Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #226
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    HuHu Duhu,

    Hast du Gesprächsbedarf wegen Dänemark?

    Sry falls dir meine Worte vor Ort nicht gefallen. Ich habe versucht aus der Perspektive von Dänemark das ganze zu sehen, daher mein Vorschlag.

    Aus Deutscher sicht macht es sehr wohl Sinn das Dänemark mitmacht. Aber da weißt du Ja wo der harte Gegenwind herkommt. Aus Dänischer Sicht, macht es wenig Sinn meiner persönlichen Meinung nach.

    Aus meiner persönlichen Sicht macht für Deutschland nur Schlesvigund Holstein sein. Ganz Dänemark wenig, das würde nur Konflikte mit dem Dänischen Adel verursachen. Weil die keine Lust auf deinen Deutschen König haben ;-) und noch weniger das Ihr eigener König unnötigerweise privilegien an einem anderen König abtritt.
    Geändert von PaPaBlubb (25. Mai 2021 um 14:08 Uhr)

  2. #227
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Danke für angebot, ich bin beim Thema Dänemark ziemlich entspannt.

    Persöhnlich halte ich es für eine Berreicherung, das thema ist mir aber nicht so wichtig.
    Bin mit dir auf jedenfall einer Meinung das es nur Sinn macht wenn auch der Adel in Dänemark rein will.

    Ich hätte nur vermutet das du wehmenter dafür wirbst.
    Aber wie gesagt alles gut.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #228
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    4. Ab Ende des Jahres wird langfristige eine Hungerkasse eingeführt, die dauerhaft Lebensmittessubventuniert wenn die Preise zu Hoch steigen.
    Ich dachte ich fang folgende Diskusion schon jetzt an dann haben wir genug zeit uns entspannt zu "zoffen":

    Ich hatte übrigens diese Kasse für das Reich geplant, d.h. würd ich es so sehen das der Burundische teil der nicht im Reich liegt auch nicht davon profitiert.
    Ich denke das sie durch deine dauer Brotsubvention auch nicht so dringend ist.
    Kannst du damit leben?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #229
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    - 246.000 Schwerpunkt = 246.000 + 35.000 HH und Jülisch Berg + xx.xxx Mainz + xx.xxx Hessen = 281.000 von 2.5 Mio.
    Bin da gerade in deiner Auswertung drauf getoßen.
    Wenn ich mich recht erinnere hat Jon gesagt das sich dies für Hessen nicht lohnt.
    Da Hessen nicht nah genug am Rhein ist.
    Oder habe ich da was falsch im Kopf?

    Wenn ich es falsch in erinnerung habe investiere ich gerne.

    Aus dem Deutschen Reich geht ja leider nicht so einfach (diesjahr haben wir vorraussichtlich auch kein Geld über...)
    Ich verstehe die auswertung zu mindesten als deutliche Warnung, schreib dazu auch die Tage noch was im Deutschland Thread:

    und obwohl die mächtigsten Reichsstände sich den Löwenanteil sichern konnten, gibt es aus den Reihen der Fürsten noch keine Kritik
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #230
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich kann ehrlich gesagt nicht folgen, wo ist denn da der Bezug auf dem Rheinausbau?

    In Süd-Deutschland wurde bisher deutlich mehr Geld investiert, insbesondere in Schwaben. Es wäre schön wenn Jon hierzu eine genauere Aussage treffen könnte, was inhaltlich mit der Aussage gemeint ist.

  6. #231
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Hessen hätte von einem Ausbau der Rheinschiene tatsächlich nicht so viel, das ist eine andere Region.

  7. #232
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    und obwohl die mächtigsten Reichsstände sich den Löwenanteil sichern konnten, gibt es aus den Reihen der Fürsten noch keine Kritik

    Was ist damit gemeint?

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht für unverständlich gehalten. Also die Verteilung wurde als eher einseitig empfunden, aber es gab noch keine Kritik daran.

  9. #234
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich bitte um Entschuldigung, Irgendwie stehe ich noch immer auf den Schlauch. Was für eine Verteilung? Der Gelder? Und wohin?

    Ein Großteil des Rheinausbau wird doch von Burgund, Jülisch-Berg und der Rhein-Hanse Städte gestemmt. Oder geht es um den Wiederaufbau von Schwaben? Da wurde doch schon reichlich mehr Investiert.

  10. #235
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.677
    Es ging nicht konkret um den Rheinausbau, sondern um die allgemeine Verteilung der Gelder, die der König zu verteilen hat (bzw. verteilen kann), also der Kronkasse. Die meisten kamen den größeren Ländern oder ihren Projekten zugute, was zwar bemerkt wurde, aber noch nicht zu Kritik führte. Diese Einschätzung erfolgt unabhängig davon, wie viel Geld von anderer Seite noch in ein Projekt fließt.

  11. #236
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ja, jetzt verstehe ich - Danke für die Aufklärung

  12. #237
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich bin ewas betrunken.

    Aber kommt du damit wie ich zur selben schulssfolgerung Papa?

    (betrifft Natürlich z.b. die Unis genauso)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #238
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Es betrifft alle Staatlich geförderten Projekte von den Groß-Staaten. Was Prinzipal in Ordnung ist, nur sollte eben auch eine Förderung von möglichen Projekten unterhalb dieser Ebene stattfinden. Da ist euer "Hungerkasse" Projekt doch schonmal ganz Sinnvoll.

    Nur hat das Reich als solchen keinen Schwerpunkt. Aber es sollten eben allg. auch immer mal wieder Projekte gefördert werden die allen zugute kommt.

  14. #239
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich werde das Rhein-Ausbau Projekt auf Eis legen.

    Das heißt ich würde 50.000 an die Königskasse zurückzahlen und dir 10.000 an Hessen - Ok?

    Klär mal mit Cheggi wer die 50k bekommt.

    Ich gehe das Projekt nochmal an, wenn ich keine Schulden mehr habe.

  15. #240
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich werde das Rhein-Ausbau Projekt auf Eis legen.
    Man das tut mir leid für dich, ich fand die Idee sehr cool, aber ist auch teuer.
    Aber ist ja nur verschoben

    Das heißt ich würde 50.000 an die Königskasse zurückzahlen und dir 10.000 an Hessen - Ok?

    Klär mal mit Cheggi wer die 50k bekommt.


    Die 50 K gehen in die Königskasse, die wird ja getrennt von uns verwaltet, Mainz kümmert sich diesjahr drumm.
    Wenn es nach mir geht kannst du sie offizell dierekt in die Hungerkasse zahlen dann bekommst du wenigsten noch ein bißchen Prestig dafür.
    Müssten wir wenn du einverstanden nur noch mit Cheggi absprechen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •