Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 227

Thema: [1.16.*] Minecraft Server

  1. #166
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Ähä...! Das dacht ich mir irgendwie alles...aber ohne die Anlage mal in Aktion gesehen zu haben...kommt mir das noch alles Spanisch irgendwie vor. Sehe schon X Dörfler sterben wenn ich es einfach so probiere.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #167
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Bin gerad am überlegen den aktuellen Server malfür ne Weile auszuschalten/einen weiteren Server zu machen um einen ModPack Server zu starten. Als ModPack habe ich da im Moment RLCraft im Blick.

    Je nach dem was die Leistung hergibt versuch ich aber erst mal einen nen neuen und zusätzlichen Server aufzusetzen wenn den jemand interesse an einem ModPack Server hätte?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Bin gerad am überlegen den aktuellen Server malfür ne Weile auszuschalten/einen weiteren Server zu machen um einen ModPack Server zu starten. Als ModPack habe ich da im Moment RLCraft im Blick.

    Je nach dem was die Leistung hergibt versuch ich aber erst mal einen nen neuen und zusätzlichen Server aufzusetzen wenn den jemand interesse an einem ModPack Server hätte?
    RL ist halt schon Heftig weil wenn du stirbst setzt er dich irrgendwo wieder auf also hast ganz schnell ein problem mit den Ressourcen.

    was willst du den spielen für mods?

  4. #169
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Grundlegend habe ich immer Interesse an Mods, vorausgesetzt, ich kriegs hin, MC zu starten, ohne, dass der Server abschmiert.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    meine vorschläge
    -Life in the Village (Edit: Life in the Village 2 )
    -Rebirth of the Night
    -Engineer's Life
    -Roguelike Adventures and Dungeons

    alle 4 schon mal gespielt und alle 4 sehr gut geeignet mit mehreren leuten die getrennt voneinander spielen auf einem server

  6. #171
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von BenjideVere Beitrag anzeigen
    meine vorschläge
    -Life in the Village (Edit: Life in the Village 2 )
    -Rebirth of the Night
    -Engineer's Life
    -Roguelike Adventures and Dungeons

    alle 4 schon mal gespielt und alle 4 sehr gut geeignet mit mehreren leuten die getrennt voneinander spielen auf einem server
    Schau ich mir mal an.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Grundlegend habe ich immer Interesse an Mods, vorausgesetzt, ich kriegs hin, MC zu starten, ohne, dass der Server abschmiert.
    Der Server ist seit ewigkeiten nicht mehr gecrashed. Kannst es ja mal wieder probieren. Solang du über den Forge Client den Server joinst, sollte es keine Probleme geben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #172
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    RL ist gerade im early Game heftig.
    Gerade wenn man keinen fixen spawnpunkt hat.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich spiel gerade im Singleplayer das Modpack Enigmatica 6 und muss sagen, das mich die vielen neuen Möglichkeiten da wieder gepackt haben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von BenjideVere
    Registriert seit
    27.02.17
    Ort
    FFM
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade im Singleplayer das Modpack Enigmatica 6 und muss sagen, das mich die vielen neuen Möglichkeiten da wieder gepackt haben.
    finde ich auf ein sehr geniales modpack da es vorallem auch mit 1.16 support steht

  10. #175
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nightmare: wie wahrscheinlich ist es bzw ist es überhaupt für dich möglich, die Romkarte 1:1 auf deinen Server zu bringen, sodass ich bei dir weiterbauen kann?
    Die einzige Vorraussetzung wäre, dass Creeper auf dieser Welt keine Blöcke zerstören und Elder Enderman keinen Blöcke abbauen können. deshalb als zusätzliche eigene Karte.
    Falke hat ja vor den Server abzudrehen, aber ich will das Projekt (noch) nicht sterben lassen....

    Edit: ich meinte Enderman, nicht Elder
    Geändert von Pie (12. Februar 2021 um 23:11 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #176
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Nun...an sich gäbe es da zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit A: Ich installiere Mods die den Creeper Schaden verhindern und eine die Endern hindert ihren Spaß zu machen. Dann kopiere ich per World Edit Rom in die Map hinein. Das sollte in der Theorie?!? funktionieren und würden den Vorteil haben das du für Rom dann Zugriff auch auf die 1.16.* Blöcke hast. Ich habe aber mit World Editieren keine Erfahrung. Da würde sich notfalls aber bestimmt wer finden der hilft. *zu Benji schiel* An sich muss ich mit World Edit ehe irgendwann Arbeiten, sobald das neue Update kommt. Da muss ich nen großen Teil der Karte abschneiden.

    Möglichkeit B: Ich setzte einen 1.12.* Server auf mit den Mods gegen den Schaden und übernehme die Karte dafür 1 zu 1. Da müsst ich mich bissel in die Server Einstellungen rein lesen wegen Gateways um zwei Server parallel laufen zu lassen, aber das würde auch gehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #177
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nönö, der muss nicht auf 1.12 laufen. Das wär mir egal! Die Block-IDs bleiben ja bisher dieselben oder?
    Die Karte darf natürlich immer auf die neueste Version upgedatet werden. Ich habe auch nirgends irgendwelche Spezialböcke eingebaut. Hatten wir eh nicht.

    Du meinst also, du hast nur die Möglichkeit EINER aktiven Welt? Wäre doch praktisch, wenn man die Welt einfach 1:1 kopiert und die Welten ingame wechseln kann. dann bräuchte man über worldedit gar nix machen, oder?
    mit worldedit hätte ich ein bisschen erfahrung... war ja damals einer der Importhelfer unter den Eldern.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #178
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Ah stimmt...daran habe ich nicht gedacht, man könnte natürlich die Welt auf 1.16.* anheben und dann als zweite Welt mit Warps dran hängen. Insgesammt müssten die benutzen Mods auf beiden Welten dann aber glaub ich trotzdem die gleiche sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #179
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mods sind mir alle recht. Ausser natürlich irgendwelche Mods mit Spezialblöcken. Aber wäre auch egal, ich muss diese ja nicht setzen.

    also, käme das für dich in Frage? so eine antike Zusatzwelt? ausserdem wäre diese Welt sowieso beschränkt (mit Max-Breite und Länge). Gäbe es dann auch eine Farm-Welt, wie wir es bisher hatten? (Die dann komplett neu erstellt wird im Laufe der Zeit)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #180
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Wenn ich noch eine Farmwelt einfügen soll, werden es schon drei Karten. Ich würd also sagen, dass man einfach auf der "normalen" Welt farmen sollte. Die ist durch den Kartentypus ehe groß genug. Da kann man ruhig mal ein paar Säulen wegminern ohne das es jemanden stört. Es hat dann sogar was gutes für manche, da manche große freie Flächen wollen.
    Geändert von Nightmare (13. Februar 2021 um 09:28 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •