Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 306 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #301
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Die Idee ist im Prinzip nicht verkehrt. Dann müsste aber ein Spieler-Khan diese Rolle einnehmen, oder?
    Nein wäre wie in Hellas ein NSC er hätte "nur" sein Sitz an einem Spieler Ort.

    Am besten in Mainz ein fester gesandter des Groß-Khan, hätte sicher auch was Prestigekräftiges und hebt die Bedeutung des Deutschen Staatenbundes hervor
    Ob es außerhalb des GK geht müssten wir Jon fragen, ich vermute eher nicht.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #302
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    20. April 1433: Ein Neffe des burgundischen Königs namens Joshua trifft sich – natürlich mit der angemessenen und schicklichen Begleitung – mehrfach mit Prinzessin Fenja Katharina von Hessen. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen und sind in Lüttich auch deutlich entspannter als in ihren jeweiligen Heimatstädten.
    oben unten

    9. April 1433: Eine schwedische Flottille taucht überraschend vor dem burgundischen Hafen Brügge auf und beginnt damit, die Handelsschiffe und die Lagergebäude an den Docks mit Kanonen zu beschießen. Da keine Kriegsschiffe der Krone in der Nähe sind (vier 25er wurden bereits auf hoher See versenkt), können die Schweden den Angriff über mehrere Stunden hinweg fortführen, so dass die meisten Speicher am Kai und auch der Großteil der Fahrzeuge schwer getroffen werden, obwohl die Treffsicherheit der Geschütze zu wünschen übrig lässt. Am Abend verlassen die Schweden den Kampfplatz schließlich fast ohne eigene Verluste in Richtung Norden. Acht burgundische Kriegsschiffe erreichen Brügge dann am nächsten Morgen.
    Jon Ich würde mich gerne umhören ob sich dadurch die Stimmung zum Krieg in Schweden, in Deutschen Königreich bewegt.
    Papa Hast du sonst noch eine Idee wie ich dich in diesen Fall unterstüzen kann.
    Geändert von Doerky (21. Februar 2022 um 08:44 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #303
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    @Jon

    Es ist hier etwas untergegangen, die umverteilung der Tribute geht bei dem derzeitigen Vorschlag c) im Sarai faden nicht mit einer Erhöhung der Tribute einher oder?

    Papa Wenn es so ist, ist er dann für dich unproblematisch?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #304
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der bisherige Vorschlag sieht keine Tributerhöhung vor, das ist richtig. Dennoch werden natürlich die Gewichte verschoben, weil die Khanate dann direkt Geld von den Tributstaaten bekommen.

  5. #305
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich will nur keine Tributerhöhung. Wenn Sarai seine Gelder an diverse Khanate umverteilen will, dann würde ich mal sagen > Selbst schuld am eigenen Untergang?

  6. #306
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich will nur keine Tributerhöhung. Wenn Sarai seine Gelder an diverse Khanate umverteilen will, dann würde ich mal sagen > Selbst schuld am eigenen Untergang?
    Super dann ist dieser Streitpunkt schonmal vom Tisch gibt es noch mehr?
    (Ich sage es mal vorsichtig ich halte es auch nicht für die Klügste Idee, aber nicht schlimm für euch.)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •