Seite 31 von 75 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #451
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.689
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Freut mich Klink,dass du jetzt anscheinend deine Ecke gefunden hast, in der du an alte Imperien anknüpfen kannst kulturell.
    Vielleicht baust du ja als nächstes einfach mal einen Aquädukt? War in Rom ganz populär.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #452
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.400
    Heutzutage wissen die Trapezunter aber, dass man die geschlossenen Rohre für ne Wasserleitung auch ebenerdig verlegen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #453
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    An Aquädukte und Thermen habe ich auch gedacht. Die sind bei meinen späteren Stadtverschönerungsplänen bereits drin. Ich möchte der Welt die Vorzüge der römischen Zivilisation doch vor Augen führen.

  4. #454
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Kann man von der Hanse nicht behaupten.
    Heee. Ich hab auch einige Erfolge zu verbuchen...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #455
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    Jedenfalls trägst du mit dazu bei, meinen Verbrauch stark zu erhöhen.

    Sollte die Hanse auch mit Popcorn handeln, kommt das zumindest einigen deiner Kaufleuten ebenfalls zu Gute.

  6. #456
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ne mal ernsthaft, mach ich das wirklich so schlecht?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #457
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ne mal ernsthaft, mach ich das wirklich so schlecht?
    Kommt drauf an. Deine SPs in letzter Zeit verliefen im großen und ganzen gut. Deine Aufbau-Skills sind nicht so schlecht. Deine innenpolitischen Skills haben sich seit Ghand stark verbessert, aber die Diplomatie ist nach wie vor nicht deine Stärke.

    ich habe deine Diplonachrichten nicht mehr lesen können, aber die Reaktionen waren recht einhellig und das Vorgehen gegen die Johanniter-Transporte hat dem Handel und dem Ansehen der Hanse als Handelsmacht vermutlich mehr geschadet, als ein Verhindern der Johanniter-Landung an Nutzen einbringt. Wirtschaftlich, politisch und militärisch.

  8. #458
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    Der Sp war schon einmal ein Erfolg. Mein innerer Zusammenhalt hat sich als sehr stark erwiesen, ebenso das Bewusstsein für unser kulturelles Erbe. Ich würde sage, dass ich Adel Klerus und Voln von Trapezunt hinter mir habe.

    Als nächstes gilt es den kulturellen Einfluss zu exportieren. Zum einen das Band zu den anderen Griechen und Nachfahren der Römer zu stärken. Capo und ich beabsichtigen nächstes Jahr einen Gemeinschafts-SP und Italien hat mir gegenüber Interesse angedeutet dabei mitzumachen. Bis Freitag rum sollte ich mit dem harten Teil meiner Seminararbeit fertig sein, dann mache ich mal für uns drei einen Besprechungsfaden auf.
    Zum anderen muss die kulturelle Strahlkraft Trapezunts nach Anatolien deutlich erhöht werden. Ebenso die wirtschaftliche.

    Hierbei @Jon: Du hast mir mal geschrieben, dass die anatolische Pferdezucht für meine Reiterlehen ebenfalls bedeutend ist. Ich würde mich mal gerne mit den Stammesführern meiner Nachbarn treffen und über eine Kooperation in diesem Sektor reden. Mir schwebt vor ähnlich wie Schwaben im übernächsten Jahr einen Schwerpunkt darauf zu legen mit ihnen bzw. Schwaben zu kopieren. Das heißt ich helfe bei der Finanzierung und beim Promoten ihrer Zucht, bekomme dafür im Gegenzug Handelsvorteile zumindest beim Handelsgut Pferd.

  9. #459
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.599
    Großer Pferdemarkt in Trapezunt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #460
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Man kann es versuchen. Vorteile bei einzelnen Handelsgütern vergebe ich aber nicht, das ist viel zu aufwendig (und auch zu willkürlich).

  11. #461
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man kann es versuchen. Vorteile bei einzelnen Handelsgütern vergebe ich aber nicht, das ist viel zu aufwendig (und auch zu willkürlich).
    Das muss es auch nicht sein. Wenn du es über einen erhöhten Handels- und/oder Wohlstandswert bei mir in die Simulation einpflegst, bin ich auch zufrieden.

  12. #462
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Ich schaue beim Schwerpunkt natürlich, wie ich es einpflegen kann.

  13. #463
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.348
    @SL: Was machen derzeit mein Erbe und die angeheuerten ägyptischen Kamelreiter? Sind sie bereits in Zentralasien eingetroffen?

  14. #464
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Wahrscheinlich schon. Irgendwo werden die schon herumgammeln.

    Ich habe sie jedenfalls in den Banditenschutz integriert.

  15. #465
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.689
    Weil die Lage in Livland und Finnland trotz des sich abzeichnenden Sieges wohl noch ein Weilchen etwas labil bleiben dürfte und ich mich vorher mit dem russischen Klerus abstimmen will, werde ich im nächsten Jahr dann die Missionierung in Anatolien angehen. Ich würde in Trapezunt das 'Hauptquartier' der Missionsbehörde für Anatolien einrichten wollen. Welche Sprache wird eigentlich im Landesinneren gesprochen, ist die griechische Bibelübersetzung gut geeignet?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 31 von 75 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •