Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Also für dich sollten das jetzt ja großartige Neuigkeiten sein. Ich schätze wir können uns dann bald schon anderen Themen zu wenden!

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ja in der Tat. Und da wir auf Seite 2 sind, können wir glaube ich auch die Spoiler lassen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich verlege gerade 2000 Söldner zusätzlich zu den 1000 vor Ort in den nahen Osten. Vermutlich werden die langfristig da gar nicht gebraucht, wenn die Araber schon überlaufen

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ja, aber politisch ist es nicht verkehrt sich verstärkt zu engagieren. Denn nach der Sicherung des Heiligen Landes wird es wohl eine Offensive gegen Bagdad geben. Ein Teil der Rebellen wird überlaufen, aber der harte Kern bleibt anscheinend bei Bertais Nachfolger.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Stimmt. Hoffen wir einfach mal auf eine Phase der Ruhe. Die Handelseinnahmen werden dennoch durch die Rebellen leiden

  6. #21
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ja vermutlich, wobei ich immer noch hoffe da glimpflich davonzukommen, weil mein Handel hauptsächlich am schwarzen Meer standfand.

    Aber Einbußen wird es wohl geben.

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ich schicke 0,3 Minghan Reiter und 0,5 Belagerungsregimenter nach Jaffa zur Unterstützung der Jordanfront. Angeblich mangelt es an Reitern und und schon alleine aus Prinzip muss Trapezunt bei der Befreiung Jerusalems mit einer kleinen Truppe beteiligt sein.

    Der Transport der Reiter würde über den anatolischen Mittelmeerhafen Mersin erfolgen und da wollte ich dich fragen, könnte Hellas Flotte meine Jungs von Mersin nach Jaffa bringen?
    Geändert von Kaiser Klink (16. Juli 2020 um 20:16 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das kann meine Flotte bestimmt gleich mit erledigen oder Jon? Man soll das jedenfalls so machen

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Nur als Info:
    Nachtrag 6: Der Seetransport von Landeinheiten erfolgt entweder mit euren eigenen Schiffen oder mit gemieteten Einheiten. So etwas wie echte Truppentransportschiffe gab es im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit eigentlich nicht, man verwendete einfach Kriegs- oder Handelsschiffe. Bei einer Fahrt rechne ich damit, dass 25-Mann-Schiffe etwa 10 Fußsoldaten mit voller Ausrüstung und Verpflegung transportieren können, 50-Mann-Schiffe etwa 50 Fußsoldaten, 100-Mann-Schiffe etwa 200 Fußsoldaten und 200-Mann-Schiffe und noch größere Fahrzeuge etwa das Dreifache der Besatzung (ein 200er also 600 Mann, ein 400er 1200 Mann). Minghan und Belagerungs- oder Artillerieregimenter brauchen den dreifachen Schiffsraum, man kann also nur ein Drittel an Mannstärke transportieren. Die Schiffe sind dann aber voll beladen, was ihnen einen deutlichen Abzug bei der Kampfkraft einbringt. Falls ihr feindliche Küsten ansteuert, könnt ihr also auch einen Konvoi aus beladenen und nicht beladenen Schiffen bilden, um besser für eine Seeschlacht gerüstet zu sein.
    Wir steuern zwar keine feindliche Küste an, aber Gulaschs Flotte könnte dort auch noch rumkurven, wewegen es evtl. ratsam wäre auch unbeladene Geleitschiffe im Konvoi zu haben

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja ich lasse sowas gleich meine Admiräle machen. Ich habe immer das Gefühl so viele Mechanismen und Werte im Spiel nicht zu kennen, dass ich es lieber alles delegieren.

  12. #27
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Das hört sich vernünftig an.

    Habs gerade erst jetzt erfahren, da ich mich vorher mit Böhmen null mit der Seekriegsmechanik beschäftigt hatte.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Mit Kriegsende plane ich in Trapezunt eine Siegesfeier mitsamt Triumphzug per SP auszurichten. Auch etwas an das alte Rom angelehnt. Sämtliche europäischen Khanate werden dazu eingeladen und es würde mich freuen, wenn Hellas hochrangige Vertreter schicken könnte.

    bei der Gelegenheit fände ich es auch sinnvoll, wenn wir im kulturellen Bereich stärker zusammenarbeiten und auch Gemeinschaftsaktionen machen. Das würde sich für unsere Länder geradewegs anbieten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das fänd ich sehr schön wenn wir so auch deutlich machen, dass das reiche Erbe groß genug für alle ist und man sich nicht darüber streitet, sondern es gemeinsam hochleben lässt

    Ich frage mich was wir noch so tolles machen können.

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ich glaube da ließe sich einiges machen.

    Chroniken und Epen über die griechische und römische Vergangenheit und deren Mythologie.
    Eine Wiederbelebung antiker Musik, Dichtkunst Feste und Bräuche (da müssen wir halt gucken, dass es mit dem Christentum vereinbar ist. Zeus/Jupiter Opfer darbringen, können wir eher nicht )
    Aufbau einer Architekturschule, aber ich glaube die hast du bereits. Da müsste ich dann nachziehen oder wir machen ein Stipendienprogramm für Trapezunter an deiner Schule. Bart und ich hatten etwas ähnliches zwischen Böhmen und Bayern gemacht.
    Wiederaufleben der Olympischen Spiele,
    Hochzeiten zwischen dem Adel fördern, inklusive unserer Dynastien.
    auch technisch waren Griechenland und Rom dem Mittelalter weit voraus und ich denke es würde Sinn machen, wenn wir über Sp in unserer Vergangenheit nach Innovationen suchen und dafür ein günstiges Klima schaffen (Hofhaltung, evtl. Technikerschulen, Handwerksförderungen).

    Wären mal ein paar Dinge dir mir einfielen

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •