Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #136
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Gibt genug Unboxing Videos auf Youtube.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Mission 11: Code Name Delphi

    Nach der erfolgreichen Einführung des Orcas sind die beiden Gebietsgewinne in Slowenien und Rumänien klar. Gleichzeitig hat Nod erneut die Türkei verloren. Ihr einziger Gebietsgewinn ist marginal in der Ukraine.

    Bild

    Als nächstes geht es amphibisch nach Griechenland.

    Bild

    Der General klärt auf, dass ein wichtiger Geheimagent wohl entdeckt worden ist und unbedingt herausgeschleust werden muss. Seine Informationen sind kritisch für den Erfolg gegen Nod.

    Englisch:



    Deutsch:


    Zwei Landungsboote mit je drei Grenadieren landen zuerst an und werden von drei Kanonentürmen begrüßt. Natürlich nicht mit D-Day vergleichbar. Die Grenadiere werden angesetzt, den rechten Turm zu zerstören, damit der als letztes ankommende MBF problemlos vorbeifahren kann. (Die Karte ist links bereits zu Ende, daher kann es nur nach rechts gehen.)

    Bild

    Mit dem Verlust von drei Grenadieren geht endlich der Turm drauf. Der Plan geht aber auf und der MBF ist schon längst vorbei. Allerdings ist ein leichter Kampfpanzer dazugestoßen. Daher geht noch ein Grenadier verloren.

    Bild

    Im Osten, beinahe am anderen Kartenende, wird endlich Tiberium entdeckt. Leider sind in der Nähe auch einige Raketenwerfer unterwegs, die, sobald der MBF auspackt, wieder umdrehen und zurücklaufen.

    Bild

    Die zwei übrigen Grenadiere laufen vor dem Panzer weg und erkunden den Rest der Karte. Im Westen ist ein weitere Tiberiumfeld vor einer Anhöhe. Auf der Anhöhe ist wiederum ein Kanonenturm. Der Grenadier geht leider wegen des Tiberiums in einer großen Flamme auf. Währenddessen läuft der Basisbau klassisch ab: Kraftwerk, Baracke und als nächstes eine Raffinerie.

    Bild

    Mit einigen Infanteristen wird weiter erkundet und die Gegend um die Basis von Gegner befreit.

    Bild

    Im Norden macht der eine Minigunner eine schreckliche Bekanntschaft mit einem neuen Nod-Fahrzeug: Dem Flammenwerfer-Panzer „Fackel der Erleuchtung“. Zur Info: Auch die Flammenwerfer-Soldaten haben einen für Nod passenden Namen: „Flamme der Läuterung“. Dieser relativ schwach gepanzerte und höchst explosiv-entflammbare Panzer ist für Gebäude und Bodentruppen der pure Schrecken. Binnen kürzester Zeit sind ganze Armeen oder diverse Gebäude eliminiert.

    Bild

    Das östliche Feld ist erkundet und im Süden über der Furt ist ein weiteres Feld samt Tiberiumbaum. Das sollte definitiv reichen. Das westliche Feld wird dementsprechend bei Zeiten komplett abgeerntet, damit die KI es nicht mehr nutzen kann. Zur Basisverteidgung steht bereits ein Wachturm. Weitere folgen.

    Bild

    Für diese Mission wird ein anderer Verteidigungsansatz gewählt: Bisher wurde die Verteidigung ausschließlich über Wachtürme und bestehende Panzer gewährleistet. In Ermangelung von Panzern und der Tatsache, dass die Flammenwerfer-Panzer erst gar nicht in Schussreichweite kommen sollen, wird die Panzerabwehr über die Luftwaffe sprich Orcas gewährleistet. Das erlaubt des Weiteren, die Türme an der Küste und an der Anhöhe anzugehen und etwaige Gefahren vorab auszuschalten. Entsprechend wird zuerst der Kampfpanzer von vorhin zerstört und anschließend der Flammenwerfer-Panzer von der Brücke.

    Bild

    In gleichen Zeitabständen kommen im Wechsel kleine Infanterietrupps oder diese Panzergruppe auf die Basis zu. Zwei leichte Kampfpanzer sind zwar prinzipiell nervig, aber dank Orcas kein dauerhaftes Problem. Aber der Flammenwerfer-Panzer ist ärgerlich. Wenn der, wie im Bild zu sehen, leider überlebt, sind die Wachtürme schnell zerstört. Aber die Verteidigung hält bald solchen Angriffen stand, da in absehbarer Zeit mehr Türme und vor allem mehr Orcas zur Verfügung stehen.

    Bild

    Einige Zeit später sind vier Wachtürme und Orcas bereit. Weitere Zugänge werden durch Sandsäcke blockiert, was aber eher kosmetischer Natur ist, da die KI sowieso immer recht zielgerichtet direkt auf die Türme marschiert. Für das geübte Auge sollte auffallen: Das Bild ist in der Original-Grafik von damals. Ich habe nämlich zufällig auf die Leertaste gehauen und dabei bemerkt, dass das Tiberium damals viel deutlicher erkennbar ist als in der Neuauflage. Ich kann also so besser erkennen, wo neue Tiberiumknospen entstanden sind.

    Bild

    Hier mal ein Bild vom Tiberiumbaum in damaliger Grafik und gefühlt auch damaliger Auflösung.

    Bild

    Weitere Zeit ist vergangen. Mittlerweile sind zwei Sammler unterwegs und aufgrund der soliden Basisverteidigung wird das westliche Feld abgeerntet. Das ist auch notwendig, denn der feindliche Sammler treibt sich dort auch schon rum. Mit Orcas wird dieser gejagt. Auf der Anhöhe wird ein weiterer und vorerst letzter Kanonenturm zerstört. Dabei wird ein Tiberiumbaum auf dieser Anhöhe entdeckt. Das ist wohl das primäre Tiberiumfeld der KI, das aber mittlerweile abgeerntet ist.

    Bild

    Nach dem Abernten des westlichen Feldes passiert, was passieren muss: Die KI schickt seine Sammler zu mir. Leider werden einige Soldaten dabei geopfert. Der Sammler muss repariert werden, da ein Flammenwerfer-Panzer sich im Westen an diesem ausgetobt hat.

    Bild

    Mit gebauter Waffenfabrik geht die Panzerproduktion los. Mit einem Scout wird dabei die Gegend weiter erkundet. Zwei wilde Sammler erscheinen! Mit den Panzern werden aber alle Zugänge versperrt und die Sammler mal wieder zerstört.

    Bild

    Der Scout hat ein kleines Malheur. Muss ein weiterer Scout seine Arbeit fortsetzen.

    Bild

    Dieser entdeckt den Eingang der Basis samt Obelisken. Mit genügend Orcas werden nun systematisch die SAM-Sites und dann die Basisverteidigung ausgeschaltet. Dabei wird selbstverständlich der Luftangriff freigeschaltet und sogleich gegen die Infanterie eingesetzt.

    Bild

    Mit Panzern wird dann der Rest problemlos überrollt. Am Ende der Basis wird die Mauer aufgeschossen und Agent Delphi macht sich durch eine Leuchtfackel bemerkbar. Ein T-Heli ist auch schon unterwegs. Der Agent wird manuell in den T-Heli gepackt und nach kurzer Flugzeit ist die Mission erfolgreich beendet.

    Bild

    Abschlussbericht: Effizienz von 2% und das bei Kontostand von fast 2k. Da hätte ich mehr Effizienz erwartet, wenn das irgendwie in Relation zum ursprünglichen Kontostand (4k) betrachtet wird. Aber mir geht es sowieso um das Durchspielen als um perfekte Wertungen.

    Bild

    Am Ende noch ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich der Tiberiumkultivierung sowie einem Vergleichsbild zwischen Alt und Neu.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tiberiumkultivierung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #139

  5. #140
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Tiberiumkultivierung.
    Finde ich auch ne richtig geile Taktik!

  6. #141
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja. Ichhatte vor Jahrzehnten immer den Sammler von hand gesteuert. Dass man einfach Soldaten auf die Felder stellen kann, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

    Kannst du mal folgendes ausprobieren?
    Du erntest ja wie auf einem Schachbrett die weißen Felder ab, auf den schwarzen stehen deine Soldaten. Wenn du jetzt alle weißen Felder abgeerntet hast und es dort überall wieder klein nachgewachsen ist: Alle Soldaten von weiß auf Schwarz stellen und dann die schwarzen Felder abernten? Dann hättest du das ganze Feld komplett geerntet aber auf den weißen Feldern ist es klein nachgewachsen und breitet sich von dort wieder aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #142
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Die Taktik ist nicht von mir. Ich habe sie auf reddit aufgeschnappt und mich auch gewundert "wieso kommt man auf sowas nicht von selbst". Aber die Platzierung habe ich tatsächlich durch Ausprobieren ermittelt. Erst sehr breit aufgestellt, dann der Springerabstand und jetzt halt Schachbrett.

    Ich kann deine Idee nachvollziehen, sehe aber ein Problem: Das Tiberium wächst daher so gut auf die Nachbarfelder, weil gerade die anderen Felder voll ausgewachsen sind. Wenn ich also diese Verschiebung durchführen würde, würde ich zwar viele volle Felder abernten können, müsste aber auf den neuen Feldern sehr lange warten, bis diese voll sind. Und dann muss ja von den neuen Feldern wieder auf die ehemals alten Felder wieder Zeug wachsen. Das wäre glaube ich den Aufwand nicht wert. So habe ich zwar natürlich auch Aufwand, da ich stets ein Auge drauf werfen muss, ob die dämlichen Sammler nicht zu fällig genau den Rand abernten, den ich ja kultivieren will, aber der Rest ist halt absolut sicher und bedarf keiner weiteren Aufsicht. Also am Ende der Mission hatte ich die Sammler durchgehend im Einsatz und die waren immer voll. Es gab keine Situation mehr, dass ein Sammler halbvoll auf der Suche nach Tiberium war.

  8. #143
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich versteh schon, du willst, dass ich das selbst teste.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #144
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich seh schon, hier wird eine neue Wissenschaft gegründet: Wie kann man in CnC1 das Tiberium effektiv kultivieren und die Ernteffizienz vergrößern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Damit verhagelst du dir aber die Missionseffizienz. Ich weiss es nicht mehr genau, ist ja immerhin 25 Jahre her, nur noch, dass die Effizienz der Mission über geerntetes Tiberium, insgesamt gebaute und verlorene Truppen errechnet wird. Du hast eine schlechte Effizienz, weil du 1. sehr viele Truppen baust, die dann auf Tiberiumfeldern herumstehen und 2. du gibst daher viel Tiberium aus bis die Mission gewonnen ist.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #146
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh nein, die Effezienz ist schlecht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #147
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, hier wird eine neue Wissenschaft gegründet: Wie kann man in CnC1 das Tiberium effektiv kultivieren und die Ernteffizienz vergrößern.

  13. #148
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Um einen Blütenbaum herum braucht man nichts hinstellen, da wächst es immer schnell.

    Funfact:
    Den Blütenbaum habe ich immer Spuckspecht genannt.

  14. #149
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Ich sehe schon...ihr seid alles eigentlich glühende Nod Anhänger so wie ihr euch für die Verbreitung von Tiberium interessiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (123,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (433,2 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (142,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (323,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (368,2 KB, 81x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (05. August 2022 um 08:49 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #150
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Was ich immer wieder fragen wollte, mir aber nur einfiel, wenn ich nicht am Computer war: Hat Nod eigentlich eine dem Luftangriff vergleichbare Waffe? Oder nur die Atomrakete, die ja der Ionenkanone entspricht?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •