Seite 36 von 75 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #526
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Rede halt mal mit dem Erzbischof. Der hält viel von dir. Es wär glaub ich gut, wenn das so bleibt. Vielleicht findet er das Militärzeug auch nicht so geil.
    Ja ich versuche es.

  2. #527
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du und die Religion.
    Ich weiß schon, warum sich dein Hof von Kaufmännisch auf Ritterlich ändert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #528
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @SL: ich würde gerne mit dem Bischof von Trapezunt über den Einfluss der Phrygier reden und, was wir dagegen tun könnten, um ihn aus Trapezunt rauszuhalten?


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du und die Religion.
    Ich weiß schon, warum sich dein Hof von Kaufmännisch auf Ritterlich ändert.
    Dass es bei mir auf ne militärische Ausrichtung läuft ist doch irgendwie zwangsläufig.

  4. #529
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.557
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich ob Izmir einfach dein Lieblingsland ist
    Nee, das ist Marakesch

  5. #530
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Klinkos, dein Triumphzug hatte sogar heidnische Elemente. Du hast vielleicht kulturell was gemacht, auch erfolgreich, aber TT spielt schon seit sehr vielen Runden stark auf der religiösen Klaviatur. Da hast du bisher nichts gemacht.

    Zudem ist Osman ein Prophet und kein Politiker. Weltliche und geistliche Loyalitäten können sich überschneiden. Deine Ritter kämpfen für dich in einem weltlichen Konflikt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #531
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Klinkos, dein Triumphzug hatte sogar heidnische Elemente. Du hast vielleicht kulturell was gemacht, auch erfolgreich, aber TT spielt schon seit sehr vielen Runden stark auf der religiösen Klaviatur. Da hast du bisher nichts gemacht.

    Zudem ist Osman ein Prophet und kein Politiker. Weltliche und geistliche Loyalitäten können sich überschneiden. Deine Ritter kämpfen für dich in einem weltlichen Konflikt.
    Du meinst auch gegen Osman? Das ist ja das was mir nämlich sorgen macht, dass er wie die Borgs mein Land einfach assimiliert.

  7. #532
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Du meinst auch gegen Osman? Das ist ja das was mir nämlich sorgen macht, dass er wie die Borgs mein Land einfach assimiliert.
    Willst du ihn leibhaftig umbringen? Hoffentlich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #533
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Willst du ihn leibhaftig umbringen? Hoffentlich nicht.
    Das nicht. Aber ich sehe ihn als Konkurrenten um den Einfluss in Anatolien an und wenn man in einer dritten Region um Einfluss ringt, kann es auch zu Eskalationen kommen. Und in dem Fall hätte ich mein Land gerne geschlossen hinter mir wissen und nicht, dass ein Teil am Ende nicht gegen "seinen" Propheten kämpfen will oder von mir im vornherein erwartet, dass ich Zugeständnisse mache und in Folge dessen mich Izmir irgendwann bei den Anatoliern rauskegelt oder ich nichts tun und lassen kann in meinem Land, was ihm nicht gefällt Stichwort Schusswaffen.

    Vielleicht beurteile ich das falsch, aber religiösen Einfluss sehe ich als den gefährlichsten an, den man in so einem Spiel haben kann. Außer wir wären im Zeitalter des Nationalismus, aber davon sind wir leider sehr weit entfernt und meine Spielweise passt besser zu Nationalismus oder Imperialismus (Rom), als zur Religion.

  9. #534
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Religiös legitimierter Nationalismus!

    Ich denke, TT ist unter anderem so erfolgreich, weil er den Bund ganz klar von Izmir trennt und das Ganze überstaatlich aufzieht und die Politik raushält. Sobald es auf einmal in der Religion um Politik geht, wird es nicht mehr so friedlich sein.

    Mit dem Erzbischof solltest du aber echt mal reden. Synkretismus mag der bestimmt nicht. Was sagt eigentlich Azrael?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #535
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Religiös legitimierter Nationalismus!

    Ich denke, TT ist unter anderem so erfolgreich, weil er den Bund ganz klar von Izmir trennt und das Ganze überstaatlich aufzieht und die Politik raushält. Sobald es auf einmal in der Religion um Politik geht, wird es nicht mehr so friedlich sein.

    Mit dem Erzbischof solltest du aber echt mal reden. Synkretismus mag der bestimmt nicht. Was sagt eigentlich Azrael?
    Das mag sein, aber über den Bund kriegt er ein sehr hohes Ansehen. Ich habe Angst, dass er irgendwann die Anatolier irgendwann diploannexen kann deswegen.

    Und der Bischof ist gefragt.

  11. #536
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mit dem Erzbischof solltest du aber echt mal reden. Synkretismus mag der bestimmt nicht. Was sagt eigentlich Azrael?
    Der mag Synkretismus überhaupt nicht und das Misstrauen wird ihm mal für mal immer wieder bestätigt! Emoticon: nudelholz Weiteres dazu im Ostkirchen-Thread.

    Hinsichtlich der Sklaverei muss ich zugeben, dass der Papst da absolut die Meinung des Sultans von Izmir teilt. Deshalb habe ich von den ganzen Erzbischöfen und Patriarchen die Meinung zu dieser traurigen Institution einholen lassen und hoffe, dass ich da demnächst was davon höre. Ich will keinen wirtschaftlichen Crash verursachen, aber bin auch der Meinung, dass die Kirche sich da positionieren muss. Oder wie ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe:

    Zitat Zitat von Azrael
    Was habe ich euch gesagt? Besser aktiv werden und die Sklavensache angehen, bevor einen die Ereignisse überrollen. Wie sagte schon Mao? „Wer den Wind der Veränderung spürt, sollte keinen Windschutz sondern eine Windmühle bauen.“ Emoticon: rede Nächstes Jahr erwarte ich die Rückmeldung der Erzbischöfe und Patriarchen aus aller Welt zu dem Thema, dann schaue ich wie ich seitens der Kirche in der Sache fortfahre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #537
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vielleicht sollte die Inquisition in Trapezunt Mal was tun?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #538
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Noch gibt es die dort nicht, weil ich die Organisation Land für Land aufbaue. Eine Empfehlung der Kurie, damit die Zentrale in Rom da nicht die Kontrolle und den Überblick verliert. Natürlich könnte ich Trapezunt als nächstes angehen, aber der Despot war bisher noch eher zurückhaltend die einzuladen. Und vielleicht wäre es sinnvoller erst in der Region zu expandieren, wenn das Christentum in Anatolien wieder Fuss gefasst hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #539
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die griechischen Christen mögen die Glaubensbehörde nicht so sehr...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #540
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Erzbischof ist jetzt da. Was schwebt dem Despoten denn vor?

Seite 36 von 75 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •