Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das müsste man sehen. Es ist auch denkbar, dass Judäa Teil der Friedensregelung wird.

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Heißt das, das Großreich würde die Provinz Judäa evtl. aufgeben?

    weil wenn wir unsere vorherige Position verlieren, müsste ich an Zypern entsprechende Reparationsforderungen stellen, was ich vermeiden wollte, um die Erfolgschancen der Konferenz nicht zu schmälern.

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Nicht vollständig aufgeben, aber es wäre möglicherweise ein Teil eines eigenen Reiches für Zakaria Karim.

    Wofür willst du denn Reparationen verlangen?

  4. #49
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Naja, dass meine Sonderstellung in Jerusalem in dem Fall in den Verhandlungen geopfert würde, liegt ja daran, dass die alte Regentschaft Jerusalem überfallen ließ. Wäre sie loyal geblieben wäre es dazu nicht gekommen. Sorgesehen trägt die zypriotische Regentschaft in dem Fall die Schuld. Immerhin hat Trapezunt ja auch Geld in Jerusalem gesteckt (Handgelder die Vertretung etc.) und sich dort ein kleines Prestigeobjekt geschaffen, welches auch bei den Muslimen Ansehen und Vertrauen steigerte.

    Das wäre in dem Fall ja ersatzlos weg.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Welche "Sonderstellung" meinst du denn?

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zur Erläuterung Klink: Es gab nie eine benannte Sonderstellung von Trapezunt in Jerusalem. Das hatte ich nie festtackern lassen. Es wird wohl schwer sein, dafür Reparationen zu bekommen. Was mit dem Überfall auf Jerusalem genommen wurde, war die Möglichkeit, den weichen Einfluss, den man hatte auszubauen. Trapezunt war nur de-facto das einzige christliche Königreich, was dort länger Truppen hatte und akzeptiert war. Daraus eine benannte Sonderderstellung zu machen (beispielsweise: Trapezunt = Beschützer Jerusalems) wäre ein Riesen-Gewinn bei den Verhandlungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Ist aber anscheinend unrealistisch, da was zu erreichen.

    @Jon: War ein Missverständnis. Ist halt ärgerlich, dass Trapezunts Engagement in Jerusalem damit wohl endet.

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso? Du kannst das genau so weiter laufen lassen. Stationierung von Truppen und Botschaft. Wäre halt blos komisch, wenn es in die Hände vom Nachfolgestaat des Khanats Ägypten übergeben würde, weil man Kriegsgegner war. Ich denke für Trapezunt wäre eine Aufrechterhaltung des Status Quo bezüglich Jerusalem (wenn man dort einflussreich bleiben will) am geschicktesten. Aber das müsstest du halt wollen. Du kannst natürlich auch sagen: Ist mir egal, ich zieh mich zurück.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das aus Sicht Sarais "echte" Khanat war ja nie mit Trapezunt im Krieg. Zakaria Karim kann für die ganze Sache ohnehin nichts, der ist ja gerade mal acht. Es ist aber völlig richtig, dass der informelle Einfluss - also die Beliebtheit Trapezunts in der Region - keinen Schaden genommen hat. Das hängt nicht direkt an der militärischen Kontrolle.

  10. #55
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Okay dann mal so gefragt: Wäre es möglich, dass Trapezunt auch dann seine Truppenpräsenz in Jerusalem behält und weitermachen kann, wie bisher, wenn die Region an Zakaria Karim geht?

    In dem Fall würde ich dieses Ansinnen auch unterstützen.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die 100 Ritter? Das könnte man mit der möglichen Regentschaft durchaus besprechen.

  12. #57
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Die 100 Ritter und die Gesandtschaft. Im Gegenzug würde auch die neue Regentschaft profitieren. Trapezunt hat ein gutes Ansehen in der Region, eine Fortsetzung des bisherigen Engagement und Kooperation würde sich vermutlich positiv auf die Stabilität auswirken. Gerade in dem Fall, wenn Judäa mit Zakaria Karim einen neuen Regenten kriegt.

    Dann würde eine mögliche Lösung am Ende so aussehen:
    Akaba + evtl. Zypern ans Sultanat
    Südisrael an die Stämme
    Judäa und etwas von Mesopotamien an Zakaria Karim
    Rhodos als Sultanats-Protektorat

  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Okay, ich hoffe das Sultanat hat es mitbekommen, dass sich Trapezunt für die ägpytischen Forderung hinter den Kulissen eingesetzt hat. Einen öffentlichen Beitrag zu schreiben, bei dem ich ewig drüber und drüber lese um Fettnäpfchen auszuschließen, hatte ich gestern keinen Sinn für.

    Frage zur Persienfront: Wo sind derzeit meine 1000 Mann aus dem Aufgebot eingesetzt? Ich würde die Hilfstruppen gerne diesen Herbst nach Trapezunt zurückschicken im Austausch für mein Söldnerregiment. Ich glaube letzteres wäre für die weiteren Vorstöße oder für die Bewachung von Festen Plätzen auch besser geeinget, als die Hilfstruppen.

    Könnte man das hinkriegen, ohne dass es Khalids Pläne durcheinanderbringt?


    Zu Jerusalem: Gerne setze ich mein Engagement weiter fort und helfe der neuen Regentschaft dabei die Ordnung aufrechtzuerhalten.
    Dabei sollen meine Diplomaten gegenüber Abdul auch unser persönliches Bedauern über den Tod seines Vaters zum Ausdruck bringen. Wir waren zwar Kriegsgegner aber daran war der Erzbischof von Zypern Schuld. Persönlich respektierten wir Scherif Hussein und bedauern sein Ableben. Mit seinem Tod ist die Welt um einen ehrenhaften und loyalen Mann ärmer geworden.

    Derzeit haben wir ca. 400 Mann dort? Die restlichen 300 Reiter kann ich mit meinem Belagerungsgerät wieder nach Hause schicken oder?

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das könnte man machen, ja. Die Männer organisieren sich nach der Belagerung ohnehin neu.

    Ja, die restlichen Truppen auf Zypern und in Judäa können zurück.

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Wie viele Gefallene hatte Trapezunt bisher in Persien?

    Ich würde meinen Hofstaat anweisen zu untersuchen, welche Familien durch den Tod des Mannes in finanzielle Schiefslage geraten sind und sie zu unterstützen. Das gilt sowohl für Reiter als auch Fußvolk.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •