Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja, man hat schon Schiffe losgeschickt. Trapezunt muss nur den Geleitschutz übernehmen.

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay dafür stelle ich meine Flotte ab.

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Habe ich es richtig gelesen, dass ich zusammen mit den Anatoliern unter Khalids Befehl in Nordmesopotamien/Nordpersien operiere?

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja, genau.

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, dann gebe ich dir meine Anweisungen für Manuels Verhalten:
    • Der Despot wird sich mit seinen Offizieren regelmäßig absprechen, auch mit den anatolischen Offizieren, da man vermutlich oft zusammen eingesetzt wird.
    • Auch den einfachen Soldaten soll von ihm Mut zugesprochen werden, tapfere und besonders pflichtbewusste Männer werden belobigt Verletzte persönlich aufgesucht etc. Wenn es nicht total unpassend für die Zeit ist, würde der Despot sich auch mal privat mit den Männern zusammensetzen, über ihre Familien, Sorgen, Erwartungen, Sehnsucht nach der Heimat etc. unterhalten.
    • Er wird regelmäßig Feldgottesdienste für die Trapezunter abhalten lassen und daran teilnehmen
    • In der Schlacht wird er sich so verhalten, dass er zwar nicht direkt in der ersten Linie steht (bei dem Alter keine gute Idee), aber persönlich eingreift, wenn es zu gefährlichen Situationen kommt bzw. dies erforderlich ist.
    • im Kriegsrat wird er Khalid mit Rat und Tat so gut es geht zur Seite stehen. Falls erwünscht, kannst also militärische Entscheidungen hier absprechen, wenn du magst.
    • Wenn die Trapezunter Gefangene machen so sind jene ehrenhaft zu behandeln, solange sie sich in trapezuntischer Obhut befinden. Zu entscheiden was später mit ihnen geschieht, obliegt Khalid bzw. dem GK. Wir werden da nicht vorgreifen.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ok.

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Habe ich eigentlich schon angekündigt, dass die in Jerusalem befreiten Reiter den doppelten Jahressold erhalten? Weil sie das Neutralitätsangebot des Scherifen ausschlugen?

    und der gegnerische Befehlshaber vor Ort ist doch Muhammad Khan oder? Können sich meine Offiziere, die damals unter ihm gegen die persischen Rebellen kämpften noch erinnern, wie seine Persönlichkeit tickte? Wo seine Schwächen und wo seine Stärken lagen?

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich trage das doppelte Handgeld ein.

    Waren damals wirklich viele Trapezunter dabei? Jedenfalls dürfte es unwahrscheinlich sein, dass die mehr wissen als alle anderen.

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich glaube Kantel hatte 2 Minghan im Einsatz.

    Naja, ein Versuch wars wert hätte ja sein können.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, ich hatte 1413 1 Minghan und 1414 2 Minghan entsand, um unter Muhammads Führung die Rebellen zu bekämpfen. Die normalen Soldaten haben ihn sicher nicht gesehen.
    Bei den befehlshabenden trapezunter Offizieren könnte ich mir das anders vorstellen. Die müssten ja bei den Lagebesprechungen von Muhammad damals anwesend gewesen sein. Aber diese Figuren haben wir nie eingeführt. Vielleicht lässt Jon einen Würfelwurf zu, ob da noch jemand lebt und ob man den findet und ob er gute Beziehungen zu Muhammad hatte? Ich selbst hatte auch schon die Idee, dass es noch Leute gibt, die ihn kennen könnten, deshalb hab ich ja die Reiter alle neu schwören lassen, dass sie gegen ihn kämpfen werden. Diplomatie mit ihm zu betreiben, hatte ich auch überlegt, aber es verworfen, weil ja Bertai Khan über ihm steht.

    Ich fände, es wäre einen Versuch wert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es geht darum, dass wahrscheinlich das halbe Offizierskorps Khalid Khans (einschließlich seiner selbst) unter Muhammad kämpfte, und das sind sicher ein paar mehr davon beim Kriegsrat dabei gewesen als die ein bis zwei Vertreter Trapezunts. Wieso sollten also gerade sie eine bislang unbekannte Schwäche aufdecken oder ihn besser einschätzen können als alle anderen?

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Weil Trapezunt von einem Spieler gelenkt wird. Mir fällt tatsächlich nix besseres ein. Du hast Recht, die Träbrizer waren ja auch bei ihm, das hatte ich nicht bedacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Wie lange dürfte es dauern, bism eine Reiter und die Belagerungswaffen in Gaza eintreffen?

  14. #29
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL:

    An meinen Schwiegersohn Khalid: Da in der vorletzten Auswertungsrunde die Frage an die Tributstaaten erging, Trapezunt wird seine Kontingente auch weiterhin für den Feldzug zur Verfügung stellen.

    Frage zur Sinai-Front: Meine Belagerungswaffen sind zusammen mit den Reitern und den Hellenen dorthin auf den Weg oder?

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wer kämpft da eigentlich jetzt auf welcher Seite? Hab da die Übersicht verloren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •