Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 227

Thema: [1.16.*] Minecraft Server

  1. #181
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich hab mich mal ein wenig rein gelesen...und es scheint, als würde es für Forge keine wirkliche Lösung/Mod geben, welcher das betreiben von mehr als einer Welt erlaubt. Das geht nur unter Servern die auch Bukkit Plugins ausführen können. Was irgendwie wohl möglich währe, wär die Welt als eine weitere Dimension einzufügen. Aber auch dafür finde ich keine angenehmen Mods zum administrieren. Zumindest für 1.16.* .
    Geändert von Nightmare (16. Februar 2021 um 10:06 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #182
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Bukkit und ähnliches ist letztlich ein Grund, warum die alten Welten so lang auf alten Versionen blieben und sogar jetzt noch 1.12 sind. Ist es eine Option, Rom in die normale Welt zu integrieren und, da vermutlich weit ab vom Schuss, mit einem Warp oder ähnlichem anzubinden?

  3. #183
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Nun auch auf Forge gibt es Mods die ewig nicht nach kommen. Es sind vor allem einfach die Modder die entweder keine Zeit haben oder keine Lust mehr. Wenn die Leute von Sponge mal nach ziehen würden, dann gäbe es auch einen anständigen Server der Forge Mods und Bukkits Skripte kann. Aber die sind auch noch von 1.16.* bissel weg.

    Wenn keiner einen Mod findet der auf 1.16.* läuft und mehrere Welten oder anständie Verwaltung von Dimensionen erlaubt, geht erst einmal nur rüber kopieren und einfügen von Rom. Das muss auch nicht weit weg sein. Hab zwar keine Ahnung mehr wie groß Rom ist, aber wir haben Platz auf dem Meer, nahe dem Spawn. Ansonsten würde ich aber die alte Karte auch in Verwahrung nehmen. Sobald Sponge mal aufgeholt hat, wollte ich ehe darauf wechseln. Dann könnte man die Welt später noch einfügen.
    Geändert von Nightmare (16. Februar 2021 um 18:59 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #184
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, einstweilen verweilen lassen und warten bis es geht , ist bestimmt am wenigsten umständlich! Ich baue immer wieder gern an Rom rum, zwar nicht mehr täglich, aber doch.
    Ich kann gern ein paar Monate verkraften zu warten bis es wieder geht. Rom ist ja immerhin nicht an einem Tag erbaut worden.

    Beim Importieren von Rom hatte ich es damals gestückelt. Das ging dann auch halbwegs gut während dem Betrieb zu importieren.

    Die Karte auf der Rom aktuell sitzt, habe ich mir extra ausgesucht: viel Wüste und Savanne. Kein Eis, kein Schnee bzw erst viel weiter weg und nicht im Hauptbereich. Ich hoffe ich hab den Kartencode noch irgendwo gespeichert....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Aber Rom erstmal auf der "normale" Karte zu integrieren sollte doch gehen fürs Erste, oder?
    Soviel Betrieb (wie früher) ist doch nicht mehr auf dem Server und dementsprechend sollte sich da doch ein Platz finden lassen.
    Kann ja auch am Rand der Karte sein und wir bauen ne Minecartstrecke dorthin.

    Wenn dann ne eigene Welt gemacht werden kann ist doch ein Umzug immernoch gut möglich.
    Fände es jedenfalls schön, wenn das irgendwie (wenn auch übergangsweise) realisiert werden könnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #186
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ein direkter Umzug von Rom ist kein Problem an sich. Ich müsste dann nur noch Mods installieren, welche den Schaden von Creepern und Enderman negieren. Das ist aber das kleinste Problem. Ich habe auch kein Problem großartige Teile der aktuellen karte auszuschneiden, um dort Rom einzufügen. Es existiert auf der Oberwelt nämlich nur eine einzige Minecard Strecke. Daher muss man nur auf Netherportale Rücksicht nehmen. Aber das sollte alles kein Problem sein. Je nach dem welche Lösung euch also am liebsten ist, könnt ihr ja schon mal auf die Map schauen und euch nen Ort aussuchen.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Nightmare (18. Februar 2021 um 17:35 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #187
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Wenn Pie eine eigene Karte anstrebt und Nightmare das okay findet, ist es doch einfacher, die Karte wie sie ist einzubinden. Da das Kopieren selbst ein recht groér Aufwand ist, scheint es sinnvoll, etwas abzuwarten.

    Habe nach wie vor auch Bock auf Rom, doch irgendwie ist nie was los, wenn ich mal da war. Pie sollte seine Onlinezeiten voranmelden.

  8. #188
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn Pie eine eigene Karte anstrebt und Nightmare das okay findet, ist es doch einfacher, die Karte wie sie ist einzubinden. Da das Kopieren selbst ein recht groér Aufwand ist, scheint es sinnvoll, etwas abzuwarten.

    Habe nach wie vor auch Bock auf Rom, doch irgendwie ist nie was los, wenn ich mal da war. Pie sollte seine Onlinezeiten voranmelden.
    Nun, ich bin mit beidem Einverstanden. Eigene Karte mit warp, kann aber je nach dem wie lang die Modder brauchen, echt ne Weile dauern.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #189
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich hatte lange auch noch recht erfolgreich mit MCEdit gearbeitet. Damit ließen sich auch schön Blockstruckturen und Chunks importieren und gezielt einfügen.
    Mit dem Aqua Update war das dann leider auch vorbei.

  10. #190
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich hab Zeit
    Ich frage mich nur: die alte Karte: wie wird die dann übernommen? Wird die autom. auf die neue Version upgedatet oder bleiben ausschließlich die alten Blöcke drauf?
    Kann mans machen, dass von Spieler gesetzte Blöcke unverändert bleiben und der Rest von der Karte nach der neuen Version upgedatet werden?

    Naja, eigentlich brauchts ja keine Unterwasserwelt in Rom und in der Wüste wird es sowieso nix neues geben.

    Deshalb würd ich eher warten als das ganze 2x kopieren zu müssen. Die Ränder dann vielleicht 2x zu machen ist schon eine ordentliche Fleißaufgabe.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #191
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ein Update mit neuen Blöcke sollte in der Hinsicht kein Problem darstellen, da ja nur NEUE Blöcke dazu kommen. Es wurden keine alten Blöcke irgendwie geändert. (Soweit ich weiß) Also sollte alles was steht, auch so stehen bleiben. Daher, wenn ich die Karte sepperat dazu schalte und mit Warp verbinde, wird die Karte einmal sepperat geupdated und dann danach angeschlossen.
    Geändert von Nightmare (17. Februar 2021 um 22:17 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #192
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super. Na dann warten wir mal... da bekommt man wieder einen Drang.... ihr findet mich nun in Rom

    PS: bei eurer Karte im Norden wäre ja wirklich ein geiles Plätzchen.... Wüste und Steppe... alles dabei....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #193
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PS: bei eurer Karte im Norden wäre ja wirklich ein geiles Plätzchen.... Wüste und Steppe... alles dabei....
    Ich hoffe du hattest auch die 3D Ansicht an.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #194
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nein hatte ich nicht.... alter Schwede...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #195
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hatte schon nen Grund warum ich immer Wasser vorgeschlagen habe. Aber mit nem Editor bekommt man das so oder so gewuppt. Und das ist auch der Grund warum ich nicht denke das eine Farmwelt nötig ist. Ist schon Arbeit genug auch nur eine dieser Säulen abzutragen.
    Geändert von Nightmare (18. Februar 2021 um 16:43 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •