Seite 20 von 75 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #286
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Er freut sich wenn er was zu lesen hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #287
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schon anerbieten, wenn das für dich recht ist. Und sonst hat VK doch beim letzten mal auch eine ganz gute Zugabgabe gemacht. Du weisst schon, dass du dich seither mit dem Kalifen im Krieg befindest?
    Danke dir. VK hat es gut gemacht, aber er hat mit SF und hier als Orden auch viel um die Ohren.

    Naja eher so eine Art kalter Krieg. Vielleicht treffen sich mal alle paar Jahre zwei sehr weit abgedriftete Patrouillenschiffe von uns in der Mitte vom Mittelmeer.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Er freut sich wenn er was zu lesen hat

    Noch lieber würde von dir im Entwickertagebuch lesen.

  3. #288
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    17.-31. August 1425: Aus Syrien, Nordisrael und dem Osten Judäas werden zahlreiche und offenbar auch gut geplante Angriffe auf Handelskarawanen gemeldet. Es scheint, als sei die Truppenpräsenz in der Region gegenwärtig zu gering, um die Ordnung aufrechtzuerhalten. Isaak Khan erklärt sich schließlich bereit, beim Großkhan um die Rückkehr der restlichen Reiter und um die Verlegung arabischer Kontingente aus dem Osten zu bitten.
    Es wäre evtl. im Interesse Trapezunts, hierauf zu reagieren. Mit Syrien und Isaak Khan hat man sich bisher sehr gut verstanden. Ich kann aber nicht einschätzen, wie die truppentechnische und finanzielle Lage ist.

    (Nur weil Klink gesagt hatte, das jemand in Abwesenheit auf sein Land aufpassen soll)



    Ähnlich bei den Kämpfen in Afghanistan: Wie hoch sind denn die Trapezunter Verluste, und gibt es etwas, worauf man reagieren müsste? Wie ich Klink einschätze, wird er diese Kämpfe ausschlachten und in seine Monographie mit einfließen lassen wollen und auch evtl. ne Rede halten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #289
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wie lange ist er denn weg?

  5. #290
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Noch ca. bis Mittwoch, wenn ich seinen Post richtig deute. Wir passen hier für ihn auf.

    Wurde die Garnison in Jerusalem schon wieder eingesetzt? Allenfalls kann man bei denen nachfragen, wie die Lage ist, die wären da ja näher dran.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #291
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich habe 100 Mann dort eingetragen, ja. Es dürfte aber kaum möglich sein, noch mehr Reiter aus Trapezunt abzuziehen, ohne dort Probleme auszulösen.

  7. #292
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das sind 100 Mann, ich weiß nicht, ob die viel ausrichten können.

    Ich weiß auch nicht, ob Klink da noch Männer einberufen und losschicken wollen würde. Einerseits ist Trapezunt ja schon in Afghanistan gefordert. Und man braucht zu Hause ja auch Leute. Ich weiß auch nicht, ob er bereit wäre, dafür Finanzen einzusetzen.
    Andererseits, wäre es eine gute Möglichkeit bei KI-Syrien und Isaak Khan sich noch beliebter zu machen - diesen Kurs hat Trapezunt in der Vergangenheit häufig gefahren.
    Ich fänds blöd, wenn man jetzt einfach in seiner Abwesenheit Leute eingerufen und losschicken würde, aber auch schade, wenn er die Möglichkeit verpasst, darauf zu reagieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #293
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe 100 Mann dort eingetragen, ja. Es dürfte aber kaum möglich sein, noch mehr Reiter aus Trapezunt abzuziehen, ohne dort Probleme auszulösen.
    Aaah, ok. Mit dieser Information vermute ich, dass Klink versuchen würde, mit den 100 Trapezuntern auszurichten, was er kann, aber selbst sein Land nicht weiter entblößen würde. Ich würde vorschlagen, dass die 100 Jerusalemritter zum Einsatz kommen sollten, wenn Azrael das ähnlich sieht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #294
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, die Jerusalemritter können sicherlich aushelfen (und tragen auch bereits zur Sicherheit bei).

  10. #295
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Dann sollen die das so machen. Man kann sie in einem kurzen Brief dazu auffordern, dass sie Isaak Khan ihre Unterstützung anbieten sollen, wenn er dies wünscht. Und gleichzeitig kann man gleich mal nachfragen, ob sie allenfalls in Jerusalem noch mehr zu diesen Überfällen gehört haben, als das was man in Trapezunt bereits erfahren hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #296
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kaum ist Klink weg, passieren lauter Trapezunt-Sachen.

    Jon:
    Der Heimfahrterlaubnis der Izmirer, Araber und Syrer: Das gilt für die Trapezunter nicht? (Ich frage für einen Freund. )
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #297
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich glaube Klink war noch im Zweifel, ob er darum bitten soll. Die anderen haben direkt gefragt. Wenn er möchte, bekommt er die Erlaubnis aber auch, das wurde ihm bereits im Sommer bestätigt.

  13. #298
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Braucht der Grosskhan die Reiter denn noch respektive denkt er, dass er sie noch sinnvoll einsetzen kann? An der Indien-Front scheint sich das Ganze ja mehr in Richtung eines langwierigen Abnutzungskrieges zu entwickeln.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #299
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es könnte auch sein, das Klink noch länger im Feld bleiben will, um noch mehr Ruhm zu ernten. Oder vielleicht will er auf dem Rückweg noch irgendein Alexander-Denkmal oder irgendein Alexandria besuchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #300
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    So ich bin wieder zurück und werde mich einlesen, was alles geschehen ist.

    @Azrael und Kantel: Danke dass ihr für mich die Stellung gehalten habt.

Seite 20 von 75 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •