Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 205

Thema: 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #76
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich würde dann Cree wählen, da bei mir ebenfalls ein Unentschieden rausgekommen ist.

    Meine Story könnt ihr gerne auf Ignore setzen

    https://www.civforum.de/showthread.p...wegen-der-Cree
    Geändert von viktorianer (03. August 2020 um 22:23 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #77
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Aktuell kann ich auch ab ca 17 Uhr ziehen.

    Die Überarbeitungen der Zivs hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, direkt mal nen schönen Nerf eingefangen mit Deutschland

  3. #78
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na eigentlich haben alle Civs ihre wirklichen Stärken verloren. Das ist ja gerade die Idee hinter diesen Mod


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich finde die Balancingveränderungen auch nicht schlecht, allerdings hats Deutschland schon besonders hart getroffen, sind deshalb auch gar nicht mehr in meiner Auswahl vorgekommen. Allerdings hatte ich ein paar seiten zuvor extra drauf hingewiesen, dass die Veränderungen ziemlich heftig sind und man sich die Liste besser mal anschaut.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich nehme Indien/Ghandi. Ziehen kann ich in der Regel ab 19 Uhr. An Home-Office-Tagen (davon wird es sicher noch einige geben), tendenziell auch eher. ;-)

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich finde die Balancingveränderungen auch nicht schlecht, allerdings hats Deutschland schon besonders hart getroffen, sind deshalb auch gar nicht mehr in meiner Auswahl vorgekommen. Allerdings hatte ich ein paar seiten zuvor extra drauf hingewiesen, dass die Veränderungen ziemlich heftig sind und man sich die Liste besser mal anschaut.
    Das kann ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die einzige Änderung für Deutschland, dass sie den zusätzlichen Bezirk erst nach Erfroschung der Gilden bekommen stat schon zum Spielstart. Meiner Meinung nach hat das nur sehr geringe Auswirkungen, da man meist ohnehin erst in dieser Ära genug Städte und Produktion hat, um den zusätzlichen Bezirk tatsächlich zu bauen. Viele andere Zivs wurden deutlich stäker geschwächt. Relativ gesehen ist Deutschland daher in meinen Augen sogar fast noch etwas stärker als sonst schon.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Mit Deutschland gehe ich ohne jeden umweg auf Ausbildung und anschließend zu den Aquädukten, dann kann jede 1 stadt sofort nach gründung handelsbezirk aquädukt und hanse setzen, ohne dass man durch strategische ressourcen gestört wird und zu sehr geringen prod kosten, z.t. profitieren die mini städte mit ihren hansen sofort von schon bestehenden handelsbezirken. Im Endeffekt hat man dann reihenweise städte die die 3 bezirke haben und zwar deutlich bevor man bei gilden ankommt.
    Außerdem darf mab ja auch nur 1cs erobern, so dass auch die 7+ gegen cs leer laufen.

  7. #82

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was genau fehlt uns jetzt noch um zu starten?
    Die Zeiten anderer und die Kartengröße.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Und das Rage wieder aus dem Urlaub zurück ist. Kann von 16.00 bis 22.00 Uhr ziehen

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich kann teilweise morgens ziehen oder am frühen Abend.

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und das Rage wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Achso, wie lange ist er denn im Urlaub? Im Abwesenheits-Thread steht nichts, und Gestern hat er hier noch was geschrieben, wo hat er denn was über seinen Urlaub verkündet?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich glaube am 8.8 wollte er wieder zurück sein

  13. #88
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube am 8.8 wollte er wieder zurück sein
    Genau so ist es. Ist ja aber schon bald Danach bin ich weg, aber ich kann ziehen.

    Bis 8.8. wollte ich aber schon gerne starten, bzw. Einstellungen alle klären.

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich das Spiel nicht erstellen. Da wir ja mit Geheimgesellschaften spielen wollen. Wer hat die? Dann muss derjenige das Spiel erstellen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zur Kartengröße: Wir sind ja 5, oder? Dann fänd ich eine kleine Karte gut, also für 6 Spieler.
    Ich bin am 8.8 wieder civfähig. Ich hab auch die Geheimgesellschaften, aber geht das, dass dann alle mit den Geheimgesellschaften spielen können auch wenn sie das DLC gar nicht haben? Ich könnte das Spiel also frühstens am Samstagabend anlegen. Falls wer anders auch das DLC hat, sollte er das gerne schon vorher anlegen.

  15. #90
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ja, man kann alles spielen. Selbst man nichts hat. Hauptsache jemand hat es.

    Wann ziehst du denn am liebsten? Das fehlt nur noch. Aber, soweit ich dich kenne, machst du auch mehr Abends. Da ich auch am Morgen ziehen könnte, kann ich vor Marchueff oder danach am Morgen ziehen. Kommt nun darauf an, wie rage am Morgen ziehen kann. Ich setze mich aber erstmal ans Ende der Liste.

    Marchueff: Korea
    CRoyX76: Äthiopien
    Slowcar: Deutschland
    rage: Indien
    viktorianer: Cree

    Wenn keiner widerspricht, kann jemand mit den DLCs das Spiel sogar schon anlegen und wir fangen mit Beitritt an.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •