Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lohnt sich Civ 6 für Casual Multiplayer?

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Lohnt sich Civ 6 für Casual Multiplayer?

    Wir sind am überlegen uns für unsere Sonntagsrunde Civ6 mal anzusehen, aber ist selbst im Steamsale noch ein ordentlicher Happen.

    Deswegen kurz und knapp, lohnt sich das Runden Menschliche Spieler vs KI anzustreben oder ist schon die Idee Blödsinn? Wie wichtig/empfehelenswert sind die Erweiterungen?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn unter Casual auch kurze Spielzeit wegen "schnell nebenbei" verstanden wird, dann lohnt sich kein Civ-Teil.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich finde er lohnt sich für nicht zu ernste Spiele schon, ich mag das greifbare von Wundern und Bezirken auf der Karte. Die Erweiterungen finde ich ziemlich sinnvoll, zumindest Rise and Fall sollte wegen der Loyalität rein, damit die KI dir nicht ne Billostadt mitten ins Reich setzt
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe bereits mehrfach versucht so eine Runde mit Kumpels aufzubauen, aber die haben meistens kein Bock ein Spiel so lange zu spielen. Selbst wenn man 3-4 Stunden pro Sonntag spielt, dauert das 3-4 Wochen. Ist den meisten viel zu langweilig


    Bei Spielern die sich etwas mehr mit Civ beschäftigen ist das wieder weniger ein Problem, kannst ja bei uns mit PBEM und PBC Spielen sehen.


    Was anderes ist, wenn man gegen KI spielt, dann wenn man Lust darauf hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Für Casual Spieler lohnen sich Szenarien ganz gut finde ich.
    Das geht an einem Tag oder in ein zwei Stunden

  6. #6
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Haben jetzt gekauft inklusive GS und schauen Sonntag mal.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Viel Spaß wünsche ich

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Um nachträglich meine Frage zu beantworten: Nein, lohnt sich leider nicht. Die Desync-Probleme saugen jeden Spielspaß aus dem Spiel, meinen Nachforschungen nach gibts das auch seit Release, wird sich also wohl nach 4 Jahren auch nicht mehr bessern.

    Wenn im Endgame jeder Rundenwechsel 5 Minuten Ladebildschirm ist, fängt man mit seiner Zeit lieber besseres an :/
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Um nachträglich meine Frage zu beantworten: Nein, lohnt sich leider nicht. Die Desync-Probleme saugen jeden Spielspaß aus dem Spiel, meinen Nachforschungen nach gibts das auch seit Release, wird sich also wohl nach 4 Jahren auch nicht mehr bessern.

    Wenn im Endgame jeder Rundenwechsel 5 Minuten Ladebildschirm ist, fängt man mit seiner Zeit lieber besseres an :/
    Ist das bei euch so schlimm? Wir haben eine kleine MP Truppe, bei der fast jeden Abend irgendwie gespielt wird. Dabei haben wir so gut wie nie Probleme, rein vom Gefühl her würde ich sagen vielleicht einmal in 2 Monaten
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ja, Anfangs geht es, aber sobald die Karte aufgedeckt ist fängt es in der Regel an. Manchmal hat man nach einem neuen Hosten 10-15 Runden Ruhe, manchmal geht es schon nach einer wieder los. Ist auch jedes Mal wer anders betroffen.

    Was ich im Internet gefunden haben ist das übliche bei solchen Problemen - Vollbild hilft, Windows Firewall aus hilft, im Kreis vor dem Rechner tanzen während man eine Orange zerdrückt hilft. Auch wenn das Problem schon länger besteht scheint es wohl seit einem kürzlichen Patch wieder häufiger aufzutreten, zumindest gingen da die Posts im entsprechenden Steamthread wieder verstärkt weiter.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich meine bei uns kam es das letzte mal vor, als das Game bei Epic umsonst war Danach haben sie ja erstmal PBCs eingestellt, um Serverplatz zu sparen und seitdem hatten wir keinen Dsync mehr.
    Aber ich gebe dir recht, wenn man jede Runde neuladen muss, macht das Spiel echt nicht so viel Spaß.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wenn es auftritt hilft häufig auch abspeichern und neu laden. Nicht immer aber dennoch ist es ein Weg der öfter das Problem behebt. Jedenfalls hier.

    Muss man die Orange in einer bestimmten Art zerdrücken? Oder reicht da einfach rohe Gewalt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn es auftritt hilft häufig auch abspeichern und neu laden. Nicht immer aber dennoch ist es ein Weg der öfter das Problem behebt. Jedenfalls hier.
    Die Aussage kann ich bestätigen.
    Hab das im MP und SP auch schon mal, nervig...ja ohne Frage...aber mal ein Save 1-2 Runden vorher laden hat geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •