Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 227

Thema: [1.16.*] Minecraft Server

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    will heißen, es ist ne Ebene auf mehreren Ebenen.
    Ja! Quasi eine 3D Ebene!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Der mangel an Bienen ist dennoch komisch. Vielleicht haben wir aber nur pech und die halten sich irgendwo auf schwebenden Klippen ganz weit oben versteckt.

  3. #18
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bienen gabs ja schon in 1.15.*. Finde ich eine coole Sache, waren aber irgendwie verbuged denn sie sind in meinen Spielen immer weggestorben und auch die wilden Bienenstöcke waren irgendwann alle leer. In den Videos die ich zu der Zeit geguckt habe ist den Streamern das selbe passiert. Die fliegen wohl gerne durch Feuer oder sterben sonstwie weg. In meinem Singleplayer Spiel hatte ich dann per Konsole einen haufen neue Bienen gespawned und musste dennoch öfters Nachwuchs produziert. Leere Bienennester müsste man aber dennoch finden. 1.16 habe ich noch nicht gespielt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Bienen gabs ja schon in 1.15.*. Finde ich eine coole Sache, waren aber irgendwie verbuged denn sie sind in meinen Spielen immer weggestorben und auch die wilden Bienenstöcke waren irgendwann alle leer. In den Videos die ich zu der Zeit geguckt habe ist den Streamern das selbe passiert. Die fliegen wohl gerne durch Feuer oder sterben sonstwie weg. In meinem Singleplayer Spiel hatte ich dann per Konsole einen haufen neue Bienen gespawned und musste dennoch öfters Nachwuchs produziert. Leere Bienennester müsste man aber dennoch finden. 1.16 habe ich noch nicht gespielt.
    also des bienensterben haben sie mit 1.16 gepatcht...

    du kannst dir auch selber einen bienenstock mit bis zu 3 Bee´s züchten [auszug aus dem Wiki: Eichen-Setzlinge und Birken-Setzlinge, die sich innerhalb von 2 Blöcken einer Blume befinden, haben eine Chance von 5%, zu einem Baum mit einem Bienennest mit 1-3 Bienen darin heranzuwachsen. Setzling und Blume müssen dabei auf der gleichen y-Koordinate sein.]

    es hat sich sogar ein youtuber mal dran gemacht und die genaue warscheinlichkeit ausgerechnet in welcher richtung die blume sein muss um warscheinlicher ein Beehive zu generieren ich weis es nur nicht mehr.

    PS. bei mir ums dorf sind 3 beehives zu finden wenn du mir die zeit lässt mache ich auch eine farm draus

  5. #20
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Von welcher Richtung (Spawnstadt) aus gesehen ist denn dein Dorf?
    Und sind die Hives bewohnt?

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Geh am besten durch den Nether Daverix und zieh dir nen goldenes Rüstungsteil dafür an. Im Nether ist dann alles ausgeschildert. Wobei es ja schon einige Dörfer gibt...aber es ist das Richtung Benjide.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    https://www.curseforge.com/minecraft.../light-overlay

    falls es dein interresse weckt kleine aber feine mod um auszuleuchten

    PS.: ich hab gerade 2 behives mit je einer Biene im inventar wenn ich es gewächshaus fertig habe fliegen die dann da drin rum
    Geändert von BenjideVere (21. Juli 2020 um 07:48 Uhr)

  8. #23
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich bin gestern abend von der Spawnstadt noch an der Dschungeklüste entlang nach norden. Da erreicht man nach ca 10 minuten via Boot am Dschungelende ne kleine Savanne und dahinter Blumenberge.

    Aber kein einziger Hive oder ne Biene.
    Aber ein überschuss an Blumen. Weiß gar nicht mehr wohin damit.

    Haben wir eigentlich ne von oben Karte der Welt?

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern abend von der Spawnstadt noch an der Dschungeklüste entlang nach norden. Da erreicht man nach ca 10 minuten via Boot am Dschungelende ne kleine Savanne und dahinter Blumenberge.

    Aber kein einziger Hive oder ne Biene.
    Aber ein überschuss an Blumen. Weiß gar nicht mehr wohin damit.

    Haben wir eigentlich ne von oben Karte der Welt?
    Jop, solang die nicht neu generiert werden sind da auch keine Hives. Und eine Karte von oben folgt noch, im Moment ist der Mod noch nicht auf 1.16.1 nachgezogen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Schön tödlich wars dort in den blumigen Bergen jedenfalls. Auf dem Screen war ich gradmal auf halber höhe.
    Zumindest stirbt man nen blumigen Tod wenn man da zu den Blumen runter fällt.

    Bild

    Angrenzend waren übrigens warme Ozeane zu finden. Wenn man also weitersegelt könntma eventuell Korallenriffe finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Joa das ist ein Blumenwald Biom.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Schön tödlich wars dort in den blumigen Bergen jedenfalls. Auf dem Screen war ich gradmal auf halber höhe.
    Zumindest stirbt man nen blumigen Tod wenn man da zu den Blumen runter fällt.

    Bild

    Angrenzend waren übrigens warme Ozeane zu finden. Wenn man also weitersegelt könntma eventuell Korallenriffe finden.
    so ne aussicht hatte ich vorhin auch bin von einem Creeper "abgeschossen" worden.
    es gewächshaus dürfte morgen fertig werden wenn nichts dazwischen kommt.

  13. #28
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Die Tücken einer Amplified welt halt.
    Hoff du hast dein Zeig wieder gekriegt. Auf einer expedition 1000 Blöcke vom Zentrum weg wäre sowas für mich das Ende meines inventars gewesen.

  14. #29
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich hoff BenjideVere es macht dir nix aus wenn ich mir kurz ein Bienennest geborgt habe. Noch n hatsch durch die Berge zum selbst welche finden hätt ich nicht mehr gepackt.
    Jedenfalls haben Sie sich gut vermehrt. Das Original Nest ist noch aufm Dach bei mir. Hab kein Silktouch, aber wenn magst kannsts wieder mitnehmen, hab nun einige Bienenstocke daneben die auch voll bewohnt sind. Von demher danke fürs leihen.
    Bild

    Nebenbei ging ich nochmal auf Erkundungstour, diesmal mit ner gefladerten geborgten Karte.
    Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

    Bild
    Eine Bambusfarbrik. Was mittlerweile in MC alles möglich ist. Ich seh schon ich werd alt.

    Das hier in der Wüste fand ich dann auch noch ganz hübsch:

    Bild

    Zum Schluss hab ich die Karte wieder zurückgebracht, und ne Kopie erstellt. Witzig find ich das eine Änderung auf einer Karte sofort in der Kopie übernommen wird. Mitsamt Standortpfeil.
    Der Dschungel ist übrigens ne riesige Halbinsel und im Osten zu den Bergen mit den Blumen zieht sich der Küstenverlauf fast paralell mit dem Kartenrand. Nur grad schade das ich ihn grad nicht mehr raufbekomen habe aufs Blatt.
    Interessanter finde ich aber noch die Küste im Westen,... die Halbinsel schaut mir irgendwie wie der Italienische Stifel mitsamt Adria aus:

    Bild

    Haben wir hier etwa ne Europakarte vorliegen?


    PS. wer den verlust an XP im screenshot bemerkt.
    Ein Blubberzombie hat mich mit seinem Dreizack erwischt. Mitten auf Erkungungsfahrt, eine Hand auf asdw, andere Hand in der Chipspackung. Und dann zerschießt der mir bei der Fahrt auf offener See das Boot.
    Im Wasser dann nur mit Schert war ich chancenlos. Zum Glück fand ich die Stelle im meer wieder. Nicht zu denken wenn ich die Karte verloren hätte, vor dem erstellen der Kopie. ... jedenfalls die Meere sind auch nimmer das was sie mal waren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wenn die Fabrik läuft, ist es eine Fabrik für grüne Farbe und XP!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •