Seite 32 von 75 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #466
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Das überrascht mich ein wenig, da ich dachte, dass du die nächsten Jahre den Fokus auf den Norden richten wirst, aber es freut mich.

    Die Missionszentrale in Trapezunt zu errichten bietet sich ja auch geradezu an. Dabei unterstütze ich gerne, ebenso bei der eigentlichen Missionierung. Wollen wir darüber in unserem Privatfaden reden?

    Da Trapezunt die einzige christliche Macht ist, mit der die Anatolier groß zu tun haben, würde sich die griechische Version dafür anbieten, da sie Griechisch von den christlichen Sprachen vermutlich noch am ehesten kennen. Im Rahmen meines Kultur SPs werde ich die Verbreitung der griechischen Bibel auch noch einmal fördern, ich glaube da ergeben sich gute Synergie-Effekte.
    Geändert von Kaiser Klink (12. November 2020 um 22:55 Uhr)

  2. #467
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich ein wenig, da ich dachte, dass du die nächsten Jahre den Fokus auf den Norden richten wirst, aber es freut mich.
    Das war eigentlich auch meine Absicht, leider hat die Entwicklung in diesem Jahr meine schönen Pläne etwas durcheinander gewirbelt. Hätte ich mit Surgot Khan verhandeln können, ob er Missionare in seinem Herrschaftsgebiet zulässt, wäre das alles nicht so schwierig. Aber jetzt muss ich erst mal abwarten bis Frieden eingekehrt ist und ich eine Synode mit dem russischen Klerus abgehalten habe. Damit verschiebt sich das Projekt "Mission Nordosten" so zwei Jahre nach hinten und Anatolien rutscht nach vorne. Und im Privatthread können wir gerne darüber reden, ja. Oder im 'Kirche im Osten'-Thread, der würde sich anbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #468
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Tashkent ist im Handstreich gefallen. Ich würde meinen Schwiegersohn Khalid zu diesem Husarenstück gerne beglückwünschen und dazu auch nettes Präsent versenden.

    Was würde passen? Eine Erstausgabe meines Buchs über den Krieg? Oder doch eher ein Gemäle vom Fall von Tashkent in Auftrag geben? Oder etwas ganz anderes?

  4. #469
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Keine Ahnung. Ein Buch über deine eigenen Heldentaten könnte vielleicht ein wenig nach Selbstlob aussehen, aber sonst dürfte alles möglich sein.

  5. #470
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ein Buch über deine eigenen Heldentaten könnte vielleicht ein wenig nach Selbstlob aussehen, aber sonst dürfte alles möglich sein.
    Wenn ich das lese, muss ich glaube ich meinen SP nochmal erläutern. ich habe kein Buch über meine persönlichen Heldentaten schreiben wollen, sondern eines, welches den Kriegsverlauf aus Sicht der Trapezunter schildert, angefüllt mit den Geschichten und Erlebnissen meiner Soldaten: die harten Kämpfe, die Kameradschaft am Lagerfeuer, die Entbehrungen, das Leiden - eben das was Frontsoldaten erleben - wollte ich in dem Band niederschreiben und für die Nachwelt festhalten. "Mit im Westen nichts Neues" will ich es nicht vergleichen, das ist zu sehr Anti-Krieg. Eher in die Richtung von "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger.

  6. #471
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist schon klar, aber es handelt sich natürlich um ein Buch, in dem die eigene Armee die Hauptrolle spielt. Wenn man dir zu einem Sieg gratulieren möchte, würde man ja auch nicht unbedingt ein Buch mitschicken, das besonders die Kämpfe und Siege der Iraner zum Thema hat.

  7. #472
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Das stimmt. Danke für den Einwand, da war ich wohl etwas unbedarft.

    Okay, dann lasse ich ein schönes Gemälde zeichen, welches den Fall von Tashkent darstellen soll?

  8. #473
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, das wäre doch schön. Oder halt eine antikisierende Anspielung, irgendein Gemälde über den Fall von Stadt XY im Hellenismus, wobei der Feldherr Züge von Khalid aufweist und die Belagerer als Mongolen dargestellt sind. So etwas mochte man ihm Spätmittelalter ganz gern, weil es die eigene Bildung unterstrich.

  9. #474
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre doch schön. Oder halt eine antikisierende Anspielung, irgendein Gemälde über den Fall von Stadt XY im Hellenismus, wobei der Feldherr Züge von Khalid aufweist und die Belagerer als Mongolen dargestellt sind. So etwas mochte man ihm Spätmittelalter ganz gern, weil es die eigene Bildung unterstrich.
    Dann soll so etwas in Auftrag gegeben werden. Wie viel kostet das?

  10. #475
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ein paar Tausend S vielleicht? So als niveauvolles, möglichst großes Gemälde?

  11. #476
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Natürlich. nenn mir den Preis und ich ziehe es dann von meinen Rücklagen ab.

  12. #477
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich würfle es aus, sobald es präsentiert wird und trage es dann ein, ok?

  13. #478
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    jo.

  14. #479
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, muss ich glaube ich meinen SP nochmal erläutern. ich habe kein Buch über meine persönlichen Heldentaten schreiben wollen, sondern eines, welches den Kriegsverlauf aus Sicht der Trapezunter schildert, angefüllt mit den Geschichten und Erlebnissen meiner Soldaten: die harten Kämpfe, die Kameradschaft am Lagerfeuer, die Entbehrungen, das Leiden - eben das was Frontsoldaten erleben - wollte ich in dem Band niederschreiben und für die Nachwelt festhalten. "Mit im Westen nichts Neues" will ich es nicht vergleichen, das ist zu sehr Anti-Krieg. Eher in die Richtung von "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger.
    Ernst Jünger

    Was wäre denn die griechische Abwandlung dieses sehr deutschen Namens? Ernstos Apostolos?

  15. #480
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Severos Apostolos.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 32 von 75 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •