blick auf das Kommende.
    Also werde ich mal auf gut Nachbar machen, vorerst!

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Demo:

    China übernimmt beim Wachstum die Führung, aber unser zweiter Frachter kommt bestimmt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Nachgereichte Diplo:

    Message vom Ägypter:

    Sehr geehrte Amerikaner,
    nachdem eure Späher schon eine Weile durch unsere Lande streifen haben wir uns gewundert, warum sie nie grüßen?
    Nun ja Ihr scheint am anderen Ende der Welt zu wohnen, insofern erschien uns bisher eine vertiefte Diplomatie nicht notwendig und wir wollten erst einmal abwarten ob sich dies von selbst ändert.
    Im Normalfall haben wir auch nichts dagegen wenn Späher vorbeikommen und Bilder von der Landschaft malen.
    Allerdings irritiert uns die letzte Bewegung eures Spähers.
    Er lief bei mittelmäßiger Gesundheit in Richtung eines Barbarenlagers und das, obwohl amerikanische Späher das Gelände in dieser Gegend längst vermessen haben dürften.
    Wir werden Almaty zuliebe diese Barbaren bald vertreiben und sind nicht gewillt uns das Gold oder die Anerkennung Almatys dafür nehmen zu lassen.
    Sicher hat sich euer Späher nur verlaufen. Wir hoffen, dass ihr ihn auf die Gefahr des Lagers aufmerksam macht und er sich wieder in östlicher Richtung bewegt, er ist auch herzlich willkommen sich an den Stadtgrenzen von Heliopolis zu heilen.
    Falls er nach Entfernung des Lagers doch noch weiter in Ägyptens nähe Bilder malen möchte, so haben wir auch nichts dagegen, sollte er sich aber in der aktuellen Situation weiter nach Westen bewegen müssen wir leider davon ausgehen, dass er uns dieses Lager streitig machen möchte, für diesen Fall hat General Tamer bereits die entsprechenden Befehle bekommen...


    Herzliche Grüße

    Christoph Kolumbus
    Vizekönig aller von ihm entdeckten Ländereien und Bevollmächtigter seiner Herrlichkeit
    Ramses II.



    Unsere Antwort:

    Auch Euch ehrenwerte Grüße, Meister der großen Bauwerke !

    Wir waren uns nicht sicher, ob das ehrenwerte Volk der Ägypter unsere Sprache verstehen würde.
    Diese Unsicherheit resultiert aus der von Eurer Hauptstadt weit im Osten gegründeten Stadt, ohne dies zuvor mit dem amerikanischen Volk abgesprochen zu haben.
    Wir freuen uns aber, dass es uns nun scheinbar doch gelungen ist Eure Beachtung zu finden.

    Wir werden als Zeichen unseres guten Willens Euch das Barb-Lager überlassen, möchten aber eine Kompensation für das durch Euch einverleibte Naturwunder im Osten und dem entgangenen Barblager-Gold erhalten.
    Was werdet Ihr dem amerikanischen Volk anbieten können?

    Hochachtungsvoll
    Der Präsident der zivilisierten Staaten von Amerika

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ordentliche Diplo ist die halbe Miete!

    Wie sah denn eigentlich die Kampfvorschau Deines Spähers gegen den halbtoten Chinesen aus? Ich hätte da ein Jucken in den Fingern gehabt (oder habt ihr einen NAP?).
    China hat Dich beim Ernteertrag überholt, wie haben sie das gemacht? Sind sie mit dem Nahrungs-Stadtstaat verbündet?

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Die Kampfvorschau habe ich mir nicht angeschaut.
    Ich habe zwar auch kurz überlegt, aber habe es dann schnell verworfen.
    Ich gehe davon aus, dass der Grieche den Chinesen bald besuchen wird, um a) das Zeitfenster für seine Uus nicht zu verschwenden
    und b) um damit aus der Sandwich Position raus zukommen. Die Stadtgründung nahe der chinesischen HS spricht sehr dafür.
    Für mich ist ein Konflikt zwischen zwei Zivs natürlich von Vorteil und je länger dieser dauert um so besser.
    Von daher wollte ich den Chinesen nicht noch schwächen, wenn er dann gegen die griechischen Uus ran muß.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Einen NAP habe ich mit dem Chinesen nicht, aber ich werde mal sein Nahrungsboost im nächsten Turn checken.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Vielleicht noch interessant ist, dass mir die Mumie Ingame ein Angebot gemacht hat:

    Mein Trüffel + Krabben + Botschaft für nichts von Ihm !

    Habe mir erlaubt dies abzulehnen und Ihm eine ebenbürtige Offerte zu machen:

    Sein Räucherwerk + eine weitere Lux + Botschaft für ...
    ... genau Nichts von mir.

    An für sich ist so etwas ja ein klares Statement, da ich aber dem Spieler Kolumbus zum ersten Mal gegen über stehe, will ich ihm das mal durchgehen lassen.

  12. #102

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ja, wir spielen full Diplo, von daher ein merkwürdiger Move!

    Aber es gab bereits eine Antwort von Kolumbus, dass dies ein "freundlicher" Ingame-Hinweis war, damit ich in mein Postfach gucke.
    Ah ha, wieder was gelernt.

    Im übrigen hat er mir auch gleich mal den Krieg erklärt, aber lest selbst:

    Antwort aus Ägypten, inkl. Kriegserklärung:

    Hey Donnie,
    wir wissen ihr seit total great und so.
    Aber eure Forderung nach Kompensation ist in Bezug auf Heliopolis unbegründet, in Bezug auf das Barb Lager eine Unverschämtheit.
    Wenn ein Dieb beim Diebstahlversuch erwischt wird ist es keine große Geste auf den Diebstahl zu verzichten.
    Dann noch Ersatz zu fordern..
    REALLY???
    SO SAD!!!

    Auch eure Forderung verstehen wir nicht ganz, wir haben zwar etwas ähnliches gesendet, aber nur damit ihr eure Post öffnet, in der Hoffnung den Konflikt so noch zu entschärfen.
    Wie dem auch sei, euer Späher ist trotz der Warnungen direkt weiter Richtung Lager gelaufen, daher herrscht ab nun Krieg.

    Christoph Kolumbus
    Vizekönig aller von ihm entdeckten Ländereien und Bevollmächtigter seiner Herrlichkeit
    Ramses II.:



    Mir sind ja durchaus die ägyptischen Bestattungsriten bekannt, dass dem toten Pharao die Organe entfernt wurden. Was mir allerdings gänzlich unbekannt war ist, dass den noch Lebenden bereits die Gehirne entfernt wurden, wie man dem Schreiben nach unschwer entnehmen kann.

    Nun ja, wir lassen dass mal unkommentiert und werden beim Schoschonen anklopfen, welche Relationships er mit der Mumie denn so hat.

    Fortsetzung folgt...

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hier meine Nachricht an den Schoschonen:

    Werte Schoschonen,

    meine lieben amerikanischen Brüder im Geiste.
    Mir dem friedvollen Präsidenten der zivilisierten Staaten von Amerika wurde auf hinterhältige Art und Weise vom Ägypter der Krieg erklärt.

    Ich habe Euren Wunsch nach einer Botschaft vorerst nicht entsprochen, da wir zunächst erfahren möchten wie Ihr zu dem aggressiven Auftreten des Ägypters steht.
    Neben der kriegerischen Rhetorik, welches keine zivilisierte Diplomatie zulässt, sehen wir, dass auch die Siedlungspolitik Ägyptens genauso aggressiv zu sein scheint.
    Da Ihr eine gemeinsame Freundschaftserklärung unterhaltet, fragen wir uns, in wie fern das siedlungsmäßige Einschnüren in Eurem Sinne sein kann ?

    Seid Ihr langfristig an einander gebunden oder seid Ihr zum Vasall der Mumie geworden ?

    Versteht mich nicht falsch, denn gerade jetzt sind wir sehr an guten Beziehungen zum schoschonischen Volk interessiert!

    Hochachtungsvoll
    Euer Präsident der zivilisierten Staaten von Amerika

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 52


    Diplo:
    Die Schoschonen sind leider langfristig an den Ägypter gebunden.
    Ich versuche nun die Details dieser Bindung heraus zu bekommen.


    Ich lasse nun ein paar Bilder für sich sprechen. Die Runden laufen extrem schnell , sodass ich mit der Story nicht wirklich hinterher komme, ggf. werde ich Turns zusammenfassen müssen.

    Ägypten:

    Bild


    China:

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •