Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #16
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    immer noch auf Seite 1?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 17 - Diplo



    Werte griechische Nachbarn und Freunde,

    unsere Späher haben nun Eure wunderschöne Stadt Athen besuchen können.
    Nun ist uns auch die Wichtigkeit Eures Stadtwunsches an der Küste verständlicher geworden!

    Wir möchten Euch daher folgendes Angebot unterbreiten ( Karte ):

    1. Einflußgrenze (rot)
    Wir teilen die Welt in Einflussgrenzen auf, der Norden gehört den USA und der Süden wird durch Griechenland beansprucht.
    Diese Grenze darf von keiner Einheit, außer Spähern, Handelskarawanen und Handelsschiffen, ohne Genehmigung der Gegenseite passiert werden. Gilt auch für See-Mil.Einheiten!

    2. Mil.-Einheitengrenze (gelb)
    Militäreinheiten dürfen nur bis zur gelben Linie vorgezogen werden. Gilt auch für See-Mil.Einheiten.

    3. Kanalstadt kann von Girechenland gegründet werden.
    Eine aktive Kulturausbreitung Richtung Norden ist aber nicht erlaubt. ( Vertrauensklausel )

    4. Manila gehört unter den Einfluß der USA und darf nicht durch Griechenland beeinflusst werden.

    5. Laufzeit + NAP-Erweiterung
    Dieser Vertrag ist an die Laufzeit des NAP gekoppelt.
    Auf Grund der Nähe zur amerikanische HS von dann nicht unerheblichen Schiffbaukapazitäten auf griechischer Seite, müssten wir den NAP10 auf einen NAP20 erweitern.


    Ich hoffe meine griechischen Freunde , dass dieser Vertrag Euch und uns genug Perspektiven offen lässt und als Fundament einer langfristigen und freundschaftlichen Partnerschaft dienen wird.


    Beste Grüße
    Tek , President of the civilized USA

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (26. Juli 2020 um 14:33 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.19
    Beiträge
    21
    Ich lasse auch mal hier.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 17

    Norden:

    Wir entdecken im Westen Almaty und bekommen nur 15 Gold, also kann der nächste Nachbar nicht mehr weit sein.
    Aus der Hütte erfahren wir, wo die nächsten Barb.-Lager sind. Dies ist insofern nicht ganz unwichtig, da ich eben Tradi eröffnet habe und mit Ehre weiter machen werde.
    Ehre-Opener gibt für jeden gekillten Barb Kultur ( spielen Wütende Barbaren ) und so werden aus Barb-Lagern Kultur-Fabriken. Das Barb-Lager bei Kuala Lumpur werde ich allerdings bald räumen müssen, wenn dann die Quest vom Stadtstaat kommt.
    Bild


    Süden:

    Hier umrunden wir Athen.
    Athen ist auch noch auf POP 3 und China ist auf POP 4 hoch.
    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (26. Juli 2020 um 14:35 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Also Ehre wegen Kultur zu öffnen kam ja gerade in einer aktiven Story wieder zum Tragen. Dort ist wieder wunderbar ersichtlich, das es einem nichts bringt und man nicht so schnell Farmen kann wie die sopo Erhöhung kostet. Ich würde das nicht empfehlen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Willkommen htpzc !

    Ich weiß Deinen Rat ( gerade von Dir ) sehr zu schätzen.

    Noch habe ich einen Turn, um auf UA umzuschwenken.
    Wurde bei Deinem Beispiel auch mit wütenden Barbs gespielt ?
    Hier mal Kuala Lumpur mit der ersten Barb-Invasion, bekommt man nicht 7 je Barb-Kill ?

    Bild


    Danke für Deine Meinung vorab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 18


    Norden:

    Die Barbs attackieren jetzt Kuala Lumpur und wir können die nächste Quest erfüllen -> Barbs killen.
    Im Westen bei Almaty können wir einen fast Toten Barb in Rente schicken und sammeln so 5/10 Erfahrung für unseren Späher.

    Bild


    Almaty hat als Mil-Stadtstaat folgende UU:

    "Die Pracinha ist die brasilianische Spezialeinheit und ersetzt die Infanterie. Jeder getötete Gegner bringt Punkte für ein Goldenes Zeitalter Punkte für Goldenes Zeitalter."

    Diese UU hatte ich bei Civ5 noch nie wirklich auf dem Schirm.

    Bild


    Süden:

    Wir entdecken Vilnius als Erster und kassieren die 30 Gold ab. Auch hier sind die Barbs schon am wirbeln.

    Bild


    Washington:

    Durch Feldzukäufe ( 2x 20 Gold, only ! ) habe ich die Schafe rein geholt und kann so den Kornspeicher bereits nächste Runde fertigstellen. Anschließend wird das zweite Weizen reingeholt ( wenn es die Kulturausbreitung nicht macht ) und dann geht es mit +16 /Turn ab.
    Mit den ganzen Hügeln, wird Washington mal eine richtige Powerstadt. ( Wenn ich mich nicht zu doof anstelle... )

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Achtung spoiler zum 286. Nichts für 286er spieler!
    Achtung Spoiler:
    da du dort nicht mit spielst, aber andere das ja lesen könnten ... Im 286er von choppix sieht man ganz gut, wie lange es dauert bis man die 5/6 sopo dann hat wegen den auch erhöhenden Kosten. Und da werden die atzteken gespielt, die beim killen noch mal zusätzlich Kultur generieren und choppix kommt trotzdem nicht mit der Kultur hinterher. Slow hat das auch gut beschrieben wie für Kosten hoch skalieren

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @htpzc

    Alles klar, sollte mal wieder mehr andere Stories lesen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 19


    Norden:

    Kuala Lumpur hat nun auch offiziell um Hilfe gebeten, also gesagt getan.
    Mein Späher im Westen geht jetzt Richtung Norden, um den Erstfinder von Almaty aufzuspüren.
    Dieser sollte nicht weit sein, andernfalls hätte ich so noch mehr Gebiet zum Besiedeln, wessen ich natürlich nicht abgeneigt wäre.

    Bild


    Süden:

    Der Späher bei Athen deckt auch mehr Bison und somit Nahrungspots für den Griechen auf.
    Der Späher bei Vilnius marschiert weiter gen Westen.

    Bild


    Washington:

    Der Kornspeicher ist fertig und die Kulturausbreitung ging direkt auf das zweite Weizen.
    Somit wächst meine HS bereits wieder in 4 Runden.

    Bild


    Demo:

    Trotz Umbelegung auf volles Wachstum, bin ich dennoch in Sachen Produktion konkurrenzfähig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 19 - Diplo

    Hier die Antwort aus Griechenland:

    Athen grüßt seine Nachbarn und Freunde!

    Wir sind mit eurem Vorschlag im Großen und Ganzen einverstanden.
    Daher haben wir bereits unsere Hopliten von Kuala Lumpur abgezogen, damit ihr den StSt von seinen Barbaren erlösen könnte. Dies wird euch langfristig viel Einfluss und damit Kultur bescheren. Auch bei Manila werden wir nicht aktiv Quests erfüllen oder mit Gold diese auf unsere Seite ziehen. Im Gegenzug erhalten wir das Recht bei der Kanalstadt das Weidenfeld zu erkaufen, sobald die Stadt gegründet wurde, obwohl dies über der von euch angesprochen ist.
    Mit dem Verzicht der aktiven Beeinflussung der Stadtstaaten Manila und Kuala Lumpur verzichten wir auf einen fundamentalen Überzeugung unserer Kultur. Dies ist es uns jedoch wert um euch als Freund milde zu stimmen.

    Sofern ihr mit dieser einen kleinen Ausnahme einverstanden seid, erklären wir unsere neue Vereinbarung als geltend.
    Der Hoplit befindet sich bereits auf dem Weg, eure Einflusszone gen Süden zu verlassen.

    Beste Grüße
    Choppix, Hoplit Athens



    Der Grieche möchte das Nahrungsfeld mit der Kuh, nördlich seiner Wunschstadt zugesprochen bekommen.
    Ansonsten stimmt Choppix allem anderen zu !
    Ein geringer Preis und somit, liebe Gemeinde, kann jetzt die Expansion starten ohne Gefahr zu Laufen von den griechischen UUs angegriffen zu werden.


    Meine Antwort:

    Werte Freunde,

    dies ist ein großer Moment in der Geschichte unserer beiden Völker!
    Mögen alle kommenden Generationen von Amerikanern und Griechen
    sich immer an diesen Moment erinnern, als der Grundstein für ewigen Wohlstand und friedlicher Koexistenz gelegt wurde.

    Damit ist der Vertrag unterzeichnet !

    Friedliche Grüße von Eurem Freund
    Tek, President of the civilized States of America

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 20


    Westen:

    Uns läuft der Ägypter gespielt von Kolumbus über den Weg.
    Auch entdeckt unser Späher die Grenzen eines weiteren Stadtstaates.

    Bild


    Süden:

    Hier entdeckt unser Späher ebenfalls die Grenzen eines Stadtstaates, welcher zwischen Griechenland und China liegt.

    Bild


    Forschung:

    Hier wird deutlich, dass zur Erforschung von Steinmetzkunst nur noch 36, wie bisher 38 nötig sind.
    Also hat der Ägypter bereits Steinmetzkunst. Kolumbus wird demnach sicherlich versuchen ganz traditionell die Pyras zu bauen, gehören ja auch schließlich nach Ägypten.
    Das Kolumbus den Ägypter-Bonus ausspielen wird ist verständlich und das finde ich auch prima.
    Denn Wunder sind bis auf ganz wenige mMn völlig überbewertet und da finde ich es schon ok, dass er seine Prod. da verballert.

    Ich für mein Teil schwenke eine Runde vor Bronze auf Schrift um.
    Bronze brauche ich jetzt noch nicht und da vor allem mit Griechenland jetzt alles in Butter ist, kann ich mich erst einmal zivileren Techs zu wenden.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Das entwickelt sich ja ganz gut für dich
    Ehre nur wegen der Kultur lohnt sich nicht, nur wenn du es später weiter verfolgen willst, dann ist es ganz gut es früh zu wählen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @ IIower

    Ja, ich bin ganz zufrieden, auch mit der geographischen Lage.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 21


    Westen:

    Ein weiterer Stadtstaat tut sich auf.

    Bild


    Süden:

    Ebenfalls weitere 15 von Mogadischu.
    Bemerkenswert, dass Athen immer noch nur bei POP3 ist.

    Bild


    Demo:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •