Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Handelsprivilegien scheinen ein sehr mächtiges Werkzeug zu sein. Vielleicht sollten wir uns wechselseitig welche gewähren, wie Bevorzugung in Trapezunt - Saloniki

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Bitte keine einzelnen Städte. Das wird ein Alptraum bei der Berechnung.

  4. #49
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Okay, ich dachte daran, dass wir das dann mit dem gegenseitigen Bau von Kontoren verknüpfen könnten.

    Idealerweise kann man das mit deiner Delegation ingame auf dem Triumphzug besprechen.

    Eine Idee wäre es das mit einem pan-hellenischen Schwerpunkt zu verknüpfen, der evtl. ein Jahr vorm Bau der Kontore stattfindet.


    Nachtrag: übrigens falls ich es noch nicht gemacht habe. Du kannst natürlich auch in den trapezuntischen Hauptfaden rein, Capo.
    Geändert von Kaiser Klink (13. Oktober 2020 um 15:19 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bitte keine einzelnen Städte. Das wird ein Alptraum bei der Berechnung.
    Dann eher für die Handelsregion?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Okay, ich dachte daran, dass wir das dann mit dem gegenseitigen Bau von Kontoren verknüpfen könnten.

    Idealerweise kann man das mit deiner Delegation ingame auf dem Triumphzug besprechen.

    Eine Idee wäre es das mit einem pan-hellenischen Schwerpunkt zu verknüpfen, der evtl. ein Jahr vorm Bau der Kontore stattfindet.


    Nachtrag: übrigens falls ich es noch nicht gemacht habe. Du kannst natürlich auch in den trapezuntischen Hauptfaden rein, Capo.
    Danke!

    Ja das können wir auch machen!

  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Super

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Sinnvoll wäre eigentlich das ganze Land. Alles andere ist ziemlich kompliziert und auch recht fehleranfällig.

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Damit macht man sich aber bestimmt unbeliebt bei allen Händern, die nicht diese Privilegien haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, natürlich. Es wurde aber schon versucht und ist aktuell wechselseitig zwischen Syrien und Italien in Kraft.

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Es gibt beispiele, wo das klappt. Wegen der Frage, ob die Nachteile (Missgunst anderer Händler) die Vorteile überwiegen sollen sich bem Triumphzug unsere Händler mal zusammensetzen, das erörtern und unseren Regierungen eine entsprechende Empfehlung geben.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist leider nicht möglich. Spielintern werden die Händler eigene Privilegien ja fast immer gut finden und spielextern kann ich es schlicht nicht sicher voraussagen, solange die Qualität der Kaufleute nicht völlig unterschiedlich ist.

  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Schade.

    Naja wie waren die Auswirkungen bei Syrien-italien? Hatte man den Eindruck, dass die Händler beider Nationen dafür anderswo erheblich benachteiligt wurden?

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Nein, aber das ist ja nicht die Entscheidung der beiden Länder gewesen. Das kann ich also ohnehin nicht voraussagen.

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    So wegen unserem Sp habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie du weißt. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1) Die Altgriechische Bibel verbreiten. Das würde für die Missionierung in Anatolien auch hilfreich sein und das kulturelle7religiöse Zusammengehörigkeitsgefühl der Griechen stärken. Nebenbei will ich auch das Buch verbreiten, welches ich dieses Jahr als SP niederschreibe über den Asienfeldzug.

    2) Hätte ich gerne die Bindungen zwischen unseren Adligen verstärkt, dass man gemeinsame Treffen, Austauschprogramme und Hochzeiten fördert.

    3) Eine Panhellenische Gesellschaft, die aber im Gegenzug zu VKs Geheimgesellschaft zunächst auf die Verbreitung und Verteidigung griechischer Kultur und Traditionen ausgerichtet ist. Also ohne aggressive Funktionsweise. Dabei nicht nur Adlige, Geistliche und Gelehrte aus unseren Ländern, sondern auch aus anderen griechischen Gemeinden auf der Krim, im Kaukasus, Zypern, Rhodos, Kreta und Izmir/dessen Vasallen. Bei letzterem bin ich aber noch unentschlossen, weil wir ihn damit stark provozieren würden. Auf der anderen Seite wäre etwas Einfluss in Izmir auch nicht verkehrt. Aber wie gesagt unentschlossen. Die Idee wäre auch eher was für einen weiteren SP. Das heißt wir haben noch Zeit zu überlegen welche Länder die panhellenische Gesellschaft umfassen soll.

    Jetzt zum Aufbau denke ich tatsächlich daran die Altgriechische Bibel zu verbreiten. Als Begleitaktionen Treffen von Gelehrten, Geistlichen und Adligen aus beiden Ländern fördern, um die Verbundenheit zu erhöhen. Evtl. kann man sich auch gegenseitige Stipendien für die Architektur- und die Handelsschule einräumen.

    Wenn das klappt, kann man im Folgejahr dann gegensietig die Kontore errichten mitsamt beidseitigen Handelsprivilegien.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •