Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Lass mich das bitte zum Jahresende ausrechnen, dann kannst du auch gezielter agieren.

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay.

    Wir Trapezunter dürften beim nördlichen Armeeflügel sein oder?
    D.h. für uns geht es nächstes Jahr in richtung Taschkent? :look

    Und achja, meine Umgruppierung wurde/wird vorgenommen oder? Also meine 1,0 Hilfstruppen gegen meine Söldner umzutauschen.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Die Umgruppierung ist abgeschlossen, ja. Wo man nächstes Jahr hinmarschiert, wird sich zeigen.

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Klink, du könntest Khalid mal fragen, obs ne Chance gibt, Muhammad wieder "umzudrehen"

    - Syrien, Trapezunt und Täbriz sollten eigentlich gute Beziehungen zu seiner Figur haben. Der war vor 5 Jahren mal auf so einem netten Gespräch mit Syrien und Trapezunt. Da gings auch um Inara. Außerdem stand man zusammen im Felde.
    - Er ist ja nur Erfüllungsgehilfe Inaras und wird vielleicht bald von jünderen ersetzt (das darf man aber nicht offen ansprechen sondern eher diplomatisch durchblicken lassen)
    - Er hat in letzter Zeit taktische Rückschläge erhalten.
    - Die Chancen der Rebellion stehen schlecht, was wird dann aus den Aufrührern werden? Wohl dem, der vorher noch umgekehrt ist.

    Also sozusagen was Ähnliches, was Seged mit Bertai gemacht hat. (Wenns ein Himmelfahrtskommando ist, wäre der alte Despot vielleicht genau richtig dafür.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke, das ist eine geile Idee.

    @Jon: Wäre es möglich eine Unterredung zwischen dem Despoten und Muhammad Khan einfädeln?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Offen natürlich nicht, aber der Despot steht ja im Felde. Man kann es zumindest versuchen.

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, kann ich vorher zumindest mit Khalid reden ob Muhammad überhaupt die Chance auf eine Begnadigung/milde Strafe hat? Oder muss ich es komplett heimlich machen?

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Nein, das kannst du auf jeden Fall mit Khalid besprechen, sonst bringt es ja auch nichts. Wenn Muhammad überläuft, ist das auch für Sarai ein großer Vorteil.

  9. #69
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Gut, dann würde ich gerne Khalid meinen Vorschlag unterbreiten. Muhammad und Inara hatten öfters Zwist und gerade bei der Politik der Verbrannten Erde ist er strikt dagegen. Ich würde ihn versuchen zu überzeugen, dass er durch ein Überlaufen/Hilfe für uns seine Heimat Zentralasien davor bewahren kann abgefackelt zu werden. Müsste halt die Möglichkeit der Amnestie/milden Strafe für ihn im Raum stehen.

  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich will dich noch mal kurz warnen. Jon sagt immer, dass Aktionen mit hohem Risikopotential zwar sehr gut aber eben auch sehr schlecht laufen können. Und das ist so eine Seged-Aktion. Der hatte wahnsinniges Glück. Wenn du Pech hast, ist Manuel tot. Und evtl. noch nicht mal ein Märtyrer, weil ihn irgendwelche Banditen hops genommen haben und man seine Leiche nicht findet. Oder aber er gerät in Gefangenschaft. Oder was ganz andere Unvorhersehbares. Wenn du diese Aktion durchziehen willst (was ich zwar cool finde), nimmst du, denke ich, in Kauf, das sowas dabei rauskommen kann. Die Erfolgswahrscheinlichkeit würde ich für gering einschätzen. (Bin aber nicht der Spielleiter)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja die Gefahr besteht, da das Treffen heimlich stattfindet, können beide Seiten nur mit wenigen Begleitern anrücken. Muhammad Khan scheint zwar Ehre zu haben, ich glaube also nicht, dass er mich in eine Falle lockt, aber andere Rebellen oder Banditen könnten die Gelegenheit nutzen. Sollte es zu einem Hinterhalt kommen, wird Manuel mit dem Schwert kämpfend untergehen und möglichst vermeiden lebendig in die Hände des Feindes zu geraten.

    Aber was soll ich machen? Wenn ich nicht mein eigenes Wunder hinkriege, falle ich in der Hinsicht hinter Izmir zu stark zurück. Religiöser Einfluss ist einer der stärksten im Spiel und den hat er jetzt in Anatolien und sogar in Trapezunt. Brauche halt ein eigenes Wunder, um da wieder gleichzuziehen.

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL: Kann ich von Khaldi erfahren, was für diesen Sommer die EInsatzpläne für die trapezuntischen Kontingente sind?

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Im Augenblick kämpfen sie in Afghanistan, und da die Sache dort recht zäh ist, dürfte das wohl noch einige Zeit so bleiben.

  14. #74
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, welche Position hat meine Spielfigur eigentlich in der Hierarchie der Armee?

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Er ist natürlich nomineller Kommandeur der Trapezunter. Einen mongolischen Rang hat er nicht, das würde wohl auch zu sehr nach einem Vasallenverhältnis aussehen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •