Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Religionen ausschalten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.20
    Beiträge
    30

    Religionen ausschalten

    Gibts eine Möglichkeit (z.B. ein Mod) mit der man Religionen ausschalten kann?

    Ich weiß, dass die Religionen tief im Spiel verwurzelt sind und viele Spielmechanismen davon abhängig sind. Z.B. der Sozialpolitik zweig "Frömmigkeit" und diverse Gebäude, wie Kathedrale,... oder große Propheten, sowie Zufriedenheit und Beziehungen zu anderen Staaten (oder Religiöse Stadtstaaten).

    aber

    Ich will es nicht!

    Gibt es eine Mod die es mir erlaubt, Civ5 weitestgehend frei von Religion zu spielen. So wie es z.B. in Civ2 der Fall war?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mir ist jetzt gerade kein Mod bekannt, aber du kannst das relativ einfach selbst abschalten.

    Navigiere nach "Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo" öffne die "CIV5Eras.xml" und ändere bei der jeweiligen Ära (ERA_ANCIENT, ERA_CLASSICAL, ERA_MEDIEVAL, ERA_RENAISSANCE) den Eintrag
    "<NoReligion>false</NoReligion>" nach "<NoReligion>true</NoReligion>".

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.20
    Beiträge
    30
    Mir ist jetzt gerade kein Mod bekannt, aber du kannst das relativ einfach selbst abschalten.

    Navigiere nach "Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo" öffne die "CIV5Eras.xml" und ändere bei der jeweiligen Ära (ERA_ANCIENT, ERA_CLASSICAL, ERA_MEDIEVAL, ERA_RENAISSANCE) den Eintrag
    "<NoReligion>false</NoReligion>" nach "<NoReligion>true</NoReligion>".

    Dankeschön. Das werde ich mal versuchen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.20
    Beiträge
    30
    wieso ist ab ERA_INDUSTRIAL schon
    <NoReligion>true</NoReligion> drinn? Religion hat doch auch ab dem Industriellen Zeitalter Einfluss auf das Spiel.

  6. #6
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Weil man Religionen nur bis zur Renaissance gründen/ verbessern kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •