Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 205

Thema: 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Cool 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

    Hallo an alle,

    ich würde gerne, bis Humankind da ist, noch ein oder zwei PBCs starten.

    Grundsätzlich soll das ein Ingame-Diplo only werden, mit Regeln von CPL.

    Diplomatie-Sieg ist daher aus.

    Weitere Beschreibung ist hier:
    https://cpl.gg/rules/

    Besonders dann diese
    https://cpl.gg/rules/in-game-rules/

    Better Balanced Game
    https://cpl.gg/mods/bbs/
    https://steamcommunity.com/workshop/...4427833461418/

    Better Balanced Starts
    https://cpl.gg/mods/bbg/

    Ingame-Diplo
    Sonst darf man aber auch alle Diplo-Möglichkeiten aus dem Spiel nutzen. Ich habe selbst keine Zeit die Diplo außerhalb des Spiels zu machen und halte die auch nicht immer für fair. Wer also Allianzen im Spiel bilden will, macht es auch im Spiel, mit den entsprechenden Regeln des Spiels.

    Gerne hier auch mit den Notfällen des Spiels.

    Zum PBC
    Starttermin Sofort
    Katastrophenintensität Stufe 2
    Spieltempo Schnell
    Karte Pangaea+
    Kartengröße. Klein
    Startpunkt Ausgeglichen
    Diplomatie-Sieg ist aus
    Geheimgesellschaften: an
    Apokalypse: aus

    Civ-Wahl
    jeder wählt 3 Civs, die Konkurrenz streicht 2 davon.

    Rest Standard!

    Mitspieler sind:

    Marchueff: Korea
    CRoyX76: Äthiopien
    Slowcar: Deutschland
    rage: Indien
    viktorianer: Cree
    Geändert von viktorianer (15. August 2020 um 20:55 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich würde gerne ein No-Diplo Spiel ohne Freundschaftserklärungen spielen. Hat dann natürlich auch keine Allianzen, ist ein Nachteil. Von den 10R - Kriegen halte ich nichts.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein No-Diplo Spiel ohne Freundschaftserklärungen spielen.
    Was wäre das Ziel davon? Kann mir jetzt auf die Schnelle keinen Vorteil darin erkennen?! Freundschaftserklärungen muss man ja nicht annehmen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von den 10R - Kriegen halte ich nichts.
    Ich wollte gerne Dauerkrieg verhindern. Mich stört es immer wieder, dass man einen Spieler angreift und dann in der Regel bis Ende des Spiels im Krieg bleibt. Was wäre dein Vorschlag dies zu entschärfen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was wäre das Ziel davon? Kann mir jetzt auf die Schnelle keinen Vorteil darin erkennen?! Freundschaftserklärungen muss man ja nicht annehmen.
    Es gibt dann keine Möglichkeit NAPs zu schliessen. Da muss man bei einem Krieg also immer auch den Rücken frei halten.
    Ist kein Always War, man kann auch friedlich spielen, aber ohne die Möglichkeit formelle 2v1 Situationen zu schaffen.
    War auch erstmal eine grobe Überlegung, müsste man dann überlegen ob Notfälle z.B. stattfinden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo,

    Danke für die Einladung. Ich wollte das nächste PBC gerne mit dem Äthiopien-DLC spielen. Wäre das hier der Fall? Ansonsten bin ich eigentlich für alles zu haben, so lange die Regeln nicht zu kompliziert werden.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Äthiopien-DLC sehe ich kein Problem

    Jemand einen besseren Vorschlag, wie man Dauerkrieg vermeiden kann? Das will ich auf keinen Fall spielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Also grundsätzlich wäre ich interessiert auch an nem civ 6 pbc teilzunehmen. Allerdings bin ich im 6er doch noch recht unerfahren(obwohl das ja relativ ist). Hab eigentlich bisher fast nur mit Japan und Deutschland gespielt. Insofern hätte ich keine Lust auf draft sondern würde Japan oder zur Not Deutschland spielen wollen.
    Diploregeln wären mir egal.
    Die bbg Dinger finde ich eigentlich gut, uneigentlich verhunzen sie einem allerdings leider scheinbar die maps, indem Staudämme zum Teil nicht baubar sind wo sie es sein sollten. Da man das erst spät im Spiel merkt finde ich das ziemlich doof, wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Wäre auch dabei, wichtig ist mir eigentlich nur die ingame-Diplo. Für mehr fehlt mir leider die Zeit
    Ne starre 10 oder 15 Runden Frist finde ich auch nicht gut, wenn ein Krieg feststeckt, kann man im Hinterkopf haben mal Frieden zu bieten

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Insofern hätte ich keine Lust auf draft sondern würde Japan oder zur Not Deutschland spielen wollen.
    Hast Du denn einen Vorschlag wie man das für alle Spieler umsetzen soll? Oder denkst Du der Rest soll einen Draft bekommen, und nur Du Deine Wunsch-Zivilisation weil Du Anfänger bist?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Wenn ihr das für fair hieltet von mir aus

    Ne die Alternative wär wohl eher aus draft mach pick, wenn ihr Wert auf draft legt ist das auch ok, aber dann warte ich lieber auf nen neues pbc mit pick oder bis ich mich in andere civs reingefunden hab, aber das wird wohl eher noch dauern.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Na so ein PBC dauert ja einige Zeit, gerade am Anfang ist es eh noch überschaubar. Da kann man sich dann schon mit seiner Civ anfreunden und rein finden . Und wer weiß vielleicht bekommst ja Japan oder Deutschland zugeordnet ^^

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hast Du denn einen Vorschlag wie man das für alle Spieler umsetzen soll? Oder denkst Du der Rest soll einen Draft bekommen, und nur Du Deine Wunsch-Zivilisation weil Du Anfänger bist?
    Im 15er haben wir einfach eine Zufallsreihenfolge gelost und dann hat jeder gewählt was er wollte.

    Wenn man das mit dem Vorschlag aus dem Ausgangspost verbinden will: jeder wählt 3 Civs, die Konkurrenz streicht 2 davon. Das würde sich schon ausgehen, denke ich.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Im 15er haben wir einfach eine Zufallsreihenfolge gelost und dann hat jeder gewählt was er wollte.

    Wenn man das mit dem Vorschlag aus dem Ausgangspost verbinden will: jeder wählt 3 Civs, die Konkurrenz streicht 2 davon. Das würde sich schon ausgehen, denke ich.
    Ist an sich auch OK für mich. Da wir hier erster Linie mehr erfahrene Spieler suchen, so meine Idee, ist das vielleicht sogar besserer Garant für spannende Spiele


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Im 15er haben wir einfach eine Zufallsreihenfolge gelost und dann hat jeder gewählt was er wollte.

    Wenn man das mit dem Vorschlag aus dem Ausgangspost verbinden will: jeder wählt 3 Civs, die Konkurrenz streicht 2 davon. Das würde sich schon ausgehen, denke ich.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist an sich auch OK für mich. Da wir hier erster Linie mehr erfahrene Spieler suchen, so meine Idee, ist das vielleicht sogar besserer Garant für spannende Spiele
    Damit wäre ich auch einverstanden.
    Was die Erfahrung angeht.. ich fühl mich mit dem Spiel tatsächlich noch nicht so sicher, weil mir die Zusammenhänge noch nicht so klar sind wie bei CiV und ich auch noch lange nicht alle Länder durchgespielt habe. Als Anfänger geh ich beim Blick auf den Stundenzeiger aber eher auch nicht mehr durch.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Kurze Zusammenfassung:

    Interesse
    marchueff

    Erstmal Warteliste
    llower
    Kolumbus

    Nicht klar
    CRoyX76

    No-Diplo Spiel ohne Freundschaftserklärungen
    slowcar

    Gegen 10 Runden Regel
    slowcar
    llower


    Damit haben wir, egal wie wir das hier rechnen, immer noch zu wenige Leute die Interesse haben.
    Tja, dann warten wir noch etwas.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •