Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Kannst du die Raketenwerfer (also die Panzer) bisher nicht bauen, obwohl es schon ewig viele Missionen her ist, dass du die ersten bekommen hast?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #122
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, die Reketenwerfer kann man erst ganz am Ende der Missionen bauen. Wie die Mammutpanzer auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #123
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und wenn das einmal auf einem Feld ausgebreitet ist, nimmt es auf dieser Kachel schneller zu, wenn es mehr Nachbarn hat?
    Das Wachstum auf einer Kachel ist unabhängig von den Nachbarn. Aber vollausgewachsene Kachel können ihre leeren Nachbarkacheln mit Tiberium versorgen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kannst du die Raketenwerfer (also die Panzer) bisher nicht bauen, obwohl es schon ewig viele Missionen her ist, dass du die ersten bekommen hast?
    Nein. Die kann ich erst bauen, wenn ich das letzte Gebäude, welches die Superwaffe von GDI erlaubt, bauen kann. Vermutlich also nur in Mission 13.

    Mammuts sollte es aber vorher geben. Ich vermute Mission 12.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Breitet sich das Tiberium nur auf 2, 4, 6 und 8 aus, oder auch auf die diagonalen Nachbarfelder?

  5. #125
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Um die Kachel drumherum. Aber je mehr Tiberium da ist, desto mehr kann sich ja auch ausbreiten. Das habe ich beobachtet, als ich vom Springermuster gewechselt bin zum "eine Farbe vom Schachbrett"-Muster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Man könnte auch einfach weniger Einheiten verlieren, dann benötigt man nicht so viel Tiberium...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #127
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Würde jetzt nicht sagen, dass 14 verlorene Einheiten viele sind. Gut, in der Mission davor waren es 40. Dennoch, im Vergleich zu den Verlusten der KI, marginal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Mission 10 B: Orcastration (Romania)

    Während die Orcas in Slowenien ausprobiert werden, dürfen sie in Rumänien ebenso ausprobiert werden.

    Bild

    Der Start ist ähnlich. Aber statt von Nord nach Süd sich durchzuarbeiten, ist es jetzt andersherum. Das Gebiet wird erkundet, Tiberium im Osten und später auch im Westen ausgemacht. Kanonentürme von Nod bewachen zwei Zugänge nach Norden.

    Bild

    Während im Westen ein großes Tiberiumfeld ohne Baum vorliegt, gibt es im Osten nur ein kleines Feld, dafür mit bald ausgewachsenem Baum. Nod greift sogleich mit Infanterie und einem Nod-Buggy an. Der Basisbau erfolgt in bekannter Art: Kraftwerk, Baracke, Raffinerie.

    Bild

    Mit der Taktik aus der letzten Mission wird der nahe Kanonenturm zerstört. Wachtürme sollen vor Infanterieangriffen schützen.

    Bild

    Per Zufall erwische ich die Transformation des Baums zu einem Tiberiumbaum.

    Bild

    Mit einem Scout erkunde ich die Gegend. Die Basis ist im Nordosten, zwei Artillerien verfolgen den Scout und ein Tiberiumfeld samt Baum wird vom feindlichen Sammler besucht.

    Bild

    Diesmal nicht, liebe Artillerie, diesmal nicht. In Anlehnung an die letzte Mission wurde der Bauhof weiter entfernt platziert und ein Panzer an die Anhöhe im Süden gestellt. Entsprechend konnte der einzige Artillerieangriff auf die Basis von da oben abgewehrt werden.

    Bild

    Der Scout erkundigt die Südseite der Basis und macht Bekanntschaft mit dem Laserstrahl des Obelisken.

    Bild

    Die Abwehr steht, ein Orca steht bereits bereit und die Tiberiumfelder sind abgesteckt. Im Westen wurde der Eingang mit Sandsäcken zugemauert. Die feindliche Infanterie nimmt daher stets einen kleinen Umweg in Kauf. Mit bald zwei Orcas lassen sich die Kanonentürme in zwei Angriffsflügen ausschalten. Zuerst greift nur einer an, wodurch der Turm auf etwa die Hälfte heruntergeschossen wird, die KI aber noch nicht anfängt, zu reparieren. Anschließend sorgen zwei für das Ende des Kanonenturms. Ansonsten sind drei notwendig, um einen Turm in einem Zug zu zerstören.

    Bild

    Keine Ahnung, woher DAS Tiberium dort aufgetaucht ist. Aber die KI erntet es nicht ab und so führe ich daran auch eine Beobachtungsstudie durch. Die angreifenden Fahrzeuge werden, sofern keine Raketenwerfer mitmarschieren, durch Orcas zerstört.

    Bild

    Der Basisbau wird weiter vorangetrieben. Die Verteidigungslinie wird nach vorne verschoben und es werden Waffenfabrik und Werkstatt gebaut. Das Tiberium vom westlichen Feld ist derweil ordentlich gewachsen. Zwar ist mit einer Raffinerie der Abbau langsam, aber aktuell hält sich das Wachstum und die Ernte im Gleichgewicht, wodurch mehr Sammler keinen Vorteil bieten würden.

    Bild

    Mit einem neu gebauten Scout wird die restliche Karte erkundet und mit Orcas für mehr Bewegungsfreiheit gesorgt. Dabei wird im Nordwesten ein weiteres Tiberiumfeld samt Baum ausgekundschaftet.

    Bild

    Aufopferungsvoll schafft es der Scout, die Nordseite der Basis zu erkunden. Komischerweise kann man leere Silos und keinen Sammler von Nod beobachten. Der ist aus unerklärlichen Gründen einfach verschwunden. Die Ki scheint auch kein Interesse zu haben, diesen neu zu bestellen oder gar per Cheat sich zu holen. Was ist denn mit der KI nur kaputt?

    Bild

    Etwas weiter im Basisausbau: Mehr Helipads und eine zweite Raffinerie. Da mittlerweile das Wachstum deutlich zugenommen hat, hat sich ein zweiter Sammler gelohnt. Leider führt das aber auch dazu, dass der Sammler der Ansicht ist, mal bei Nod vorbeizuschauen. Ein Obeliskstrahl später fährt dieser nur noch mit weniger als 50% Leben durch die Gegend. Der hat nämlich auf der Suche nach Tiberium das Feld in der Mitte abgeerntet und ist dann weiter nordwärts gefahren. Das Feld in der Mitte ist dabei von einer Kachel auf mindestens 12 Kacheln angewachsen. Leider kein Bild davon gemacht.

    Bild

    Aufgrund der Inaktivität von der KI wird mit dem Panzerbau begonnen und die Verteidigung durch Panzer direkt vor der feindlichen Basis vorgenommen. Entsprechend wird das nordwestliche Tiberiumfeld zum Ernten freigegeben und mit Infanterie abgesteckt. Mit einigen wenigen Panzern wird die Verteidigung umfahren und der Bauhof angegangen. Kurioserweise sorgte das für die Aktivierung des KI-Cheats: Der Sammler ist auf einmal wieder da.

    Bild

    Mittlerweile sind in der Basis zehn Orcas bereit und durch Bau und Verkauf von zwei Raffinerien insgesamt vier Sammler unterwegs.

    Bild

    Auch wenn es prinzipiell kontraintuitiv ist, mit Luftstreitkräften Boden-Luft-Verteidigung anzugreifen, ist es dennoch angenehmer für den Geldbeutel als mit Panzern zu versuchen, den Obelisken auszuschalten. Die anschließende Zerstörung der Verteidigung durch Orcas ist dafür recht kosteneffizient.

    Bild

    Bei der Zerstörung der SAM-Site im Norden der Basis geht leider ein Orca verlustig. Dafür können nun die Sammler mittels Orcas problemlos angegriffen werden.

    Bild

    Ohne nennenswerte Verteidigung und Geldquelle wird die Basis mit Panzern, Orcas und Luftangriff überrollt und eingeebnet.

    Bild

    Abschlussbericht: 3% Effizienz! Eine Steigerung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Möge er weiter steigen! Emoticon: meditate

  10. #130
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Spoiler: Es geht wieder bergab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Parallel-Missionen sind also immer gleich, außer dass ein paar Himmelrichtungen sich unterscheiden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #132
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nicht immer. Bei Missionen 4 gab es ja zwei gänzlich verschiedene Missionen, wobei der Charakter ähnlich war. Missionen 8 waren auch grundsätzlich verschieden.

    Aber bei allen anderen, insbesondere die mit gleichem Namen, ist es meist nur ein Unterschied in der Platzierung auf der Karte. Ich habe mir als Ziel gesetzt, alle Missionen zu spielen, daher auch alle doppelten usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Effizienz ist das Verhältnis von Eingenommen und noch im Besitz befindlichen Tiberium. Man erreicht 100% wenn man kein Tiberium ausgibt.

    Die Berechnung habe ich hier gefunden: https://forums.cncnet.org/topic/1716...tiberian-dawn/
    Ganz unten ist der Code dafür zu finden wie das berechnet wird.

  14. #134
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Am Freitag geht die Story weiter. Versuche noch ein paar Missionen zu spielen, damit ich pro Woche ein Story-Update schreiben kann.

    Mittlerweile ist auch meine Collectors Edition angekommen. Das musste ich mir als Fan einfach gönnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •