Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #256
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Je nachdem zwischen 15 und 19 Jahren. Das ist eine lange Zeit, aber als Nebeneffekt muss man noch beachten, dass man durch die investitionen auch die Wirtschaft ankurbeln kann.

    Hatte halt gehofft, dass der durchschnittliche Zinsgewinn im Erfolgsfall bei 12 bis 15 % liegt. Hergeleitete von dem, was die Länder so an Zinsen bezahlen müssen. 8 - 10 % als Durchschnittswert wären okay, wenn man dabei auch die ein oder andere Fehlinvestition abzieht. Aber laut Jon ist das der Durchschnitt, wenn es gut läuft.

  2. #257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Du darfst halt nicht vergessen, dass der Bruttojahreszins nicht der Reingewinn für das jeweilige Konsortium (oder in deinem Fall für eine Stiftung) ist.

  3. #258
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja, hätte mir klar sein sollen. Ich bin ja nicht ein Solo-Geldverleiher, sondern habe mit der Stiftung ja auch u.a. Personal zu bezahlen.

  4. #259
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Hab mir schonmal ein paar Gedanken zum nächsten Sp gemacht. Der Triumphzug, für den der Sp dieses Jahr bereits für die Vorplanung verwendet wurde, wird da ja noch nicht stattfinden.

    Jedoch wollte ich etwas, was damit zusammenhängt. Despot Manuel lässt seine eigenen Kriegserlebnisse und die von diversen trapezuntischen Soldaten niederschreiben. Diese sollen nächstes Jahr in Buchform verbreitet werden.

    Inhalte wären vor allem Erfahrungs- und Frontberichte, Schicksale von Gefallenen und schwer Verwundeten, die Geschichten von Soldaten, die sich besonders bewährt haben etc, aber auch über den Alltag der Soldaten. Ich will ein umfassendes Werk verfassen lassen, welches die Perspektive der kämpfenden Truppe vom einfachen Fußsoldaten/Reiterkrieger bishin zu den höheren Offizieren und dem Despoten selber festhält, die Opferbereitschaft der Soldaten hervorhebt und mithilft die von mir gewünschte Sicht auf die trapezuntischen Soldaten als loyale, pflichtbewusste und tapfere Streiter zu verbreiten.
    Spracheausgabe wird zunächst Griechisch und Mongolisch sein.
    Zur Begleitung würde ich in Trapezunt Stadt auch ein größeres Kriegerdenkmal errichten lassen, in welchem auch die Namen eines jeden Gefallenen eingraviert sein sollen.

  5. #260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Byzanz einer der wenigen Staaten war die eine echte Militärtheorie hatten. Also solche Militärnanalysen durchgeführt haben.

  6. #261
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Darauf will ich auch hinaus am Ende. Mit dem Sp hoffe ich Patriotismus, Ansehen des Soldatenberufs und Ansehen Trapezunts in der Welt zu verbessern.

  7. #262
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Im Osten nichts Neues?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #263
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn ich seh, wie das jetzt mit dem Rachefeldzug von Tirol so läuft, bin ich sehr froh, Trapezunt abgegeben zu haben, bevor ich sowas mit Zypern angefangen hab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #264
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Im Osten nichts neues passt. Wobei ich ja den Einsatz an sich nicht kritisieren will. Der hat ja einen guten Grund, solange in Tashkent die Giftmörderin residiert. Mir geht es trotzdem darum die Opfer, Entbehrungen und Erlebnisse der Soldaten aufzuzeigen, die nunmal in einem gerechten Krieg ebenfalls sehr groß sind.

  10. #265
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich bin ab morgen für eine Woche weg. Kann jemand in der Zwischenzeit auf Trapezunt aufpassen?

  11. #266
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Vor Donnerstag gibt es eh keine Auswertung. BJ hält noch zweimal die Zeit an und du verpasst dann nicht viel.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #267
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja, ich meine falls unterjährig irgendetwas bei mir passiert.

  13. #268
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Ich kann mich schon anerbieten, wenn das für dich recht ist. Und sonst hat VK doch beim letzten mal auch eine ganz gute Zugabgabe gemacht. Du weisst schon, dass du dich seither mit dem Kalifen im Krieg befindest?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #269
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich kann hier auch ein Auge mit drauf haben. Aber ich denk, Azrael wird schon nichts anbrennen lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #270
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Vor Donnerstag gibt es eh keine Auswertung. BJ hält noch zweimal die Zeit an und du verpasst dann nicht viel.
    Pah!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 18 von 75 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •