Seite 51 von 77 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1147

Thema: [Mongolensturm] Frankreich

  1. #751
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich habe dir 100.000S geschenkt
    Und ich bin nicht bei dir einmarschiert, obwohl das jemand wöchentlich von mir fordert Und habe dir die Möglichkeit gegeben dich vor ganz Europa zu präsentieren, auch wenn der Kalif wohl so häßlich ist, dass die Hälfte der Menschen panisch vor ihm wegrennt

    Außerdem bin ich ja gerade der Meinung, dass es dir als Frankreich schon auf kurze Sicht schadet, hohe Zölle zu erheben. Dass ein (Nicht-)Profit anderer dir in deiner Lage egal ist, dafür habe ich ja Verständnis, nur liest sich die Auswertung doch so, dass deine Einnahmen selbst unter den Zöllen leiden. Und wenn deine ganzen Handwerker und Händler in Marseille pleite sind, ist das ein weitaus größerer Verlust und vor allem langfristiger Art, als die Einnahmen durch die Zölle.
    Ich denke noch immer, dass das Kalifat das als Chance begreifen sollte. Jetzt den Händlern und Handwerkern günstige Kredite geben, damit die ihren Laden retten können und einige vergessen ihren Hass aufs Kalifat für das Brot auf ihrem Tisch
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #752
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Es gibt mal einen gemeinsamen Marseille-Kommission Faden. Wollte mich eigentlich nur mit Papa darüber austauschen, dem war aber ein gemeinsamer Faden lieber.

  3. #753
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Und ich bin nicht bei dir einmarschiert, obwohl das jemand wöchentlich von mir fordert Und habe dir die Möglichkeit gegeben dich vor ganz Europa zu präsentieren, auch wenn der Kalif wohl so häßlich ist, dass die Hälfte der Menschen panisch vor ihm wegrennt
    Das stimmt natürlich schon.

    Ich denke noch immer, dass das Kalifat das als Chance begreifen sollte. Jetzt den Händlern und Handwerkern günstige Kredite geben, damit die ihren Laden retten können und einige vergessen ihren Hass aufs Kalifat für das Brot auf ihrem Tisch
    Kredite helfen denen auch nichts, wenn sie nun nach einem Jahr schon Pleite sind und im nächsten Jahr der Zoll nicht nur wiederholt, sondern auch erhöht wird. Die machen einfach dauerhaft Minus.

  4. #754
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Es geht doch nicht um die Pleitegeiher, sondern dein Ansehen in der Breite
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #755
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Welche Form der Einnahmengenerierung nutzt ihr denn in euren privaten Spielen noch, wenn der Sonderzoll keine wirkliche valide Option ist?
    Einfach weiter Kronland verkaufen oder zum Plündertrupp greifen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #756
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um die Pleitegeiher, sondern dein Ansehen in der Breite
    Breite? Hat meine Khanin gerade Breite gehört? Das ist ihr Metier
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #757
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Ich dachte breit wäre immer nur Klink
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #758
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.353


    @BJ: Vielleicht sollten wir mal einen Grünen zusammen rauchen.

  9. #759
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Du schuldest mir noch eine Cola das ist schon Droge genug.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #760
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Welche Form der Einnahmengenerierung nutzt ihr denn in euren privaten Spielen noch, wenn der Sonderzoll keine wirkliche valide Option ist?
    Einfach weiter Kronland verkaufen oder zum Plündertrupp greifen?
    .
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #761
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Welche Form der Einnahmengenerierung nutzt ihr denn in euren privaten Spielen noch, wenn der Sonderzoll keine wirkliche valide Option ist?
    Einfach weiter Kronland verkaufen oder zum Plündertrupp greifen?
    Achtung Spoiler:
    Frankreich hat schon noch andere Möglichkeiten, zumal die Ritter sich selten als Plünderer einsetzen lassen und dafür oft auch zu langsam sind. Man kann aber beispielsweise den Zugang zum französischen Markt an Bedingungen knüpfen, eine Kopfsteuer erheben, Schutzgeld erpressen etc. Hier im Spiel lassen sich sogar Handelsexpeditionen losschicken, weil das mal jemand begonnen hat und ich dann eine Möglichkeit dafür schuf.

  12. #762
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Frankreich hat schon noch andere Möglichkeiten, zumal die Ritter sich selten als Plünderer einsetzen lassen und dafür oft auch zu langsam sind. Man kann aber beispielsweise den Zugang zum französischen Markt an Bedingungen knüpfen, eine Kopfsteuer erheben, Schutzgeld erpressen etc. Hier im Spiel lassen sich sogar Handelsexpeditionen losschicken, weil das mal jemand begonnen hat und ich dann eine Möglichkeit dafür schuf.
    Was sind denn die Auswirkungen eines Embargos gegen einzelne Länder? Mir fehlt beim Handelssystem immer etwas das Gefühl dafür, was nun große Auswirkungen hat und was nicht. Der Sonderzoll hatte ja offensichtlich große Auswirkungen ohne tatsächlich viele Einnahmen einzubringen.
    Was wäre die Auswirkung eines Embargos gegen die Hanse? Deren kurzes auftauchen mit Kanonenbooten hatte ja seinerzeit bereits zu größeren Einnahmeausfällen geführt. Ist da der Schaden nicht wieder größer als der Nutzen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #763
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Frankreich hat halt den Vorteil, dass der Schaden für den Handelspartner fast immer größer ist als für das Land selbst. Man muss aber nicht unbedingt Embargos verhängen, man kann auch Geld für Privilegien nehmen. In vielen Ländern gibt es sogar die Chance, dass die Handelsgilden einen Teil davon übernehmen, um in deren Genuss zu kommen.

  14. #764
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Der Sonderzoll hatte ja offensichtlich große Auswirkungen ohne tatsächlich viele Einnahmen einzubringen.
    Danke

    Privilegien erkaufen ist natürlich ein interessantes Konzept.

  15. #765
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.311
    Ja, das habe ich ja bereits bei Doerky versucht, auch wenn der nicht wirklich begeistert schien.

    Wie viel sind Privilegien denn wert, wenn man es in Geld umrechnet? Ich kann mir vorstellen, dass die für ein handwerkliches starkes Land wie Burgund einen größeren Nutzen haben als für ein handwerklich schwaches Land wie Schwaben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 51 von 77 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •