Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Developer Update Video zum Äthiopien DLC

  1. #31
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das ganze Fantasy Genre passt mir persönlich nicht in die restliche Athmosphäre hinein. Das ist aber einfach reine Geschmackssache und persönliche Präferenz.
    Finde ich gut dass FX diese Option ab- bzw. anschaltbar macht. Ich denke sie machen es auch genau deshalb weil sie die Geschmacksdifferenzen der Nutzer kennen.
    Leider verringert es für mich aber den Wert des New Frontier Passes da ich mir auch mal eine Option wünsche die ich im laufenden Spiel gebrauchen kann und mir nach meinem persönlichen Geschmack passt.
    Fantasy Figuren sind mir einfach zu deplatziert.

    Natürlich lässt sich wegen des Spiels viel darüber debattieren, was nun Fantasy ist (bspw. Religiöser Kampf) aber hier ist nun mal ein Punkt betroffen der für mich ins Absurde abgleitet.

    Es ist aber nun mal auch Unterhaltungsindustrie und die muss verschiedene Geschmäcker bedienen. Das muss ich wohl akzeptieren. War mir auch beim Kauf bewusst, dass ich mir die Katze im Sack kaufe.

    Macht mir jetzt gerade nichts aus, aber ich erwarte bzw. erhoffe demnächst mal etwas besseres Atmosphärischeres nach meinem Geschmack.
    Geändert von Junky (15. Juli 2020 um 14:36 Uhr)

  2. #32
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Es gibt beide, aber beide haben eine andere Fähigkeit als der bisherige, der neue übernimmt den Militärischen Part, der alte wird vermutlich eine ausgebaute Version des Nationalpark-Bonus bekommen.
    Bin mal gespannt, wie sie das in der Zivauswahlübersicht eingebaut haben. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob FX solche zusätzlichen Optionen extra für die Moddinggemeinschaft einbaut um denen ein Gerüst zur Verfügung zu stellen, weitere Persönlichkeitenunterschiede eines einzelnen Anführers als Modifikation anzubieten.

  3. #33
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Militärisch gäbe es Lincoln, George W. Bush oder den vom Vietnamkrieg - weiß nicht, wer der war.
    Kriegstreiber Lyndon B. Johnson
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  4. #34
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich denke dass das Red Death Szenario ein hervorragender Ansatz ist um Kurzzspieler zu bedienen.
    Ich gehöre nicht dazu, muss aber sagen, dass FX mit diesem Szenario einen Schuss ins Schwarze getroffen hat um diese Spielergruppe für CIV zu begeistern oder zumindest anzufixen und dafür bieten sie dort nun gute Unterhaltung mit Aliens und Zombies.
    Wenigstens bleibt das Hauptspiel davon verschont.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das ganze Fantasy Genre passt mir persönlich nicht in die restliche Athmosphäre hinein. Das ist aber einfach reine Geschmackssache und persönliche Präferenz.
    Finde ich gut dass FX diese Option ab- bzw. anschaltbar macht. Ich denke sie machen es auch genau deshalb weil sie die Geschmacksdifferenzen der Nutzer kennen.
    Leider verringert es für mich aber den Wert des New Frontier Passes da ich mir auch mal eine Option wünsche die ich im laufenden Spiel gebrauchen kann und mir nach meinem persönlichen Geschmack passt.
    Fantasy Figuren sind mir einfach zu deplatziert.

    Natürlich lässt sich wegen des Spiels viel darüber debattieren, was nun Fantasy ist (bspw. Religiöser Kampf) aber hier ist nun mal ein Punkt betroffen der für mich ins Absurde abgleitet.

    Es ist aber nun mal auch Unterhaltungsindustrie und die muss verschiedene Geschmäcker bedienen. Das muss ich wohl akzeptieren. War mir auch beim Kauf bewusst, dass ich mir die Katze im Sack kaufe.

    Macht mir jetzt gerade nichts aus, aber ich erwarte bzw. erhoffe demnächst mal etwas besseres Atmosphärischeres nach meinem Geschmack.
    Ich hatte mir unter "secret societies" ja ein bisschen was anderes vorgestellt, aber ich denke ich werde auch jedes mal mit dieser Umsetzung spielen. Ich hoffe allerdings auch, dass es etwas "realistischere" Spielmodi gibt, vielleicht einen zusammen mit einem Patch für den diplomatischen Sieg und die Umsetzung des Weltkongresses...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hätte allgemein gerne wieder eine Bremse für Großreiche drin ähnlich wie in CiV als die Technologiekosten um 5% pro Stadt stiegen. Das muss nicht 5% sein und auch nicht zwangsläufig linear sein, aber damit ließe sich doch sicher etwas drehen, um "Expansionismus ist alles" zumindest ein wenig einen Riegel vorzuschieben.


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das Red Death Szenario ein hervorragender Ansatz ist um Kurzzspieler zu bedienen.
    Ich gehöre nicht dazu, muss aber sagen, dass FX mit diesem Szenario einen Schuss ins Schwarze getroffen hat um diese Spielergruppe für CIV zu begeistern oder zumindest anzufixen und dafür bieten sie dort nun gute Unterhaltung mit Aliens und Zombies.
    Wenigstens bleibt das Hauptspiel davon verschont.
    Daran hatte ich auch schon gedacht - man reitet hier so ein wenig auf dem Battle Royale Hype mit und erschließt sich diese Zielgruppe. Wobei ich auch nicht weiß, ob deswegen tatsächlich jemand CiVI kauft.
    Story Time :)


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Aber Geheimbünde gab es doch, ich würde mal die Details abwarten. Über Vampire brauchen wir allerdings nicht zu reden...
    Aber es gibt doch noch einen weiteren diplomatischen Gebäudetypen. Habe da im Video zu wenig von gesehen.
    @Teddy Haben sie da eine Statistik, welche Anführer am seltensten gewählt werden? Werden diese Anführer jetzt nach und nach abgearbeitet und attraktiver gemacht?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sie das in der Zivauswahlübersicht eingebaut haben.
    Ich denke das wird technisch genau gleich gelöst sein wie bei Eleonore von Aquitanien. Die kommt ja auch zwei Mal in der Auswahlliste vor. Dann hat Frankreich eben 3 "verschiedene" Anführer.
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    @Teddy Haben sie da eine Statistik, welche Anführer am seltensten gewählt werden? Werden diese Anführer jetzt nach und nach abgearbeitet und attraktiver gemacht?
    Haben sie bestimmt, aber ich glaube nicht, dass die beiden dazu gehören. Sie gehören eher zu den beliebteren Anführern würde ich sagen.

    Ich denke die Errungenschaften sind da ein guter Anhaltspunkt. Da kann man sehen wie viele Spieler schon mit einem bestimmten Anführer ein Spiel gewonnen haben. Was das betrifft sind Tamar (1,2%) und Chandragupta (1,1%) auf den letzten Plätzen (Simón Bolívar und Wac Chanil Ajaw lasse ich mal außen vor, da die ja noch nicht lange verfügbar sind). Dagegen sind sowohl Theodore Roosevelt (8,9%) auf Platz 4 als auch Katharina von Medici (6,2%) auf Platz 10 im Vorderfeld zu finden.

    Mir persönlich wäre ein komplett neuer Anführer aber lieber gewesen. Wenn schon ein dritter für Frankreich dann doch bitte einer wie Napoleon oder Ludwig XIV und nicht noch eine Version von Katharina von Medici.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das Red Death Szenario ein hervorragender Ansatz ist um Kurzzspieler zu bedienen.
    Ich gehöre nicht dazu, muss aber sagen, dass FX mit diesem Szenario einen Schuss ins Schwarze getroffen hat um diese Spielergruppe für CIV zu begeistern oder zumindest anzufixen und dafür bieten sie dort nun gute Unterhaltung mit Aliens und Zombies.
    Wenigstens bleibt das Hauptspiel davon verschont.
    Wobei es für mich interessant wäre, wenn man in den Optionen einstellen könnte ob diese Features ins Hauptgame kommen. Zombies z.b. als Event, Verschmutzungsgrad/Gesundheit der Bevölkerung, Polarkappenschmelzen Klimamechanik setzt Zombievirus frei oder durch irgendein fehlgeschlagenes Event, Alieninvasion, etc... Das würde mehr Würze ins Endgame bringen meines erachtens und Abwechslung schaffen.
    Und da es Distrikte gibt, kann man sogar um Städte kämpfen. Ggf. mit der MEchanik, das Zombies Befestigungen ignorieren.

    Ich hatte mir da von Beyond Earth soviel versprochen. Und am Ende war es nur ein Civ mit anderen Einheiten, Terrain und Barbaren. Und das ganze auch noch massiv abgespeckt und am Ende als Testplattform für neue Mechaniken missbraucht.

  10. #40
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Es wird echt Zeit, dass Humankind kommt. Was die Civ-Entwickler machen ist ja echt nicht mehr zum Aushalten...

  11. #41
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielleicht gibt es ja bald noch Orks, Elfen, Hobbits und Zwerge zur Auswahl als reines Fantasy DLC.
    Ach Werwölfe und Magier hab ich noch vergessen...

    Es gibt doch so viele andere historische Merkmale die man einbauen könnte: Seuchen, Kolonialreiche, Unternehmen, Prähistorisches (vor der Sesshaftwerdung, der Mensch als Jäger und Sammler), Zukunftsthemen wie Müllvermeidung und Tierschutz, Außerirdische sind zumindest möglich (weit in der Zukunft, auch wenn ich es persönlich nicht in CIV6 nutzen wollte), Erweiterung von Naturkatastrophen um dynamische Welten (Inselentstehung durch Vulkanausbrüche, Überschwemmungen vom Meer aus, also Tsunamis, die auch Riffe Zerstören können, wobei Riffe automatisch neu entstehen können, entstehen von Primärwäldern durch angrenzende Wälder ohne menschliches zutun), demokratische Wahlen, Diplomatische Möglickeiten erweitern um Einfluss auf die Entscheidung andere Zivs zu nehmen, ein Angriffsziel zu nennen, Pläne zu schmieden,...

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber Potenzial ist genug da würde ich sagen.
    Geändert von Junky (16. Juli 2020 um 13:14 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Da wir bei wünsch dir was angekommen sind, mache ich auch mal mit.

    1. Neue Anführer, ich hätte gerne neue Anführer vor allem für die im Basis-Spiel vorhandenen Civs(gerne auch für die anderen), meinetwegen auch als eigenes DLC. Nur wenn ich an die USA denke, da könnte man Washington, Lincoln, Woodrow Wilson, Franklin D. Roosevelt, Truman oder Eisenhower nehmen. Bei Frankreich gerne wieder Napoleon oder Ludwig XIV, meinetwegen auch de Gaulle. Über Rom brauchen wir sicher nicht reden. China und England hätten auch noch etwas zu bieten, genauso Deutschland, gerne wieder Bismarck.

    2. Eine bessere Übersicht mit mehr Anführer bei der Auswahl, ich würde es lösen in dem man erst die Civ auswählt und danach den zugehörigen Anführer.

    3. Weniger Notwendigkeit bei der Expansion, oft bekomme ich aber sonst nicht alle nötigen Ressourcen, also gründe ich doch wieder ansonsten unnötige Städte, die nur dazu da sind, um mir Öl, Aluminium und Uran zu beschaffen. Zumindest mir gefällt dieser Aspekt nicht sehr gut. Dazu beschleunigt sich die Forschung dadurch so sehr, dass ich regelmäßig rund um 1500 nChr den ersten Sateliten starte.

    4. Oft spiele ich und möchte eigentlich einen spezifischen Sieg und hole dann ausversehen zwischendurch den Kultursieg ab, so etwas nervt.

    5. Groll von der KI auf mich bestraft diese KI in meinen Augen nicht genug während ich durch verursachten Groll zur persona non grata für tausende Jahre werde. Ja das System ist besser als zuvor, weil ich es wenigstens nachvollziehen kann, aber es ist dennoch nicht ganz rund.

    6. Der Weltkongress, den ich in CIV 5 geliebt habe, nervt tierisch, weil ich keinen Einfluss habe, was ich machen will dort. Ich will die Agenda bestimmen können. Hier könnte man das System mit den Gesandten gerne ausbauen und auch ein extra Weltwunder mit der UN einführen, wodurch man mehr Gewicht erhält und dadurch eher selber Vorschläge machen kann.

    7. Mehr diplomatische Interaktionsmöglichkeiten, um eine KI doch auf meine Seite zu ziehen.

    8. Der von Junky erwähnte Punkt mit Naturkatastrophen wäre tatsächlich toll, gerne hätte ich auch Erdbeben und Tsunamis, als potentielle Gefahren, man kann insbesondere für letztere auch deutlich geringere Wahrscheinlichkeiten machen. Dafür sollten Städte am Meer auch etwas stärker belohnt werden.

    9. Mehr verschiedene Ressourcen, die aber nicht immer alle auf einer Karte auftauchen, um die Welten bei der Generierung diverser zu machen. Dazu gerne mehr Möglichkeiten, um etwas aus den Bonusressourcen zu holen, wie eben die Wassermühle. So könnte man für Zucker und einige weitere einen Boost via Brennerei einführen, diese Brennerei kann man aber (so zumindest mein Wunsch) nicht im Stadtzentrum sondern nur einem spezifischen Bezirk bauen.

    10. Mehr Checkboxes um die Features an- oder abzuschalten.



    Das wäre mal so eine kurze Liste von mir und auch wenn ich viele Wünsche habe für CIV 6, es ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei steam gibt es einige Civ V Anführer wie Bismarck. Allerdings tw nicht übersetzt

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei steam gibt es einige Civ V Anführer wie Bismarck. Allerdings tw nicht übersetzt
    Nicht übersetzt, nicht vertont, nicht animiert und grafisch für mich nicht antsprechend integriert, ja das gibt es, aber ist für mich eben nicht interessant
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ein DLC nur mit neuen Anführern wäre sehr interessant. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann doch noch kommt. Ich meine wo ist der Punkt mehrere Anführer pro Volk als Feature ins Spiel einzufügen, dann aber so gut wie gar nicht zu nutzen?
    Zudem sollte man über alternative Anführer auch recht "einfach" Geld machen können, immerhin muss man nur den Anführer und dessen Eigenschaften designen und keine komplett neue Civ (die ja auch einen neuen Anführer braucht).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •