Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #46
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    So die lange Antwort kommt schneller als gedacht.

    Ich will frieden in Mitteleuropa.
    Ich glaube da haben wir das selbe Ziel.
    Ich glaube eine frieden das einvernämlich mit den Khanten, den deutschen kleinstaaten und Burgund ist, ist sehr Stabil.

    Was mir etwas sorgen bereitet, da bin ich erlich zu dir (auch wenn es vielleich tacktisch dumm ist), ist die gefahr das du mitteleuropa komplett dominierst, du hast Burgund extrem gut aufgestellt (dickes lob dafür).
    Ich möchte allgemeins nicht zu sehr von einen anderen Spieler dominert werden, die gefahr besteht ja grundsätzlich bei diesem konstruktt.

    Was ich auch nicht möchte das zu viel Rosinen gepicke stattfindet.

    Ich hoffe du kannst mit meine erlichen Antwort leben.

    Du siehst wir teilen die selbe Angst, haben denke ich auch die selbe Hoffnung.

    Und ich habe die große Hoffnung das wir zusammen (mit anderen natürlich) ein stützfeiler des frieden sein können.
    Damit das klargestellt ist du hast meine Unterstüzung dabei zu sein.


    edit: ich habe übrigens schon länger dafür "Werbung" gemacht dir zu mindesten eine Chance zu geben.
    Geändert von Doerky (29. Oktober 2020 um 18:00 Uhr)

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Also Aktiv habe ich noch mit niemanden den Krieg oder Konflikt gesucht. Meistens sind es die anderen die Ihn mit mir suchen, weil Sie mich für zu stark halten *FG* Meistens bin ich dabei immer ganz gut weg gekommen. Wenn man mal vom England Desaster absieht.

    Ich bin mit dem Herzogtitel für Luxemburg in großen und ganzen zufrieden.

    Ich bin Interessiert an einer möglichst schwachen Deutschen Königskrone, - also eher das der Kanzler in Mainz die Macht behält und der König mehr so ein Prestige Titel ist (wenn ich den abgreifen könnte, wäre das natürlich lustig :-P) Ein spannender Nebeneffekt wäre übrigens - das jede weitere Aufstandsgefahr im Keim erstickt wird ;-)

    Ich glaube niemand möchte gerne dominiert werden, bisher habe ich von mir aus auch meisten eher das Wort mit den anderen gesucht und nicht von oben herab kommandiert. Das ist aber auch ein Grund dafür, warum das ganze mehr eine Wahlmonarchie in Deutschland werden sollte.

    Meine Rosine ist eigentlich nur der Herzogtitel, wenn ich das bisher richtig sehe.

    Edit:
    Okay - Tirol war doch ein aktiver Einsatz > Aber hauptsächlich aufgrund der Ehrlosigkeit. Ein Land ohne Kriegserklärung zu überfallen geht mal so gar nicht.

  3. #48
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    So wie ich dich bis her im Spiel erlebt habe veruchst du immer als Ehrenmann zu Agieren und das schaft vertrauen.

    Das England thema war für uns alle ein Desaster, ich glaube da haben einige die befürchtung das du nicht genug getan hast oder nicht früh genug regiert hast (ob da was dran ist für mich gar nicht so entscheiden).

    Ich glaube wir sind uns einig das der König nich zu viel macht haben sollte

    Die Aufstand gefahr im Keim zu ersticken ist eine der Hauptmotivation meines Char.
    (Für mich ist eine das ich die Idee so spanned finde)

    Ich gehe davon aus das du der Warscheinlichste Kanidat für den Königstitel bist, was mir um erlich zu sein etwas Bauchschmerzen bereitet da du ohne hin viel macht hast (weil du sehr gut gespielt hast), da werde ich aber wohl mit leben müssen.

    Den Herzogtitel kannst du gerne haben.

    Mit Rosinenpicken meine ich zu einem die Zukunft und das ich hatte das Gefühl das du überspitzt Formuliert eine Zeit alle vorteile vom Reich haben wolltest aber keine Pflichten eingehen wolltest.

  4. #49
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nur Vorteile ohne Verpflichtung funktioniert nicht. Daher auch das Angebot mit ganz oder gar nicht ;-) Wobei ich doch lieber dabei bin. Einfach weil das Spiel dann auch deutlich Interessanter bleibt.

  5. #50
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Die nächsten Fragen sind halt, wie wird man König, wer wird König und welche Kompetenzen hat er. Bei der Königsfrage sehe ich zwei Top-Kandidaten. Zum einen ist dies für mich Hessen, welches die Idee eines geeinigten Reiches immer vertritt und auch genügend Prestige hat um dies zu tun. Auch habe ich bei Doerky kein schlechtes Gefühl dabei.
    Ich weiß du hättest auch selber intresse an der Krone, denoch möchte ich dich fragen.
    Wie stehst du zu diesen vorschlag?

    edit: und aus neugier wie kommt es das du 1 000 000 Schulden hast
    Geändert von Doerky (05. November 2020 um 18:45 Uhr)

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Weil ständisch irgendwer in meiner Nachbarschaft Krieg spielen muss und dies meine Wirtschaft platt macht :-P

    Solange ich den Herzogtitel für Luxemburg bekomme + die Klausel in der Gründeakte mit drinnen steht - dass Burgund/Luxemburg im fall der Fälle mögliche Sonderrechte die anderen gewährt wurden oder später noch gewährt werden, auch übernehmen darf.

    Die Klausel mag heute sinnfrei sein - könnte aber mal einen Sinn bekommen. Z.B. wenn Italien versucht beizutreten und für sich etwas rauszuschlagen oder Böhmen? Die damit vlt. sogar auch durchkommen, dann will ich nicht schlechter gestellt sein.

    Bei den ständigen Spielerwechsel - durchaus eine realistische Option.

    Mach ich mich gerne bei den NPC´s auf die ich Einfluss habe - für dich stark und hättest auch meine Stimme.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Blubb? Gibt es was neues?

    Davon ab - ich gehe stark davon aus das es im Osten sich noch etwas zieht. Verlegst du weitere Truppen? Falls - Ja, ... ich ziehe meine Reiter aus Schwaben ab - sobald die Schwaben aus Tirol sind.

    Sind knapp 1.000 Ritter. Die könnte ich teils bei dir oder auch Mainz zur Verfügung stellen, um die Sicherheit zu Hause zu gewährleisten?

  8. #53
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Erstmal, danke für deine Unterstüzung

    Sollte ich die Krone bekommen ist eins Meiner wichtigsten ziel das es in deiner Nachbrschaft weniger Kriege gibt.
    edit: Am besten gar keine.

    Ich kann dein Wunsch nach der Klausel gut verstehen sie wurde ja schon von einigen klar abgelehnt. Was hälst du davon wenn wir sie soformulieren das sie bessere Chansen hat durchzukommen.
    Ich mache morgen mal eine gegen Formulierung, es sei denn du hast schon eine Idee.

    Danke auch für dein Angebot mit den Truppen ich denke ich brauche sie derzeit nicht.

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Oder aber ein Veto - dass keiner beitreten kann, ohne mein Einverständnis. <--- Wobei ich das deutlich schlimmer finden würde für alle. Weil das mal alles blocken könnte und wenig ziel führend ist.

    So schlimm finde ich die Klausel jetzt nicht, wenn niemand sonder Privilegien bekommt - erhalte ich Ja auch keine. Aber ich sehe schon warum man das nicht machen möchte. Die Mehrheit der Stimmen wird bei den Mongolen sein am Ende. Da kann man dann alles durchwinken... ohne auf westl. Bedürfnisse eingehen zu müssen.

    Und da sich Böhmen mal wieder Ultra Mongolisch aufgestellt hat, Bayern wohl auch folgt. Sind meine Bedenken natürlich groß.

    Kein Plan wie man das am Ende am besten verpackt, ohne das sich alle dann angegriffen fühlen.

    Von mir aus kann auch jedes Mitglied so eine Klausel haben, .... *FG*

  10. #55
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Die Mehrheit der Stimmen wird bei den Mongolen sein am Ende. Da kann man dann alles durchwinken... ohne auf westl. Bedürfnisse eingehen zu müssen.
    Wie gesagt mir sind alle Bedürfnisse wichtig.
    Aber ich verstehe deine bedenken.

  11. #56
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich habe noch keine Formulierung gefunden die mir gefällt.
    Hattte durch RL auch nicht so wie Zeit wie gedacht.

    Was hälst du davon wenn wir die Diskusion aufmachen ob und wenn ja wie neue Aufgenommen werden.
    Um dann am ende der Diksusion dafür zu Sorgen das auch eine deutlich möglichkeit bei mitsprache hast.

    Ich denke Veto und Burgund kriegt alles was die anderen kriegen ist nicht mehrheitsfähig.
    Am liebsten hätte ich eine Formulierung ohne Burgund in der trotzdem deine Intressen gewart werden.

    2 Mögliche Formulierungen:
    Bei Neumitglieder (ev. wenn sie besondere Privilgien erhalten) eine 2/3 mehrheit dies Befürworten (damit können wir Mongolen es schonmal nich alleine und deine Stimme wird wichtig.

    Schritt eins wäre aber erstmal die Diksusion zu starten.

    wäre das okay für dich?

  12. #57
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    1. Was sagst du zu meinen obrigen vorschlag?
    Oder hast du eine bessere Idee wie ich dich unterstüzen kann das dein Einfluss gelten gemacht wird. Der zugleich auch gute Chancen hat eine mehrheit zu finde.


    2.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    1.) ...

    Ob man mein faden Privat nennen kann, weiß ich nicht *FG*
    Bei mir ist halt die Grundregel - guckst du bei mir, guck ich bei dir. Darf ich bei dir gucken, darfst du auch bei mir gucken ;-)

    Verirrt sich jemand öfters zu mir, verirre ich mich auch öfters zu Ihm :-P
    Du darfst bei mit (wie jeder andere Spieler) ja schon immer gucken, heißt das ich darf auch bei dir gucken?

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sicher, nur zu :-)

    Solange du nicht Irgendwelche alten Schuhe von Seite 9 oder so auspackst - soll es mir recht sein *FG*

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was für ein Veto? Wann habe ich das denn gefordert?

    Mir ging es "nur" um das was die anderen bekommen, bekomme ich auch :-P

  15. #60
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Oder aber ein Veto - dass keiner beitreten kann, ohne mein Einverständnis. <--- Wobei ich das deutlich schlimmer finden würde für alle. Weil das mal alles blocken könnte und wenig ziel führend ist.
    Hab ich nicht ganz ernst genommen, aber geschrieben hast du es

    Sicher, nur zu :-)
    War das auf 1. und 2. bezogen?

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •