Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Developer Update Video zum Äthiopien DLC

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, das ist ziemlich enttäuschend. So wird der New Frontier-DLC-Pass in seiner Gesamtheit keine, schöne, neue Erweiterung.
    Da bin ich völlig bei dir! Ich bin ein klassischer "Ich kauf alles wo Civ draufsteht" Kunde, aber bei diesem Klamauk bin ich raus! Civ 6 hat für mich mit vielversprechenden Ideen angefangen (Distrikte/ Loyalität), aber spätestens mit dem zweiten Add-On (Rohrkrepierer Weltkongress, Klimawandel langweilig umgesetzt...) habe ich die Hoffnung auf Civ 6 aufgegeben. Dazu noch unnötige handwerkliche Schwächen (kaum zweite Anführer pro Volk, nervige Agenden der KI, Produktion vs. Forschung zeitlich nicht vernünftig austariert) und ein insgesamt für mich als sehr langweilig und unnötig in die länge gezogenes Late Game . Insgesamt ist Civ 6 für mich sehr enttäuschend geworden, zuviel unnötige Gimmicks (Rock Bands ), und zuwenig Substanz. Der "Frontier Pass" setzt dem ganzen jetzt noch die Krone auf!

  2. #47
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Geändert von Maunierson (16. Juli 2020 um 18:08 Uhr)
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Nicht übersetzt, nicht vertont, nicht animiert und grafisch für mich nicht antsprechend integriert, ja das gibt es, aber ist für mich eben nicht interessant
    Bismark, Pacal und co sind vertont und animiert. Der Text ist halt nur auf Englisch.

    https://steamcommunity.com/workshop/...?id=2101769654

  4. #49
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Tamar is not amused.

  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Äthopien gefällt mir muss ich sagen. Das UB sieht echt chic aus und der Glaubensfokus klingt interessant. Scheint nicht übertrieben stark wie Kolumbien, das macht die Civ zusätzlich interessant.
    Story Time :)


  6. #51
    sempai02
    Gast
    Eine Religionszivilisation mit Boni auf Verteidigung in hügeligen Gegenden. Irgendwie nicht so ganz mein Fall. Die Maya brachten wenigstens ein neues Siedlungskonzept mit.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Mir persönlich sagt Äthiopien auch zu und durch den 15% Bonus für Kultur und Wissenschaft tut eine Religion auch nicht so weh, im Gegenteil, es kann sich wirklich lohnen
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Diplomatische Möglickeiten erweitern um Einfluss auf die Entscheidung andere Zivs zu nehmen, ein Angriffsziel zu nennen, Pläne zu schmieden,...

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber Potenzial ist genug da würde ich sagen.
    Ja, sowas habe ich mir auch schon öfters gedacht.

    Die Diplomatie ist echt primitiv.

    Ich wollte schon so oft anderen sagen, dass sie Frieden schließen sollten, auch, wenn es mich einiges kosten würde...

    Dass man anderen sagen konnte, bei Civ5, dass man von seinen Spionen weiß, dass sie bald angegriffen werden, war auch nice.

    Karten-, und direkter Technologiehandel, muss ja gar nicht unbedingt sein.

    Aber (vielleicht auch bei den Sozialpolitiken) sowas, wie ein Forschungsabkommen, würde noch fehlen.




    ...




    Dafür bin ich ziemlich begeistert von der Mechanik, dass man, wenn man Krieg führt, dies nicht mehr nur mehr deshalb macht, weil man Städte erobern will, sonders sich das Plündern so lohnt! Echt Top!
    Geändert von Leponex (18. Juli 2020 um 12:30 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zudem sollte man über alternative Anführer auch recht "einfach" Geld machen können, immerhin muss man nur den Anführer und dessen Eigenschaften designen und keine komplett neue Civ (die ja auch einen neuen Anführer braucht).
    Der große Kostenfaktor scheinen da die Animationen zu sein anscheinend, sieht man ja auch daran dass Animationen wiederverwendet werden beispielsweise bei Simon Bolivar und deswegen haben wir wohl als Bonus "nur" einen neuen Teddy und eine neue Medici bekommen anstatt neuer Anführer, da man praktisch nur den Charakter reskinnen musste und sich paar neue Eigenschaften ausdenken musste.
    Es gibt ja auch DLCs beim FP wo es mehr Anführer als Civs geben wird.

    Zum Thema Fantasy und Entfernung von der Realität:
    Ich finde gut, dass sie Apocalypse und Secret Socities mit den Vampiren etc. am Anfang des FP bringen. Dann kriegen sie auch entsprechend Feedback, ob dne Leuten so eine Richtung auch gefällt oder ob sie es lieber sein lassen sollten.
    Wenn sie es lieber sein lassen sollten, dann können sie entsprechende DLCs in Planung und ENstehung noch umdesignen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Forschungsabkommen gibt es schon: die heißen Forschungsallianz...

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Comadevil Beitrag anzeigen
    Der große Kostenfaktor scheinen da die Animationen zu sein anscheinend, sieht man ja auch daran dass Animationen wiederverwendet werden beispielsweise bei Simon Bolivar und deswegen haben wir wohl als Bonus "nur" einen neuen Teddy und eine neue Medici bekommen anstatt neuer Anführer, da man praktisch nur den Charakter reskinnen musste und sich paar neue Eigenschaften ausdenken musste.
    Es gibt ja auch DLCs beim FP wo es mehr Anführer als Civs geben wird.

    Zum Thema Fantasy und Entfernung von der Realität:
    Ich finde gut, dass sie Apocalypse und Secret Socities mit den Vampiren etc. am Anfang des FP bringen. Dann kriegen sie auch entsprechend Feedback, ob dne Leuten so eine Richtung auch gefällt oder ob sie es lieber sein lassen sollten.
    Wenn sie es lieber sein lassen sollten, dann können sie entsprechende DLCs in Planung und ENstehung noch umdesignen.
    Nur weil die Animationen (ich persönlich gucke mir die eh so gut wie nie an) evtl etwas aufwändig sind, ist ein neuer leader aber nicht mehr Arbeit als eine neue civ. Die braucht halt eben auch ihren eigenen leader und dazu noch UB und UU z. B.. Eine ganze civ sollte auch schwerer zu Balance sein, als nur der Anführer.
    Daher ist ein Dlc mit 8 neuen a Führern weniger Arbeit als eins mit 8 neuen civs.

    "DLCs" ist übertrieben, es kommt genau ein dlc mit mehr leadern als civs im Nfp, nämlich das 5. Im janaur. Das passt zu den bisherigen dlcs, gs und R&F hatten ja auch jeweils einen alternativen leader im Gepäck.
    Das ist mMn nach einfach verschenktes Potential, wenn ca 90% der civs so ein Feature nicht nutzen können.


    Soweit ich gehört habe, sollen die kommenden DLCs wohl wieder einen realistischeren Fokus haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.20
    Beiträge
    10
    Äthiopien gefällt mir sehr gut!
    Teddy Rosevelt sieht auch echt cool aus.

    Die Vampire hingegen müssten echt nicht sein, da schließe ich mich der Kritik hier an.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Comadevil
    Registriert seit
    09.12.01
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nur weil die Animationen (ich persönlich gucke mir die eh so gut wie nie an) evtl etwas aufwändig sind, ist ein neuer leader aber nicht mehr Arbeit als eine neue civ. Die braucht halt eben auch ihren eigenen leader und dazu noch UB und UU z. B.. Eine ganze civ sollte auch schwerer zu Balance sein, als nur der Anführer.
    Daher ist ein Dlc mit 8 neuen a Führern weniger Arbeit als eins mit 8 neuen civs.
    Aber am Ende ist es halt so, dass eine neue Civ nicht sehr viel mehr Arbeit ist als ein Leader, denn du brauchst halt zusätzlich nur UB und UU. Neue Eigenschaften für eine Civ dürfte auch nicht so ins Gewicht fallen. Und ob der Tester die Balance einer ganzen Civ testet oder nur des Leaders läuft am Ende auf dasselbe hinaus.
    Leader sind halt auch für die Mod Szene eingebaut worden, damit sie eben andere Leader erstellen kann.
    Und eine Civ kommt dann eben doch besser an als "nur" ein neuer Leader

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Comadevil Beitrag anzeigen
    Aber am Ende ist es halt so, dass eine neue Civ nicht sehr viel mehr Arbeit ist als ein Leader, denn du brauchst halt zusätzlich nur UB und UU. Neue Eigenschaften für eine Civ dürfte auch nicht so ins Gewicht fallen. Und ob der Tester die Balance einer ganzen Civ testet oder nur des Leaders läuft am Ende auf dasselbe hinaus.
    Leader sind halt auch für die Mod Szene eingebaut worden, damit sie eben andere Leader erstellen kann.
    Und eine Civ kommt dann eben doch besser an als "nur" ein neuer Leader
    UB, UU, UA, Startbias, Städtenamen und Zivilopädieeinträge mit historischem Kontext (ja, gibt es auch für den Leader, aber so braucht man halt wieder Leader UND Civ), Musik usw sind halt in der Gesamtheit schon ein bisschen Arbeit.
    Beim Balancing meine ich nicht das Testen sondern eher das Anpassen. Wenn du nur den Leader testet, kannst du halt auch nur an der LUA was ändern. Wenn du eine ganze Civ balancen willst, kannst du eben LUA, UB/UI, UU und UA verändern. Mehr Stellschrauben machen das ganze dann halt komplizierter.
    Das summiert sich halt irgendwo schon alles auf. Gerade für ein Pack mit 8-10 Leadern oder Civs.

    Naja man konnte auch ohne alternative Leader als Gamefeature in CiV ganze Civs reinmodden. Das heißt auch, dass du theoretisch alles bis auf den Leader übernehmen kannst und dann einen anderen Leader hast. Die Modcommunity hätte da wohl lieber den DLL Code gehabt (wie in CiV) statt das Feature mit den Leadern.
    Zumal für mich persönlich Mods eher uninteressant sind, gerade solche, die nicht nur das UI verändern sondern das Gameplay und die Balance.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Für diejenigen, die hier verdattert lesen und nichts mehr verstehen hier ein paar Übersetzungen:

    Leader - Anführer
    Feature - Zusatzinhalt
    Gamefeature - Spielinhalt
    Gameplay - Spielart
    Civ - Zivilisation
    UI - Benutzeroberfläche
    UI - Einzigartige Geländefeldverbesserung bzw. -Modernisierung
    UU - Einzigartige Einheit
    LUA oder UA - Einzigartige Fähigkeit eines Anführers
    UB - Einzigartiges Gebäude
    UT - Einzigartiges Merkmal einer Nation
    DLC - Herunterladbare Inhalte
    Modder Community - Gemeinschaft der Bastler für zusätzliche Inhalte
    Content - Inhalte
    (N)FP - New Frontier Pass , die neue Erweiterung
    Feedback - Rückmeldung
    Startbias - Tendenz zum Startstandort
    Geändert von Junky (19. Juli 2020 um 13:57 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •