Seite 11 von 75 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #151
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @SL: Glauben meine Leute diesen Schwachsinn auch?

    Eine besondere Deutung finden viele Adlige, Bürger und Bauern aus dem Sultanat Izmir, Anatolien und dem Balkanraum. Demnach hat Osman I. zunächst die Herrschaft Yunus Khans gerettet, indem er die Armee vor Täbris dank Gottes Beistand zum Sieg führte, ist sodann Bertai Khan im Traum erschienen, um ihn zur Umkehr zu bewegen und hat zuletzt auf wunderbare Weise den segensspendenden Regen ins Land gerufen.

  2. #152
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Möglicherweise schon. Sie würden das dem Despoten vielleicht nicht unbedingt so sagen, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch in Trapezunt Menschen gibt, die Osman für einen Propheten halten.

  3. #153
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315


    Und was kann ich dagegen tun? Ich will nicht, dass ein fremder Herrscher hohe Einflusswerte bei mir hat. Vor allem nicht, wenn er sozusagen dafür gefeiert wird, weil er Fahnenflucht beging und behauptete damit ein Wunder bewirkt zu haben, während ich mit Khalid durch Persien tourte.

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, das ist verständlich. Es ist aber nicht so leicht, Ansehen wieder abzubauen. Da gibt es eigentlich keinen "Königsweg" im engeren Sinne.

  5. #155
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Man könnte das Wort 'Osman' und andere Namen für den Kommunistenmuselmanen verbieten und auf Gebrauch die Todesstrafe verhängen.

    Außerdem stimmt das nicht, Tirols Einfluss in Österreich ist ja auch gesunken.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #156
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja wobei ich sein Ansehen nur gerne in meinem Land und bei den Anatoliern gerne abbauen würde. Mein Land, weil ich ich dort keine fremden Einfluss will, Ausnahme der GK und der Pope. Und bei den Anatoliern, weil mein Land zum großen Teil von ihnen umgeben ist und ich mich nicht sicher fühle, wenn sie jetzt Izmirs Herrscher als Heiligen verehren. Einmal eine diplomatische Auseinandersetzung mit Izmir und mir passiert am Ende dasselbe, wie Zeri, nachdem er den Kalifen kritisierte.
    Dort wollte ich den höchsten Einflusswert haben, damit ich in Trapezunt in Ruhe einen Kulturfokus legen kann.

    Konstantinopel wäre zwar mein Traum, aber das ist eher ein unrealistischer Tagtraum, kein Ziel das ich aktiv verfolge. Da ist es mir klar, dass in Izmir ein Stümper als Mitspieler hocken müsste, damit ich das kriege. So sehe ich jedoch die Gefahr, dass Izmir andersherum nach Trapezunt greifen könnte. Militärisch kann es das auf jeden Fall. Vielleicht würde mich im Moment Sarai noch schützen, aber wir wissen ja, dass der GK irgendwann einbricht. Höhere Ansehens und Einflusswerte in der Großregion sind deswegen für mich wichtig.

  7. #157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Du solltest mal einen kulturellen Außendienst einrichten. Du hast als Grieche eine gewisse Strahlkraft die du eventuell so ins Ausland bringen könntest.

  8. #158
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Bisher haben doch die Augen mehr diplomatisch gewirkt?

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Ich meine schon kulturelle Außenvertretung. Also zbs in Täbriz Leute eine Gruppe bilden, die halt Griechische Tragik vorträgt und sowas.

  10. #160
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja sowas hatte ich als SP mal vor.

    Das Jahr wollte ich das Handwerk fördern und evtl. die Handwerkshilfe für die Anatolier machen, aber derzeit weiß ich nicht, ob ich da nicht wie Hoimi in Syrien nur Geld bei ihnen verpulvere und sie mich doch irgendwann angreifen und naja, Traepzunt hat derzeit eigentlich zu hohe Fixausgaben. Fällt der Etat unter 300k wirds kritisch.

    Bin deswegen am Überlegen etwas kulturelles zu machen. Muss erst mal wieder den Inneren Zusammenhalt stärken.

  11. #161
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Okay, dann ist es noch nicht erfolgt und wenn ich eine Heiligsprechung wollte, müsste ich darüber mit dem Papst reden.
    Ich an deiner Stelle würde ja versuchen, mich weniger an Justinian und mehr an jemanden wie Herakleios zu orientieren. Der hat einen der ersten Religionskriege geführt, ist also aus religiöser Sicht sicher nicht so umstritten wie Justinian (hat ja auch das die Perser zurückgeschlagen und tragisch gegen die Araber verloren, was irgendwie sinnvoll ist, wenn du Parallelen zu einem aktuellen Feind ziehen willst, sei es Izmir oder die Mongolen).

    Basil II., Nikephoros II. oder irgendein Komnene wären auch gute Vorbilder (vor allem letztere, da die ja deine Dynastie sind). Und vor allem Figuren, die Byzanz vom Rand des Ruins zurückgeholt haben, was sich mMn mehr zur jetzigen Situation passt, als jemand, der versucht hat, das Reich wiederzuvereinigen.

    Ich hatte auch mal überlegt einen Schwerpunkt Richtung Nationalhelden zu machen, der muss aber hinten an stehen. Wäre wohl Theoderich bei mir.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wäre wohl Theoderich bei mir.
    Goten-Gang!

  13. #163
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde ja versuchen, mich weniger an Justinian und mehr an jemanden wie Herakleios zu orientieren. Der hat einen der ersten Religionskriege geführt, ist also aus religiöser Sicht sicher nicht so umstritten wie Justinian (hat ja auch das die Perser zurückgeschlagen und tragisch gegen die Araber verloren, was irgendwie sinnvoll ist, wenn du Parallelen zu einem aktuellen Feind ziehen willst, sei es Izmir oder die Mongolen).

    Basil II., Nikephoros II. oder irgendein Komnene wären auch gute Vorbilder (vor allem letztere, da die ja deine Dynastie sind). Und vor allem Figuren, die Byzanz vom Rand des Ruins zurückgeholt haben, was sich mMn mehr zur jetzigen Situation passt, als jemand, der versucht hat, das Reich wiederzuvereinigen.

    Ich hatte auch mal überlegt einen Schwerpunkt Richtung Nationalhelden zu machen, der muss aber hinten an stehen. Wäre wohl Theoderich bei mir.
    Danke für den Input.

    ist halt für die Namensgebung des nächsten Erben bereits zu spät, hätte auch auf Herakleios kommen können. Der wäre eigentlich besser geeignet gewesen als Justinian.

    So langsam glaube ich dass ich bei der Entwicklung der Kultur genaus schlecht bin wie in der Diplomatie.

    Ich frag mich gerade, was ich eigentlich kann

  14. #164
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gothen Gang!
    Ja, was Richtung West- und Ostgoten passt auch gleich zur Idee mit den Brudervölkern Italien und Spanien.

    @Klink: Noch was zur Vereinigung des Reiches unter Justinian: Wenn ich mich nicht irre war der Reichsgedanke ja bis dahin von geographischen Grenzen eher abgekommen und ging in Richtung "Reich Gottes", da ja der Kaiser Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Da das HRR in unserer Zeitlinie nicht existiert wäre das eine Interpretation der Dinge, die dir wohl entgegen käme, zumindest in Bezug auf die Orthodoxe Lithurgie wäre es schon gut, wenn du dich als unumstrittener Schirmherr darstellen könntest.

    Klar, momentan hat noch der GK das Monopel drauf, aber der hat den Nachteil, dass er auch nichtchristliche Interessen berücksichtigen muss. Du als kleines Trapezunt kannst dich fast exklusiv auf die Bedürfnisse orthodoxer Christen spezialisieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, was ich eigentlich kann
    Krieg führen! Emoticon: charge

    Erinnert mich teilweise an die CK2 Herrscher die ich hatte. Überall einstellig außer bei Kriegsführung mit 25er Wert

Seite 11 von 75 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •