Umfrageergebnis anzeigen: Führt ihr auf höheren SG's Krieg?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich führe stets Krieg.

    4 25,00%
  • Ich nehme mir vor, keinen zu führen, aber werde dann doch dazu verleitet.

    3 18,75%
  • Nein, ich schaffe es gegebenenfalls eine gesamte Partie ohne aktiven Krieg zu führen.

    2 12,50%
  • Kommt auf die Situation an, ich nehme mir nie vor, ob ich Krieg führe oder nicht.

    7 43,75%
  • Ich führe generell nie Krieg.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Führt ihr auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer aktiv Krieg?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58

    Führt ihr auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer aktiv Krieg?

    Mal wieder eine Umfrage, die mich interessieren würde
    Unter höheren SG's verstehe ich von Kaiser bis Gottheit. Verteidigungskriege zählen nicht, es sei denn man nimmt dem Gegner aus Rache oder weil sichs anbietet, eine Stadt ab (meine große Schwäche, da kann ich meist nur schwer widerstehen)...

    Meiner Erfahrung nach tue ich mir meist ohne early war sehr schwer, da ich einfach nicht genug Platz hab, um wenigstens fünf Städte zu gründen. Erst nachdem ich die erste KI rausgenommen habe, bin ich vorne und der Sieg ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Wollte wissen, ob es euch auch so geht oder ihr auch öfters eine Partie ohne Eroberungen und aktiven Krieg spielt (Verteidigungskriege zählen nicht, weil sie ja quasi aufgezwungen werden).

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Mit Krieg ist definitiv einfacher. Macht auch manchmal Spaß, aber meistens habe ich mehr Freude am friedlichen Aufbau. Nach Möglichkeit dann auch ganz ohne Truppen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Ohne Krieg ist es mir viel zu langweilig.
    Wenn ich keine Einheiten bewegen muss, hätte das Spiel für mich viel zu viel Leerlauf.
    Ich führe selbst, wenn ich schon total überlegen bin und das Spiel eigentlich nur noch "durchklicken müsste", aktiv Krieg, damit ich etwas zu tun habe.
    Natürlich wird das Spiel dadurch, dass man die KI reduziert, leichter.
    Hatte aber auch schon Spiele, wo die KI das auf dem anderen Kontinent auch gemacht hat und es so bis zum Schluss spannend blieb.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kommt immer auf die Map an. Mit Platz für 3-4 Städten kommt es schonmal ganz gerne mal dazu, wenn ich Platz für 10+ habe eigentlich eher selten, nämlich dann, wenn strategische Ressourcen fehlen. Da bin ich einfach gerne autark.
    Ich würde mal schätzen, dass 10% meiner Spiele auf einen Herrschaftssieg rauslaufen, in weiteren 40% nehme ich ein paar Städte ein, in 20% ein ganzes Reich und 30% sind komplett friedlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich führe gerne antike Kriege, dann Konsolidierung, dann irgendwann werden Roboter abgeworfen, wenn nicht zufällig das Raumschiff oder die Kultur schneller sind. Religionssieg deaktiviere ich aus Prinzip.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •