Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: [AS] - Gipfeltreffen in Sternenfaust

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vertrag:
    1) Taezin versorgt die Reichsarmee mit seinen Provinzen
    2) Taezin erhält nächste Runde 100k
    3) Das Reich verabschiedet einen Schwerpunkt zum wirtschaftlichen Aufbau Taezins:
    In der Region um den Zileanischen Golf soll der Wirtschaftsfokus auf die Holzwirtschaft gelegt werden:
    a) Forstwirtschaft im Flussgebiet Zilean: Bäume des West und Südwaldes werden gefällt und zu Rohholz verarbeitet. Hierbei soll auch darauf geachtet werden, dass der Forst im Westwald erhalten bleibt, um den Alchemisten die Möglichkeit zu geben, ihre Kräuter zu sammeln. Ausnahme: Taeziner Wildnisprovinz (Die soll idealerweise dadurch zu einer vollwertigen Provinz werden - Vorallem, da sie auch zwischen Sadvaris und Taezin steht)
    b) Taezin-Stadt: Vorverarbeitung der Bäume zu Rohholz, Brennholz, Baumaterial und Verschiffung durch den Hafen.
    c) Sadvaris: Eine Verarbeitung des Rohholzes zu hochqualitativen Mobiliar. Über die Edile und den Hafen lassen diese sich gut in die wichtigen Städte des Reiches (wo die Kundschaft sitzt) verschiffen.
    4) Taezin wird der Reichsbeitrag erlassen.

    Passt das so?
    Das Reich hat jetzt seine bestehenden Truppen, wir sollten den Vertrag dann bald durchreichen, allerdings wünsche ich noch eine Anmerkung:
    Der Schwerpunkt des Reiches ist zeitlich nicht festgelegt. Er sollte in den nächsten drei Jahren erfolgen, verbindlich. Gerne auch schon diese Runde.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Reich hat jetzt seine bestehenden Truppen, wir sollten den Vertrag dann bald durchreichen, allerdings wünsche ich noch eine Anmerkung:
    Der Schwerpunkt des Reiches ist zeitlich nicht festgelegt. Er sollte in den nächsten drei Jahren erfolgen, verbindlich. Gerne auch schon diese Runde.
    Hab das jetzt mal in den hohen Rat übertragen.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Nur um das klarzustellen: Gesprächsbereitschaft von mir besteht. Ich erwartete lediglich, dass du den Schritt machst. Immerhin sind es deine 100k, die aktuell blockiert werden, so als Chef des Reiches.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wir sind schon am besprechen. Aktuell scheint aber nicht sehr viel Interesse daran zu liegen dir entgegen zukommen.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du musst mich aber auch verstehen: Du willst Geld in Taezin stecken und seine Wälder roden, dafür soll das Reich alles einstecken? Ein gewisser Teil muss an Taezin gehen.

    Dazu kommt, dass diese Abstimmung mal wieder auf den letzten Drücker war und beendet wurde, ehe alle abgestimmt hatten.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du musst mich aber auch verstehen: Du willst Geld in Taezin stecken und seine Wälder roden, dafür soll das Reich alles einstecken? Ein gewisser Teil muss an Taezin gehen.

    Dazu kommt, dass diese Abstimmung mal wieder auf den letzten Drücker war und beendet wurde, ehe alle abgestimmt hatten.
    Taezin profitiert aber auch davon, selbst wenn die direkten Einnahmen ans Reich gehen. Deine Wildnis wird beseitigt und Taezin und Sadvaris erhalten eine stärkere wirtschaftliche Präsenz.

    Abstimmung auf den letzen Drücker stimme ich zu. Habe auch erst nach dem Einreichen des Posts gemerkt, das wir einen Tag mehr haben. Denke aber, das die Abstimmung trotzdem gleich ausgegangen wäre.

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Meine Wildnis wird durch mein Geld letztes und dieses Jahr ohnehin beseitigt.

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich würde dennoch gerne eine Einigung erzielen. Wie sind die Forderung des Reiches, des Fürstprimas?

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hier ist also keine Einigung seitens des Reiches gewünscht?

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mir sind beide Richtungen gleich. Bring das Thema im Reichsfaden und schau ob du andere überzeugen kannst. Gab schon Stimmen, die der Meinung sind, dass der Schwerpunkt komplett verfallen soll.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Tja, das ist dann eben euer Geld, was in den Sand gesetzt wird. Wenn Taezin keinen Anteil erhält, wird euer Schwerpunkt versickern.

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gut, wenn das Reich kein Interesse hat, dem Konflikt durch einen Kompromiss entgegenzukommen, der für Taezin möglich ist, könnte ich genauso gut aus dem Reich austreten.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Stell die Drohung in den anderen Faden wo alle mitsprechen können.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das ist ein Thema zwischen Dir (Fürstprimas) und mir (Taezin). Wenn du nicht bereit bist, als Fürstprimas für das Reich zu stehen, solltest du abgeben.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Im Grunde zeigst du gerade warum ein Kompromis, ohne Zugeständnisse deinerseits, die die Sicherheit des Kompromisses garantieren nicht sinnvoll ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •