Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL:

    An meinen Schwiegersohn Khalid: Da in der vorletzten Auswertungsrunde die Frage an die Tributstaaten erging, Trapezunt wird seine Kontingente auch weiterhin für den Feldzug zur Verfügung stellen.

    Frage zur Sinai-Front: Meine Belagerungswaffen sind zusammen mit den Reitern und den Hellenen dorthin auf den Weg oder?

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Soso, neben dem Papst hat auch Izmir eine Friedensdelegation zu den ägyptischen Parteien geschickt.

    Könnte man über die Gesandschaft in Jerusalem/Jaffa vielleicht herausfinden, was die Sultanatsägypter von der Initiative halten? Schließlich sind sie gegenüber der zypriotischen Regentschaft an allen Fronten am Drücker.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Klar, man fragt mal an.

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Was macht derzeit mein Belagerungsregiment? Wird es mit nach Mekka genommen oder braucht man es an der Sinai-Front nun nicht mehr?

    In dem Fall würde ich es den Sultanatsägyptern für die Eroberung Rest-Zyperns zur Verfügung stellen, falls die Verhandlungen mit Zypern erfolglos ausgehen.
    Geändert von Kaiser Klink (31. Juli 2020 um 14:46 Uhr)

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Eigentlich braucht man es nicht mehr. Man kann es also verschiffen (und das Sultanat dankt sehr dafür).

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Okay, dann soll es so geschehen. Das Regiment wird nach Zypern verschifft.

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Sicherheitshalber erwähne ich es, dass ich auch auf zypern ein diszipliniertes Verhalten von unseren Männer erwarte.

  8. #38
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    @SL:
    Ich mache doch bei der Friedenskonferenz mit und würde im Vorfeld gerne mit Isaak Khan sprechen, was seine Pläne bezüglich der Konferenz sind und inwieweit unsere Diplomaten ihn dabei unterstützen könnten?
    Ebenso frage ich die Sultanatsägypter an, was ihre Ziele sind?

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Anfrage ist erfolgt.

  10. #40
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Gut, bei den Ägyptern habe ich zumindest erfahren, dass sie evtl. Anspruch auf Akaba erheben. Logisch, damit hätte man zumindest im Osten Ruhe vor Reiterattacken. Im Westen reicht es schon, dass man die Berber am hals hat.

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zur Belagerung von Ghom:

    Ghom war letztes Jahr eine Festung der Loyalisten und wurde von den Rebellen eingenommen. Vermutlich haben wir unserem Heer jedoch niemanden mit Kenntnisse über Schwachstellen und geheime Zugänge zur Festung. Ansonsten hätten wir diese Infos bereits ausgenutzt.

    Aber da Ghom mal Yunnus-Gebiet war, gibt es keine Möglichkeit die Festung zu infiltireren? Leute aus der Bevölkerung oder der Wache zu bestechen oder eigene Leute/Symathisanten hineinzuschmuggeln? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es aus der lokalen Bevölkerung Schmuggel und Hilfe gibt für die Festungsbesatzung. Wenn man z.b. Schmuggler kauft, damit sie Leute von uns in die Festung bringen, die die Wache infiltrieren und Nachts ein Tor offen stehen lassen.


    Alternativ wurde von schweren Kämpfen berichtet. Handelt es sich dabei um Ausfälle der Reiterei der Verteidiger? Wenn ja könnte man versuchen gezielt Fallen für gegnerische Reiter zu stellen. Dafür sind eben auch Ortskundige Offiziere und Einheimische (letztere gegen Bezahlung) heranzuziehen, um geeignete Stellen vom Terrain her für Hinterhalte und Fallen auszusuchen.

    Ginge irgendetwas davon?

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das ist halt ein klassischer Belagerungskampf mit Ausfällen, Stollen, Beschuss etc. Ich tue mir mit solchen Anweisungen immer etwas schwer, weil die Streitkräfte ja ihre Stärkewerte haben. Man müsste dann immer etwas davon abziehen, wenn der Monarch keine Anweisungen gibt.

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Heißt, ich kann bei einem Belagerungskampf nichts machen, um ihn zu beeinflussen?

    Und wie sieht es mit den Positionen der Sultanis und von Isaak aus?


    Ich selber würde befürworten, dass Akraba und Südisrael entweder zum Sultanat gehen oder vielleicht unter dem Sultanat und der Satrapie (?) Judäa (?) aufgeteilt werden, wobei Akaba ans Sultanat fällt.
    Einfach aus dem Grund, dass die beiden arabischen Allianzen durch den Tod des alten Scherifen schon deutlich an Stärke gewonnen haben und auch, wenn sie jetzt Verbündete sind, weiß man nie, was die zukunft bringt. Da wäre es klug ihnen nicht die strategisch wichtigen Festungen wie Akraba zu überlassen. Vor allem für Kairo dürfte das kritisch sein, wenn man dann auch von Osten her es mit Stämmen zu tun hat, deren Stärken in Hit and Run und Plündern liegen dürften und diese Stämme dann das Einfalltor nach Ägypten kontrollieren. Eine sichere Ostgrenze stabilisiert das Sultanat und ein kleiner Gebietsgewinn gleicht auch die diplomatische Niederlage im berberischen Bürgerkrieg wieder etwas aus. Da sich das Sultanat in der kurzen Zeit seit seiner Anerkennung als zuverlässiges Mitglied der mongolischen Friedensordnung erwiesen hat, wäre dessen Festigung durchaus auch im Interesse des Großreiches.

    Und für die Sicherheit von Jerusalem ist es sowieso vorteilhaft, wenn da ein paar Festungen zwischen jerusalem und Mekka liegen.

    Was Zyperns Unabhängigkeit angeht, sind sie wohl so wie Trapezunt dagegen.


    Jetzt möchte ich nur herausfinden, ob Isaak und Kairo es ähnlich sehen dürften wie ich?
    Geändert von Kaiser Klink (03. August 2020 um 02:36 Uhr)

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das Oberkommando liegt halt bei den Mongolen, bei eigenem Oberkommando kannst du natürlich genaue Regelungen treffen. Im konkreten Fall ist es aber halt unwahrscheinlich, dass so etwas helfen würde. Beide Seiten haben erfahrene Offiziere, und die Stärkeverhältnisse beinhalten ja auch die taktischen Möglichkeiten.

    Kairo wäre sicher geneigt, Akaba zu nehmen. Isaak Khan muss hingegen etwas mehr die Wünsche der Araber berücksichtigen. Es spricht viel dafür, dass die Nordallianz zumindest Südisrael erhalten wird. Ich pflege aber den Rat Trapezunts irgendwie mit ein.

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Heißt Belagerungen laufen auf Autopilot? Okay.

    Klar, man muss wohl immer Kompromisse schließen. Dann hoffe ich, dass mein Rat hilft.
    Wenn Kairo offiziell Akraba beansprucht, würde ich den Anspruch auch offiziell unterstützen.


    Und Frae an Isaak: In Jerusalem denke ich wird der alte Status Quo wieder hergestellt oder? Trapezunt hätte ein starkes Interesse sein altes Engagement wieder aufzunehmen.
    Geändert von Kaiser Klink (03. August 2020 um 16:00 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •