Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 151

    Der Admiral und ich haben den Groß-Angriff eingeleitet. Ob es reicht ?
    Nebenbei erobere ich Ur, um mehr Verwirrung zu ver"ur"sachen.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #213
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Machst du mit den Fregatten auch Druck Richtung Küste und Inland?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 153

    Ja, liebe Leute, das wird es dann wohl gewesen sein.

    Es ist nirgendswo ein Durchkommen und hier seht Ihr den letzten kläglichen Rest unser einst so stolzen Landungstruppen.

    Bild

    Die Mumie haut im Ø 3- 6 Einheiten von uns weg und wir dann maximal 2!

    Auch mit den nachfolgenden Demowerten, bleibt uns eigentlich nur noch die ehrenhafte Kapitulation.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Es war ja abzusehen. Aber trotzdem finde ich es sehr gut, das ihr alles probiert habt bis zum bitteren Ende.
    Ich glaube wenn ihr die Story von Kolumbus lesen werdet, dann werdet ihr sehen, das er wirklich ein grandioses Spiel abgeliefert hat (zumindest meine Meinung).
    Im großen und ganzen habt ihr glaube ich alle gut bis sehr gut gespielt, aber die mumie hat halt überragend gespielt.
    Von mir auf jeden Fall vielen Dank für die Story!

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ende

    Nach einem gefühlten "Always-War" - PBEM ist es nun vollbracht und Kolumbus hat die Kapitulation der Allianz angenommen.

    Was bleibt ist ein großer Berg an Fragen, wie es nur soweit kommen konnte !
    Wir hatten eigentlich alle Trümpfe in der Hand und waren auch keine blutigen Noobs und haben dennoch zu keinem Zeitpunkt irgendwann Licht gesehen, bzw. Kolumbus ins Wanken bringen können.

    Ich bin schon sehr auf seine Story gespannt.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Zumindest zwischen uns wars tatsächlich ein gefühltes AW Spiel. Habe glaube ich mit niemand so wenig geschrieben, aber auch mit niemand so viel im Spiel zu tun gehabt wie mit dir. Zwischenzeitlich wars auch durchaus mal ziemlich knapp. Gerade bei Ur war es immer auf Kante genäht und wärst du da früh durchgekommen hätte ich echte Probleme bekommen.
    Vielen Dank also auch hier noch mal für das schöne Spiel.Emoticon: bier
    Zu dem Berg an Fragen wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen meiner Story da ist ja vieles recht ausführlich dargelegt. Ist aber gerade mit den spoilern auch nix zum schnell durchlesen.

    Aber ein kleine Manöverkritik schreib ich hier mal extra für dich:

    Allgemein muss man sagen Ägypten ist wirklich stark, das funktioniert nicht so wie bei Polen in jeder Situation, aber wenn man Ägypten einmal mit vielen Städten zum laufen kriegt ist das schwer zu kontern. Das hay nur am Rande mit dem Wunderbonus zu tun, das eigentliche Monster ist die Grabstätte und auch die Kriegsstreitwägen sind wirklich gut. Die sind hier auf den ersten Blick eigentlich kaum zum Einsatz gekommen waren aber als frühes Druckmittel gegen den Admiral und gegen die Barbs von nutzen.
    Trotzdem hat ein Streitwagen hier evtl. Sogar das Spiel entschieden.
    Mit nem normalen Streitwagen hätte ich das Lager bei Ur nicht vernichten können. (das habe ich nicht für dad Gold, sondern für den Einfluss bei Ur gemacht) Auch beim Bautrupp bin ich mir nicht sicher ob ich den ohne Kriegsstreitwagen befreit hätte.
    Ich glaube gerade du dürftest wissen was es für einen Unterschied ausgemacht hätte wenn Ur dein und nicht mein Verbündeter gewesen wäre.

    Es gab aber noch ein paar Punkte die du aus meiner Sicht hättest anders machen können/sollen.

    Wunder: Du hast geschrieben, die seien größtenteils überbewertet, da gehe ich absolut nicht mit. Wunder gerade in Masse summieren sich und entscheiden oft das Spiel. Richtig ist dabei nur, dass man seinen Aufbau nicht für Wunder opfern darf, denn dann kommt der Nachbar und freut sich.
    Mit deiner Hauptstadt hättest du dir sicher einige schöne Wunder holen können.
    Insbesondere die Hängenden Gärten hättest du mir nicht überlassen dürfen. Durch sie waren unsere Caps etwa gleichstark, obwohl du Tradition und Frachter (und ein Nahrungspantheon) hattest.
    Auch die Hagia Sophia hätte dir gut gestanden um per Reli früher Zufriedenheit zu bekommen.
    Das ist der nächste Punkt du warst öfter mal unzufrieden, das ist gerade mit Tradition Gift, da würde ich im Zweifel auch das Wachstum der Nebenstàdte blocken statt es noch mit Frachtern zu befeuern und dafür sorgen, dass die Hauptstadt immer weiter wächst.

    Dann hätte ich noch 3 Punkte die alle ins militärische fallen:
    1. (Hab ich schon in meiner Story geschrieben) Wenn du schon direkt auf Minutemens forscht (das war ein Riesenopfer, dadurch hast du den Forschungslead abgegeben und mir Chichen Itza, Alhambra und Machu Pichu überlassen) dann musst du sie direkt einsetzen. Hättest du schon ein paar Schwerter gehabt und diese direkt an der Front zu Langschwertern aufgewertet wärst du bei Almaty noch durchgekommen, hättest du dann eine Stadt erobert und sie dort zu Minutemens aufgewertet hättest du mich vermutlich besiegt.
    Aber bis du sie eingesetzt hast hatte ich Armbrüste und Festungen und damit wars eigentlich schon zu spät, obwohl es wie gesagt bei Ur mindestens einmal noch richtig knapp geworden ist.
    2. D Day: Gute Idee aber hier wäre es weitaus stärker gewesen wenn du deine Truppen einfach dem Admiral gegeben hättest, der hatte in seinem Land 30% extra Kampfkraft. Mit den Truppen die du bei der ersten Landung verbraten hast hätte er Agaidika lang genug verteidigen können bis deine Fregatten da waren.
    Anschließend hättet ihr ne lange Front gehabt und ich hätte nicht in die Offensive gehen können, da wäre der Fight zumindest noch mal deutlich offener geworden.

    3. Generäle: Das war heftig, aber nicht nur bei dir. Ich habe euch insgesamt 5 ! Generäle im Feld umgerannt dazu habt ihr noch 2 mäßig nützliche Zitas gesetzt.
    Mit 7 Generälen hättet ihr euch aussuchen können an welcher Front ihr angreifen wollt und hättet euch bis direkt zur jeweiligen Stadt durch zitan und für jede Gegenzita ne neue setzen können.

    So ist nun doch ganz schön lang geworden aber nach 2500 Jahren spannendem Krieg zwischen unseren Ländern irgendwie auch angemessen. Noch mal vielen Dank und sollte ich irgendwann noch mal ein PBEM spielen hoff ich du bist wieder dabei.Emoticon: fechten

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •