Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Developer Update Video zum Äthiopien DLC

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ab gleich gibts hier einen Entwickler-Livestream zum neuen DLC.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30

    Ab wann steht Äthiopien-Pack zur Verfügung?

    Hallo,

    sollte der Äthiopien-PAck nicth ab heute 23.7.2020 zur Verfügung stehen? Finde leider nichts auf Steam. Weiß jemand was das los sein könnte?

    Viele Grüße

    Oslo

  4. #64
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Um 17 Uhr

  5. #65
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Im Video wird ja die neue Option der Geheimgesellschaften präsentiert.
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Gegner nicht ansatzweise auf die Gefahrenlage reagiert hat, der er durch die Kultisten ausgesetzt war. Er weiß also nicht wie er reagieren soll.
    Bei den neu eingeführten Kulturbomben damals, hatte der Gegner dir diplomatische Malus gegeben. Jetzt kann man ihm praktisch ohne Kriegerklärung die Hauptstadt abnehmen ohne dass man dafür schief angeschaut wird und ohne Groll vom Gegner zu bekommen.
    Das einzige Mittel gegen diese unscheinbar daherkommenden Unterstützungseinheiten ist die Verteidigung mittels Einheitenblockade rund um Städte, wenn die offenen Grenzen zugesichert wurden. Eine Strategie, die die KI nicht kennt, sondern nur der Mensch.
    Noch dazu, werden selbst durch Verbrauch aller Ladungen durch diese Einheit eine Reliquie erschaffen, statt nur durch aktiven Angriff von feindliche Einheiten. Das gibt es selbst beim Apostel nicht. Ihn musste man durch religiösen Kampf vernichten und zusätzlich die entsprechenden Beförderung besitzen.
    Man kriegt Reliquien also auf jeden Fall anstatt nur bei Vernichtung der Einheit. Ein Selbstläufer also.
    Ich frage mich schon wie das durch die QA gehen kann.
    Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Gegner auf den ersten Einsatz der Einheit eine Beschwerde einbringt, dass ich damit aufhören soll, dass Abkommen abgebrochen werden können (wie offene Grenzen) oder dass es zum Krieg kommt und in jedem Fall diplomatische Folgen erkennbar sind.
    Die Handlung der aktiven Verringerung der Loyalität einer Stadt durch gegnerische Einheiten ist mehr als eine Lappalie wenn es zu dieser Art von Auswirkung kommen kann, denn bei Spionagetätigkeiten derselben Art (Verringerung der Loyalität) gibt es auch Warnungen des Gegners.
    Geändert von Junky (23. Juli 2020 um 12:24 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.09
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    30
    Danke.

  7. #67
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon wie das durch die QA gehen kann.
    Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Gegner auf den ersten Einsatz der Einheit eine Beschwerde einbringt, dass ich damit aufhören soll, dass Abkommen abgebrochen werden können (wie offene Grenzen) oder dass es zum Krieg kommt und in jedem Fall diplomatische Folgen erkennbar sind.
    Die Handlung der aktiven Verringerung der Loyalität einer Stadt durch gegnerische Einheiten ist mehr als eine Lappalie wenn es zu dieser Art von Auswirkung kommen kann, denn bei Spionagetätigkeiten derselben Art (Verringerung der Loyalität) gibt es auch Warnungen des Gegners.
    Ich hab das Video nicht gesehen, aber das hört sich nicht gut. Das hätte man doch wahrscheinlich relativ einfach mit der "Truppen an der Grenze" Situation verknüpfen können oder?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #68
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich habs mir nebenbei angeschaut und stimme Junky voll und ganz zu. Die Geheimgesellschaften sind alle völlig OP - aber leider nur in Händen des menschlichen Spielers. Ich weiß nicht, was daran spaßig sein soll, wenn ich der KI einfach mit genug Glauben das gesamte Reich in freie Städte umwandeln kann. Oder mit einer einzigen untötbaren Einheit (Vampire) die komplette Armee vernichten kann
    Darüber hinaus war ich ein bisschen entsetzt, wie der QA-Mensch das Spiel spielte, ich hoffe mal, das lag nur an der für ihn ungewohnten Livesituation. Modernisierungen wurden nur gesetzt, wie der Berater es vorschlägt, obwohl zum Teil völlig sinnlos, Einheiten werden suizidiert, obwohl durch Großkolumbiens Fähigkeit 100%ig zu retten usw.

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Um 17 Uhr
    Im Livestream hieß es 17 Uhr British Summer Time, das wäre dann 18 Uhr.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #69
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich habs mir nebenbei angeschaut und stimme Junky voll und ganz zu. Die Geheimgesellschaften sind alle völlig OP - aber leider nur in Händen des menschlichen Spielers. Ich weiß nicht, was daran spaßig sein soll, wenn ich der KI einfach mit genug Glauben das gesamte Reich in freie Städte umwandeln kann. Oder mit einer einzigen untötbaren Einheit (Vampire) die komplette Armee vernichten kann
    Darüber hinaus war ich ein bisschen entsetzt, wie der QA-Mensch das Spiel spielte, ich hoffe mal, das lag nur an der für ihn ungewohnten Livesituation. Modernisierungen wurden nur gesetzt, wie der Berater es vorschlägt, obwohl zum Teil völlig sinnlos, Einheiten werden suizidiert, obwohl durch Großkolumbiens Fähigkeit 100%ig zu retten usw.



    Im Livestream hieß es 17 Uhr British Summer Time, das wäre dann 18 Uhr.
    Mit der Uhrzeit muss ich mich dann verhört haben. Ich dachte sie hätten 4 BST gesagt.

    Das mit dem Opfern der Einheit, die du erwähnst, wurde demonstriert weil dadurch der angrenzende Vampir dauerhaft 2 Kampfstärke mehr bekommt. Das haben sie anscheinend vorher schon recht oft getan, weshalb der Vampir im Mittelalter bereits mehr als 60 Stärke hatte. Nach dem Opfern der fast toten Einheit, war die Stärke bei 62. Das kann man auch als Exploit mit billigen Spähern nutzen und die in Massen neben dem Vampir in den tot stürzen. So hat man sich schnell einen Ultrastarken Vampir herangezüchtet. Wenigstens ist die Menge an Vampiren begrenzt auf 3 oder 4, wenn ich es richtig verstanden habe. Besiegt man den Vampir entsteht er erneut auf einem nahegelegenen Schloss oder in einer Stadt erneut mit derselben Stärke wie vorher. Erst wenn es kein Schloss oder eine nahegelegene Stadt mehr gibt, stirbt er endgültig. Wobei ich mich schon frage, ob sie erst sterben wenn man den Gegner komplett aus dem Spiel nimmt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Im Video wird ja die neue Option der Geheimgesellschaften präsentiert.
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Gegner nicht ansatzweise auf die Gefahrenlage reagiert hat, der er durch die Kultisten ausgesetzt war. Er weiß also nicht wie er reagieren soll.
    Bei den neu eingeführten Kulturbomben damals, hatte der Gegner dir diplomatische Malus gegeben. Jetzt kann man ihm praktisch ohne Kriegerklärung die Hauptstadt abnehmen ohne dass man dafür schief angeschaut wird und ohne Groll vom Gegner zu bekommen.
    Das einzige Mittel gegen diese unscheinbar daherkommenden Unterstützungseinheiten ist die Verteidigung mittels Einheitenblockade rund um Städte, wenn die offenen Grenzen zugesichert wurden. Eine Strategie, die die KI nicht kennt, sondern nur der Mensch.
    Noch dazu, werden selbst durch Verbrauch aller Ladungen durch diese Einheit eine Reliquie erschaffen, statt nur durch aktiven Angriff von feindliche Einheiten. Das gibt es selbst beim Apostel nicht. Ihn musste man durch religiösen Kampf vernichten und zusätzlich die entsprechenden Beförderung besitzen.
    Man kriegt Reliquien also auf jeden Fall anstatt nur bei Vernichtung der Einheit. Ein Selbstläufer also.
    Ich frage mich schon wie das durch die QA gehen kann.
    Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Gegner auf den ersten Einsatz der Einheit eine Beschwerde einbringt, dass ich damit aufhören soll, dass Abkommen abgebrochen werden können (wie offene Grenzen) oder dass es zum Krieg kommt und in jedem Fall diplomatische Folgen erkennbar sind.
    Die Handlung der aktiven Verringerung der Loyalität einer Stadt durch gegnerische Einheiten ist mehr als eine Lappalie wenn es zu dieser Art von Auswirkung kommen kann, denn bei Spionagetätigkeiten derselben Art (Verringerung der Loyalität) gibt es auch Warnungen des Gegners
    .
    Wenn ich es richtig verstanden habe, fungieren die Kultisten wie Religiöse Einheiten. Du brauchst also KEINE offenen Grenzen. Du kannst sie jederzeit frei über die Map schicken. Ich habe während des Streams im Chat nachgefragt und auch die Antwort erhalten, dass die einzige legitime Möglichkeit einen Kultisten zu vernichten Krieg ist. Und sie dann mit einer normalen Einheit (wie die Missionare zb.) zu vernichten. Es existiert wohl keine Möglichkeit ihnen die Grenzen zu schließen (wie z.B. den Rockbands mittlerweile durch Politiken). Das fand ich etwas schade. Wenn man eine Allianz eingeht darf man zukünftig also tatenlos zugucken.

    Was ich nicht ganz gesehen habe ist wie teuer ein solcher Kultist ist. Die Glaubensproduktion war halt auch wirklich enorm hoch in dem Spiel gestern. Ob das so reproduzierbar ist im Multiplayer oder auf höheren Schwierigkeitsgraden ist etwas fragwürdig. Ich bin auch der Meinung, dass als sie verkündeten auf Prinz zu spielen, eingeworfen wurde, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden die KI auch aggressiver gegen die Kultisten vorgeht, bzw. effektiver (oder überhaupt).

    Die Handhabung des Spiels war teils wirklich "interessant". Das Upgraden zu einem Schwert und das opfern in der nächsten Runde eben dieses war schon überraschend. Und die Vampire waren wirklich extrem. Ich bin wirklich gespannt wie sich die neuen Mechaniken im Multiplayer darstellen und ob die Spiele auf lange Sicht dann doch ohne diesen Modus gespielt werden.

  11. #71
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, fungieren die Kultisten wie Religiöse Einheiten. Du brauchst also KEINE offenen Grenzen. Du kannst sie jederzeit frei über die Map schicken. Ich habe während des Streams im Chat nachgefragt und auch die Antwort erhalten, dass die einzige legitime Möglichkeit einen Kultisten zu vernichten Krieg ist. Und sie dann mit einer normalen Einheit (wie die Missionare zb.) zu vernichten. Es existiert wohl keine Möglichkeit ihnen die Grenzen zu schließen (wie z.B. den Rockbands mittlerweile durch Politiken). Das fand ich etwas schade. Wenn man eine Allianz eingeht darf man zukünftig also tatenlos zugucken.

    Was ich nicht ganz gesehen habe ist wie teuer ein solcher Kultist ist. Die Glaubensproduktion war halt auch wirklich enorm hoch in dem Spiel gestern. Ob das so reproduzierbar ist im Multiplayer oder auf höheren Schwierigkeitsgraden ist etwas fragwürdig. Ich bin auch der Meinung, dass als sie verkündeten auf Prinz zu spielen, eingeworfen wurde, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden die KI auch aggressiver gegen die Kultisten vorgeht, bzw. effektiver (oder überhaupt).

    Die Handhabung des Spiels war teils wirklich "interessant". Das Upgraden zu einem Schwert und das opfern in der nächsten Runde eben dieses war schon überraschend. Und die Vampire waren wirklich extrem. Ich bin wirklich gespannt wie sich die neuen Mechaniken im Multiplayer darstellen und ob die Spiele auf lange Sicht dann doch ohne diesen Modus gespielt werden.
    Heißt das, dass die Unterstützungseinheit Kultist dann auf der religiösen Ebene zu finden ist? Dann wären sie ja sogar nicht mal durch Militärische Einheiten zu blockieren sondern nur durch religiöse. Spannend.
    Das es eine Unterstützungseinheit ist erkennt man an dem viereckigen Symbol. Alle Einheiten dieses Typs konnten bisher nur bei offenen Grenzen gegnerische Gebiete durchwandern. Außerdem waren sie sofort vernichtet worden wenn man mit einer militärischen Einheit im Kriegsfall über sie zog und das ohne einen Bewegungspunkt zu verbrauchen um wie bei Missonaren sie wegen Ketzerei zu verurteilen.
    Wirklich spannend wie das gegensätzliche Zusammenspiel funktioniert.

    Er hatte anfangs 6 Kultisten rekrutiert. Das hatte etwa 1000 Glauben gekostet, also ähnlich viel wie Missionare bzw. Apostel.

    Das Upgraden des Kriegers ist tatsächlich ein interessanter Zug. Das könnte vielleicht darauf hinweisen, dass man Zeitalteraktuelle Einheiten opfern muss um den Bonus für den Vampir zu bekommen. Aber das wage ich zu bezweifeln, bei meinen Erfahrungen mit Firaxis, die ich bisher gemacht habe.
    Geändert von Junky (23. Juli 2020 um 14:46 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Heißt das, dass die Unterstützungseinheit dann auf der religiösen Ebene zu finden ist? Dann wären sie ja sogar nicht mal durch Militärische Einheiten zu blockieren sondern nur durch religiöse. Spannend.

    Er hatte anfangs 6 Kultisten rekrutiert. Das hatte etwa 1000 Glauben gekostet, also ähnlich viel wie Missionare bzw. Apostel.

    Das Upgraden des Kriegers ist tatsächlich ein interessanter Zug. Das könnte vielleicht darauf hinweisen, dass man Zeitalteraktuelle Einheiten opfern muss um den Bonus für den Vampir zu bekommen. Aber das wage ich zu bezweifeln, bei meinen Erfahrungen mit Firaxis, die ich bisher gemacht habe.
    Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Habe ich gestern auch nicht beobachtet.

    Meine konkrete Frage im Chat war eigentlich nur wie die Fortbewegung der Kultisten ist, bzw. ob man sie auch aus dem Reich ausschließen kann. Das wurde daraufhin mit dem nicht ausschließen lassen wie bei Missionaren verglichen. (Carl, der im Chat fleißig Fragen beantwortete sagte dazu, dass Kultisten immerhin religiös so mächtig seien dass sie sich von Grenzen nicht aufhalten lassen (so ca.) )

    Generell wird wohl die Glaubensproduktion im Multiplayer stärker überwacht werden in Zukunft. Wobei es fragwürdig ist ob dann für 1000 Glauben so viele Kultisten gekauft werden können und so gut abgestimmt auf laufende Allianzen usw. Zudem müssen die freien Städte im Nachhinein auch eingenommen werden. Ansonsten ist es wohl nur ein Trollfaktor im Multiplayer.

    Zu der Stärke und dem OP Faktor von Vampiren gab es von Carl auch einen netten Kommentar: Wenn alle neuen Geheimgesellschaften OP sind, dann sind sie auch wieder irgendwo ausgeglichen. Die Aussage bezieht sich wohl aber eher auf den Multiplayer.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kultisten brauchen keine offenen Grenzen, um in andere Länder zu kommen. Ich fand die schon sehr stark, 3 Runden und eine Stadt mit +35 Loyalität war weg Allerdings muss man dafür halt auch wirklich viel Glauben machen, 21 Ladungen (entspricht 7 Kultisten) haben sie dafür gebraucht.
    Die Kosten für Kultisten steigen über das Spiel an, je mehr man gekauft hat, desto teurer ist der nächste. Der erste auf "Schnell" hat 110 gekostet, also 165 auf "Standart". Der zweite war dann bei 120, der 3. bei 135, der 4. bei 145 der 5. bei 155 und der 6. bei 170. Zudem kosten die glatte 4 pro Kulist im Unterhalt. Der Unterhalt dürfte aber dank dem Bonus der Secret Society nicht so sehr ins Gewicht fallen, immerhin werden dann ja 20% der Glaubensproduktion u.A. in Gold ungewandelt.
    Wie genau Kultisten von Militäreinheiten vernichtet werden können, hat man glaube ich nicht gesehen. Aber es ist auf jeden Fall ein Kultist gegen das neue Militär der freien Stadt gestorben.

    Bei den Vampiren muss man sagen, dass sie zwar früh wirklich stark sind, aber der Bonus aus gestorbenen Einheiten soll wohl ein Cap haben. Edit: Aus den Patchnotes wird klar, das Cap ist nur für die von getöteten Barbaren, andere Tode können undendlich gestackt werden. Damit ist das ganze dann gleich mal ein ganzen Stück stärker. Zudem kann man keine Korps und Armeen machen, sodass sich das ganze später im Spiel ein wenig ausgleichen dürfte. Wirklich früh im Spiel gibt es ja erstmal nur den ersten, die anderen bekommt man ja erst mit den weiteren Beförderungen der Society. Persönlich finde ich die Heilung beim Plündern recht stark, neben den normalen Erträgen kommen wohl 50 Leben dazu, dafür heilt der Vampir deutlich weniger über Zeit (ein Wert wurde glaube ich nicht genannt).
    Permanent sterben tun sie, wenn sie in einem Vampirschloss oder der Hauptstadt (ggf jeder Stadt?) sterben. Zudem töten sie die Kometen im Apokalypse Modus sowie nuklearen Angriffen.
    Geändert von Buktu (23. Juli 2020 um 22:07 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich habe noch mal durch den Livestream geskipped, das war die konkrete Aussage auf meine Frage ob sich die Grenzen für Kultisten schließen lassen: "@Simflaive Cultists are a Support class unit that ignores borders. Declaring war and moving a unit onto them will kill them."

    Also reicht wohl das bloße auf die Einheit ziehen, wie bei normalen Unterstützungseinheiten auch.

    Es wurde im Chat noch gefragt ob sie auch mit Aposteln o.ä. bekämpft werden können, was dann glaube ich im Video direkt mit nein beantwortet wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mal eine kleine Randnotiz für alle, die nicht auf Fantasy oder Vampire stehen.

    Ich finde auch die Änderungen an den Boni für Gesandte sehr spannend. Für den ersten gibt es nicht mehr +2 in der Hauptstadt, sondern nur noch +1. Dafür bekommen die T1 Gebäude ihren Bonus jetzt schon mit dem ersten Gesandten. Der Bonus ist allerdings auch auf +1 gesunken.
    Mit 3 Gesandten bekommen dann alle T2 Gebäude (voher erst bei 6) ihren Bonus von +2. Zudem bekommt das erste Gebäude des neuen Distrikts auch die +2 für den entsprechenden Yield.
    Mit 6 Gesandten bekommen jetzt erstmal die T3 Gebäude einen Bonus, nämlich +3 auf ihren jeweiligen Ertrag. Der gleiche Bonus geht dann auch an das 2. Gebäude des neuen Bezirks.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •