Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    [DMS] Das Wunder von Täbriz

    Zutritt haben zunächst die SL für Khalid und die Anatolier und meine Wenigkeit


    Alle anderen bitte raus

  2. #2
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Mal eine Frage an die Anatolier: Wenn sie keine weiteren Truppen nach Täbriz wegen der Entfernung schicken bzw. entbehren können, könnten sie vielleicht mir eines der Regimenter für Syrien zur Sicherung abstellen?

    Dann würde ich mein Söldnerregiment nach Täbriz und 0,3 Reiter nach Jaffa schicken, wo sie Isaak Khan unterstützen sollen bei der Wiedereinnahme von Jerusalem.

  3. #3
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Offen gestanden ist es mit Syrien gerade etwas schwierig, nachdem eine der Verstärkungsabteilungen unglücklicherweise gerade bei Aleppo war, als die Nachricht vom Verrat der Syrer und Türken eintraf. Man wäre dort kaum willkommen und hat den Syrern und Türken auch noch nicht vergessen, dass sie ihre Verbündeten im Stich ließen. Übrigens vermuten die Anatolier, dass dies auch für die Krieger Trapezunts gelten könnte.

    Mittlerweile stehen aber gut 6000 Anatolier bei Täbris oder sind auf dem Weg dorthin.

  4. #4
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ups, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, ob sie das für Syrien vorgesehene anatolische Regiment bei mir zeitweise stationieren könnten, damit ich mein Söldnerregiment nach Täbriz schicken kann. Dann wäre es zur Not auch noch in Heimatnähe.

    Aber wenn sie in Täbriz schon in so großer Zahl vertreten sind, verstehe ich natürlich, wenn das nicht geht.


    In dem Fall würde ich nur 0,3 Reiter nach Jaffa schicken. Ich denke bei der Rückeroberung Jerusalems sollte Trapezunt zumindest einen symbolischen Beitrag beisteuern.



    Ansonsten: Wie sieht es mit den Feindkräften vor Täbriz aus? gab es bereits Überläufer oder bleibt an unserer Front das gegnerische Heer Tashkent gegenüber loyal?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie versucht sind durch einen erfolgreichen und rasch erfolgenden Angriff bei Täbriz die Lage nochmal zu wenden. Jedenfalls sind die Rebellen nun unter Zugzwang, da sie in einem länger andauernden Krieg gegen den Westen und den Osten keine Chance mehr hätten. Die Zeit arbeitet gegen sie und sie haben nur die Optionen: Abwarten/Rückzug oder Angriff. Bei Ersteren zögern sie ihre Niederlage nur hinaus, während letzteres zumindest noch eine Chance bietet.

    Wir müssen uns also immer noch auf einen Angriff vorbereiten. Die Nachricht von Bertais Unterwerfung und Segeds Parteiname für Großkhan Yunus sollte die Moral unserer Truppen jedoch erheblich steigern.
    Geändert von Kaiser Klink (16. Juli 2020 um 03:02 Uhr)

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hinweis zu Jerusalem: Du bist das einzige christliche Land, was dort Fuß fassen konnte, gute Beziehungen zu Isaak Khan hat und von der Bevölkerung akzeptiert ist. Ich hatte letztes Jahr eine Gesandschaft dort etabliert, die kam bei der Bevölkerung echt gut an.

    Es würde sich vielleicht lohnen, diese Beziehungen wieder zu knüpfen, je nachdem, wie der Bürgerkrieg ausgeht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ups, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, ob sie das für Syrien vorgesehene anatolische Regiment bei mir zeitweise stationieren könnten, damit ich mein Söldnerregiment nach Täbriz schicken kann. Dann wäre es zur Not auch noch in Heimatnähe.

    Aber wenn sie in Täbriz schon in so großer Zahl vertreten sind, verstehe ich natürlich, wenn das nicht geht.


    In dem Fall würde ich nur 0,3 Reiter nach Jaffa schicken. Ich denke bei der Rückeroberung Jerusalems sollte Trapezunt zumindest einen symbolischen Beitrag beisteuern.



    Ansonsten: Wie sieht es mit den Feindkräften vor Täbriz aus? gab es bereits Überläufer oder bleibt an unserer Front das gegnerische Heer Tashkent gegenüber loyal?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie versucht sind durch einen erfolgreichen und rasch erfolgenden Angriff bei Täbriz die Lage nochmal zu wenden. Jedenfalls sind die Rebellen nun unter Zugzwang, da sie in einem länger andauernden Krieg gegen den Westen und den Osten keine Chance mehr hätten. Die Zeit arbeitet gegen sie und sie haben nur die Optionen: Abwarten/Rückzug oder Angriff. Bei Ersteren zögern sie ihre Niederlage nur hinaus, während letzteres zumindest noch eine Chance bietet.

    Wir müssen uns also immer noch auf einen Angriff vorbereiten. Die Nachricht von Bertais Unterwerfung und Segeds Parteiname für Großkhan Yunus sollte die Moral unserer Truppen jedoch erheblich steigern.
    Bislang ist die Nachricht ja auch für die Gegenseite neu. Ob es zu größeren Gruppen von Überläufern kommt, wird man wohl abwarten müssen. Khalid neigt jedenfalls dazu, erst zur Monatsmitte vorzustoßen, wenn das Wetter besser wird und man wieder mehr Reiterei hat.

    Das Hilfsregiment für Syrien steht jetzt in Ostanatolien und marschiert ebenfalls nach Täbris.

  7. #7
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Khalid: Ja, das ist das Beste. Wir haben keinen Zeitdruck und können auf die Reiterei warten.

    Wenn von mir die 1300 in Marsch gesetzten Reiter eintreffen, sollten aus Trapezunt insgesamt 3300 Reiter in Täbriz stehen + noch 1000 Mann Fußtruppen, richtig?


    Anatolier:


    Heiliges Land:
    Ich selber verlege 0,3 Reiter aus Trapezunt nach Jaffa. Da du ja angemerkt hattest, dass es derzeit nicht so gut wäre wenn anatolische oder trapezuntische Truppen durch Syrien marschieren, würde ich den Seeweg nehmen. Haben die Anatolier einen Hafen an der südanatolischen Küste unter Kontrolle und würden sie mir Durchmarscherlaubnis erteilen? Von dort aus könnten Hellas oder das Großreich den Transport übernehmen.

    Meine Belagerungsartillerie: Da das Sultanat nicht geantwortet hat, denke ich babsichtigt es selber keine Offensive. Ich würde das halbe Belagerungsregiment also auch über den Seeweg nach Jaffa verlegen und Isaak Khan ebenso wie die 0,3 Reiter zur Verfügung stellen. Wegen der langsamen Marschgeschwindigkeit von Belagerungsartillerie in diesem Fall komplett über den Seeweg. Izmir sollte nun nach den jüngsten Entwicklungen den Transport nicht blockieren, sondern passieren lassen.

    Kriegsbanner: Du weißt ja, was für ein Kriegsbanner ich hissen will. Eine Mischung aus Sarais Kriegsbanner und dem des Byzantinischen/Römischen Reiches.



    @Kantel: Genau darauf will ich aufbauen. Jerusalem ist zu weit weg um dort territoriale Vorteile zu erlangen, aber sehr gute Beziehungen und auch einiges an Prestige und Ansehen unter den Weltreligionen kann man dort erhalten.
    Geändert von Kaiser Klink (16. Juli 2020 um 16:58 Uhr)

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das geht, ja. Also 300 Mann über Mersin und 0,5 Belagerungsregimenter über Trapezunt selbst? Und Hellas übernimmt den Transport?

  9. #9
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich frag Hellas jetzt. Wollte erst wissen, ob die Anatolier den nötigen Mittelmeerzugang haben.

    Ansonsten ja. Meine Einheiten, die nach Jaffa gehen sollen übrigens einen umsichtigen Kommandeur erhalten.
    Wir sehen den Erzbischof von Zypern als schändlichen Verräter an, aber unsere Leute in Jerusalem wurden nach ihrer Gefangennahme durch die Truppen des Scherifen ehrenvoll behandelt. Sollten wir andersherum Scherifenmänner gefangennehmen, sind sie ebenfalls ehrenvoll zu behandeln.
    Geändert von Kaiser Klink (16. Juli 2020 um 19:25 Uhr)

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, da Jerusalem recht schnell wieder gefallen ist, macht es wohl wenig Sinn mein Belagerungsgerät dorthin zu bringen.

    Bliebe halt noch der Landweg zu Khalids Armee, die in diesem Sommer sicher einige Belagerungen wird durchführen müssen. Wäre das vom Zeitaufwand jedoch überhaupt sinnvoll umsetzbar?
    Ich hatte mich ursprünglich für einen Seetransport nach Jaffa entschieden, weil ich dachte, dass das schneller geht.


    zu Jerusalem: Man beglückwünscht Isaak Khan zu der raschen Befreiung der Stadt und ehrt öffentlich die Trapezunter Soldaten für ihre Standhafte Loyalität. Die 100 Mann sollen dieses Jahr das doppelte Handgeld erhalten. Das gilt natürlich auch für die, die gefallen sind bzw. für deren Familien.
    Ich bestätige auch ihren Verbleib unter dem Kommando von Isaak Khan zusätzlich zu den 300 Reitern, die in Mersin verladen werden.

    Bei der Gelegenheit kann man auch fragen, ob Belagerungsgeräte an der Jordanfront überhaupt noch gebraucht werden?

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich dachte das Belagerungsgerät wäre für eine Festung bei Gaza?
    Hast du schon Kontakt diesbezüglich mit dem Sultanat?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Belagerungsgerät wäre für eine Festung bei Gaza?
    Hast du schon Kontakt diesbezüglich mit dem Sultanat?
    Das Sultanat hatte nicht reagiert, weswegen ich es Isaak Khan schicken wollte, aber der wird jetzt vermutlich auch nicht den Bedarf haben, außer er will von Norden auf Gaza vorstoßen.

    Ist etwas chaotisch, ich weiß.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du könntest nach dem Sulatanat noch mal fragen, du hast ja die Gesandschaft bei Jaffa, manchmal ist da so eine Fülle an Anfragen, dass Jon leicht was übersehen kann. Ich hatte deswegen Fragen an Jon extra fett markiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Khalid würde Gaza tatsächlich gern angreifen, eventuell sogar Akaba. Man will die Männer des Scherifen möglichst in den Hedschas zurückdrängen, um die Region abzusichern. Insofern könnte man das Belagerungsgerät gut gebrauchen. Das Sultanat Ägypten hat zugesagt, die Operation von See her zu decken und im Notfall auch Truppen zu schicken.

  15. #15
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Khalid würde Gaza tatsächlich gern angreifen, eventuell sogar Akaba. Man will die Männer des Scherifen möglichst in den Hedschas zurückdrängen, um die Region abzusichern. Insofern könnte man das Belagerungsgerät gut gebrauchen. Das Sultanat Ägypten hat zugesagt, die Operation von See her zu decken und im Notfall auch Truppen zu schicken.
    Das ist super. Dann schicke ich das Gerät.

    Wie sieht es mit meiner Anfrage wegen dem Transport aus?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •