Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1147

Thema: [Mongolensturm] Frankreich

  1. #136
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich bin mir sicher VK hat auch vortreffliche Ausreden, warum es mit Spanien nicht funktioniert

    Burgund und der Papst haben sich auch aus jedem Manöver rausgewunden, aber Frankreich ist nun böse, weil es als einziges 4.000 Mann mobilisiert hat Emoticon: wtraurig
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #137
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Nein, du bist böse.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #138
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ja, aber das sagt jeder. Unabhängig davon ob die Leute mit mir zusammenarbeiten oder nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #139
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso hast du überhaupt Pleitefrankreich anstelle des gut verwalteten Syrien bevorzugt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #140
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Jon

    Im letzten Jahr unter BJ 1417 wurden, wenn ich nichts übersehe, noch zwei Langzeitprojekte finanziert. Einmal der Hospitalbau und der Hafenaufbau in Marseille:
    - 100.000 Bau Hospitäler (130.000/430.000).
    - 50.000 für den nächsten Bauabschnitt des neuen Hafens von Marseille, dazu noch 0.000 (Fronarbeit) [600.000/2.000.000].

    Anschließend folgten dann 1418,1419,1420 Jahre mit sehr guten Steuereinnahmen, aber ohne Aktionen durch Spieler. Wie viel Geld wurde in dieser Zeit in diese Projekte investiert?

    BJ hatte eine Handwerksmesse eingeführt, diese wurde unter Guerra nicht fortgeführt, kann ich diese ohne SP wieder einführen?
    Ich hols Mal wieder hoch, damit Jon es nicht übersieht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wäre der Ausbau einer Straße von Dijon über Lyon nach Marseille sinnvol oder halten sich da Infrastruktur und Warensteom momentan noch die Waage?
    Da ist man gegenwärtig noch im sinnvollen Bereich.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Jon

    Im letzten Jahr unter BJ 1417 wurden, wenn ich nichts übersehe, noch zwei Langzeitprojekte finanziert. Einmal der Hospitalbau und der Hafenaufbau in Marseille:
    - 100.000 Bau Hospitäler (130.000/430.000).
    - 50.000 für den nächsten Bauabschnitt des neuen Hafens von Marseille, dazu noch 0.000 (Fronarbeit) [600.000/2.000.000].

    Anschließend folgten dann 1418,1419,1420 Jahre mit sehr guten Steuereinnahmen, aber ohne Aktionen durch Spieler. Wie viel Geld wurde in dieser Zeit in diese Projekte investiert?

    BJ hatte eine Handwerksmesse eingeführt, diese wurde unter Guerra nicht fortgeführt, kann ich diese ohne SP wieder einführen?
    Ich habe da glaube ich nichts mehr investiert, weil ich noch Schulden zurückzahlen wollte. Habe ich wirklich so lange Frankreich geführt? Ich hatte das viel kürzer in Erinnerung.

    Da der SP schon investiert wurde, kannst du die Handelsmesse jederzeit reaktivieren.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich hols Mal wieder hoch, damit Jon es nicht übersieht
    Das war gut.

  7. #142
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich habe da glaube ich nichts mehr investiert, weil ich noch Schulden zurückzahlen wollte. Habe ich wirklich so lange Frankreich geführt? Ich hatte das viel kürzer in Erinnerung.
    Zwischendurch war ja Bassewitz am Steuer, der hat aber keine Aktion abgegeben (oder ich hab sie übersehen).

    In Ordnung, dann konzentrier ich mich vorm Pflug erstmal auf diese Projekte. Ist die Banditenbekämpfung per SP sinnvoll oder kriegt man das ohnehin in 1-2 Jahren mit etwas Truppenpräsenz gerettet?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das wäre im französischen Fall schon sinnvoll. Wichtig ist aber eine wirtschaftliche Erholung, das macht viel mehr aus als die reine Truppenpräsenz.

  9. #144
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @Jon, Azrael hat zugesagt einen päpstlichen Legaten nach Paris zu entsenden, der Bischof von Reims ist ebenfalls eingeladen. Thema soll die Diskussion (und der Dank) über die Arbeit der Orden päpstlichen Rechts gegen die grassierende Armut in Frankreich sein.
    In Paris soll alles vorbereiten werden, um dem Legaten einen wundervollen Empfang zu bereiten. Grade bei dem Thema soll das ganze auch wieder für unsere mongolischen Freunde in Paris inszeniert werden.

    Welche Orden sind momentan in Frankreich (und grade in Nordfrankreich) abgesehen von den Johannittern vertreten?

    Hat man in Frankreich Kentniss von den aktuellen Vorgängen in Tirol?
    Geändert von Nahoïmi (10. August 2020 um 16:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #145
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich würde sagen alle. Frankreich ist ja groß genug und es gibt keinen Grund, aus dem einer fehlen sollte.

    Über Tirol dürfte man in etwa Bescheid wissen, das ist ja schon eine Art europäisches Gesprächsthema.
    Geändert von Jon Snow (10. August 2020 um 22:15 Uhr)

  11. #146
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @Jon Ok, man soll einige Gebiete in Nordfrankreich raussuchen (Größenordnung: Großzügig), die an die verschiedenen Orden (außer den Johanniter) als zusätzliche Balleien vergeben werden. Ein Plan was an welchen Orden geht, soll dann dem Bischof von Reims/päpstlichen Legaten unterbreitet werden, sobald diese eintreffen.
    Man soll den päpstlichen Legaten auch auf die Armutshilfe der Johanitter ansprechen. Diese ist sehr löblich, aber man bittet darum, dass sich der heilige Vater dafür einsetzt, dass die Aufteilung der Hilfe stärker anhand der sozialen Not in den verschiedenen Ländern erfolgt. Frankreich erhält momentan 0,036 S pro Einwohner (EW), Italien 0,05 S pro EW, Schwaben 0,20 S pro EW. Das orientiert sich nicht wirklich an der Not in den einzelnen Ländern. Die Bitte soll auch an die Öffentlichkeit durchsickern.

    Bei der nächsten Sitzung des Kronrats (oder wie der Regierungsrat Frankreichs grade heißt) äußert die Königinmutter lautstark ihren Unmut über die Vorgänge in Tirol. Offensichtlich gibt es einige, die nicht Manns genug sind offen gegen den Khan von Tirol zu kämpfen und sich lieber hinter Jugendlichen verstecken. Der Hofnarr soll einige Spottgedichte über diese 'Helden' schreiben. Gleichzeitig äußert man sein Unverständnis über die französischen Ritter des burgundischen Vasallen und der Johanitter, die sich diesem Unwürdigen Treiben anschließen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Balleien sind eigentlich eine Organisationform von Ritterorden gewesen. Willst du einfach nur Krongut stiften oder geht es um ein besonderes Modell?

  13. #148
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Krongut stiften
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Du gönnst dem kleinen, armen Schwaben auch gar nichts
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @BJ Ich hoffe das kleine, arme Schwaben schickt nächstes Jahr eine Delegation zur Messe in Paris, um die weltberühmten Pferde und andere Handwerkserzeugnisse zu präsentieren?

    @Käsbert Würdest du nächstes Jahr ein paar Schiffe zur Piratenbekämpfung vor Frankreichs Küste abstellen? Und eine Delegation für eine Feier nach Marseille im Frühjahr entsenden, um das ganze zu inszinieren?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •