Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spiele vom IPad auf dem PC fortsetzen und umgekehrt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207

    Spiele vom IPad auf dem PC fortsetzen und umgekehrt

    Gibt es zu obigen Thema eine einfach umsetzbare Option? Per Cloud?

    Ich habe etwas von einer Möglichkeit per Kabel und ITunes gelesen, was natürlich ein klein wenig zu kompliziert wäre für einen alltäglichen Gebrauch.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    das scheint schon irgendwie zu gehen. wenn du auf dem ipad im spiel auf spiel laden gehts, gibts das fenster "multiplattform-cloud". du brauchst dann ein 2k-konto und das wohl dann auch auf dem pc. dann könnte das wohl gehen... habs nicht ausprobiert. würde der sache mal nachgehen und es mit den 2k konto ausprobieren. und dann hier berichten.

    ich finds schade, das man das spiel 2x kaufen muss. ich habe nur das basisspiel auf dem ipad, am pc auch gathering (und rise). die ganzen zusatz civs gabs am ipad vor einiger zeit mal gratis. habe ich alle mitgenommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ich finds schade, das man das spiel 2x kaufen muss. ich habe nur das basisspiel auf dem ipad, am pc auch gathering (und rise). die ganzen zusatz civs gabs am ipad vor einiger zeit mal gratis. habe ich alle mitgenommen.
    Das stimmt allerdings, dass ich es da nochmal kaufen musste war schon etwas mit Bauchschmerzen verbunden. Ich teste das mal, vielleicht habe ich da einfach was übersehen. Melde mich!
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.17
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    Das würde mich auch Mal interessieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    Habe heute mal die iTunes Methode mal ausprobiert. iPad angefangen zum Spielen. Danach mit dem Cloudspeicherstand. Auf dem Pc weitergespielt. Funktioniert alles Super. Im Anschluss zu Testzwecken die Save Datei normal und in der Cloud gespeichert. Beim Starten des Spiels auf dem IPad wurde kein Cloudsave angezeigt. Deswegen habe ich dann den Speicherstand vom Pc zum IPad per iTunes gesendet. Save wird auf dem IPad angezeigt konnte aber nicht geladen werden weil die Speicherversion nicht kompatibel ist. Fazit auf IPad anfangen und am Pc weiterspielen funktioniert. Pc anfangen und auf dem IPad weiterspielen funktioniert nicht. Beide Geräte sind mit 2k verknüpft. Wenn jemand eine Idee dazu hat wäre ich sehr dankbar.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.17
    Beiträge
    4
    Hello, thanks for reaching out to Aspyr Support.

    Apologies for the inconvenience, because the desktop and iOS versions of Civilization VI are not currently in sync, saves from iOS can be loaded on PC, but saves made on PC cannot be loaded on iOS at this time.

    Thank you for taking the time to submit a bug report! If you have any other questions or concerns, please let us know.
    Hallo, vielen Dank, dass Sie sich an den Aspyr-Support gewendet haben.

    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, da die Desktop- und iOS-Versionen von Civilization VI derzeit nicht synchron sind, können Spielstände von iOS auf den PC geladen werden, aber Spielstände, die auf dem PC erstellt wurden, können derzeit nicht auf iOS geladen werden.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Fehlerbericht einzureichen! Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    naja... das ist halt typisch für sowas. Man kommt auf die Idee ein Spiel auf andere Plattformen zu bringen... aber merkt dann dass das ja support braucht und schwups passiert sowas. Da wird halt einfach nicht nachgedacht... oder es ist einfach unwirtschaftlich das beides syncron ist. Da der letzte größere Patch / DLC schon einige Zeit her ist, kann das dauern.

    Und das man dann auch noch neu kaufen muss, ist eh der Hammer. Ist aber nicht nur nei Civ6 so. Ich hatte das Problem auch schon mit anderen Spielen. Gerade Konsole zu PC und umgekehrt lassen sich die Entwickler gerne vergolden.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Schau mal auf die Entwickler:
    Windows (DirectX) -> Firaxis
    macOS/iOS (Metal) -> Aspyr

    Das Spiel wird auf den verschiedenen Plattformen von zwei Teams gepflegt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das meinte ich damit. Man merkt das braucht ja Support und man selbst hat keine erfahrung mit de rOlattform, also wird es ausgelagert aber niemand achtet darauf das der ausgelagerte Entwickler das auch akurat und zeitnah macht.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Machen sie doch, aber so lange TakeTwo als Publisher nicht entscheidet auch Erweiterungen auf anderen Plattformen auszurollen, solange werden dann unterschiedliche Formate von Save-Dateien nicht zusammen spielen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. das ist ja das auf was ich raus will. Ob Entwickler, Publisher oder Subunternehmer.. entweder du machst sowas ganz oder garnicht. Und nichts halbgares...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich weiß zwar nicht genau wann es gepatched wurde, aber inzwischen funktioniert es auch von PC auf iPad
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde es ja gern mal länger als 60R ausprobieren, möchte aber auch nicht gleich das Geld für alles zusammen ausgeben.
    Sig sauer

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gern mal länger als 60R ausprobieren, möchte aber auch nicht gleich das Geld für alles zusammen ausgeben.
    Frag doch mal auf dem Schulhof, vielleicht kann Dir jemand die Disketten mitbringen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    4
    Das Basisspiel kaufen. Entwickler unterstützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •