Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Super Marc danke dir fürs zusammenfassen . Ich streiche bei Marc Sumerien und Russland, bei Rage Frankreich und Macedonien
    Gerne, habe deine Vetos in meinem Post ergänzt. Für slowcar ist damit die Entscheidung schon auf Deutschland gefallen.

  2. #62

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Diplomatie per Marker die favorisierte Wahl.
    Ich dachte genau anders herum, keine Diplo per Marker? Weil slowcar und ich haben gegen gestimmt und rage ist es mehr oder weniger egal

    Meine Civs und Streichungen habe ich hinzugefügt.

    1. CRoyX76: Äthiopien (Vetos: 1), Nubien (Vetos: 3), Skythen (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: slowcar, rage, marchueff, viktorianer
    2. Slowcar: Russland (Vetos: 4), Ungarn (Vetos: 3), Deutschland (Vetos: 1) - Vetos abgegeben: CRoyX76, rage, marchueff, viktorianer
    3. Marchueff: Sumerien (Vetos: 2), Korea (Vetos: 0), Russland (Vetos: 2) - Vetos abgegeben: CRoyX76, viktorianer
    4. viktorianer: Persian (Vetos: 0), Zulu (Vetos: 0) oder Cree (Vetos: 0) - Vetos abgegeben:
    5. rage: Ghandi/Indien (Vetos: 1), Eleanor/Frankreich (Vetos: 2), Macedonien (Vetos: 3) - Vetos abgegeben: CRoyX76, marchueff, viktorianer


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wir haben im Parallelspiel folgende Einstellung noch abgestimmt: Geheimgesellschaften: an und Apokalypse: aus. Wäre das auch für alle hier OK so?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    jap das passt

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay das heißt ich starte mit Äthiopien 🤗. Bei Diplo mit oder ohne Marker halte ich mich an die Mehrheit 👍

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Okay das heißt ich starte mit Äthiopien 🤗.
    Auf die Story bin ich schon gespannt, die haben richtig Potential. Wenn du in ner guten Hügellandschaft startest werden deine Mitspieler bald den skythen und nubiern hinterhertrauern.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte genau anders herum, keine Diplo per Marker? Weil slowcar und ich haben gegen gestimmt und rage ist es mehr oder weniger egal
    Achso, dann habe ich verlesen. Von mir aus auch gerne ohne Marker.

    Hier noch mal der aktuellste Stand zur Civ-Wahl:

    1. CRoyX76: Äthiopien (Vetos: 1), Nubien (Vetos: 3), Skythen (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: slowcar, rage, marchueff, viktorianer
    2. Slowcar: Russland (Vetos: 4), Ungarn (Vetos: 3), Deutschland (Vetos: 1) - Vetos abgegeben: CRoyX76, rage, marchueff, viktorianer
    3. Marchueff: Sumerien (Vetos: 3), Korea (Vetos: 0), Russland (Vetos: 3) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, viktorianer
    4. viktorianer: Persian (Vetos: 0), Zulu (Vetos: 1) oder Cree (Vetos: 1) - Vetos abgegeben:
    5. rage: Ghandi/Indien (Vetos: 2), Eleanor/Frankreich (Vetos: 2), Macedonien (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, marchueff, viktorianer


    D.h. CRoyX76 startet mit Äthiopien, slowcar mit Deutschland, ich mit Korea. Bei rage ist ein Unentschieden raus gekommen. Für mich ist es ok, wenn rage zwischen Indien und Frankreich selbst wählt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wir haben im Parallelspiel folgende Einstellung noch abgestimmt: Geheimgesellschaften: an und Apokalypse: aus. Wäre das auch für alle hier OK so?
    Ja, wäre auch meine bevorzugte Variante.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Auf die Story bin ich schon gespannt, die haben richtig Potential. Wenn du in ner guten Hügellandschaft startest werden deine Mitspieler bald den skythen und nubiern hinterhertrauern.
    Ja ich bin auch unheimlich gespannt wie sich Äthiopien hier spielt

    Bin auch dafür das Rage zwischen Indien und Frankreich wählen darf

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    1. CRoyX76: Äthiopien (Vetos: 1), Nubien (Vetos: 3), Skythen (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: slowcar, rage, marchueff, viktorianer
    2. Slowcar: Russland (Vetos: 4), Ungarn (Vetos: 3), Deutschland (Vetos: 1) - Vetos abgegeben: CRoyX76, rage, marchueff, viktorianer
    3. Marchueff: Sumerien (Vetos: 3), Korea (Vetos: 0), Russland (Vetos: 3) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, viktorianer
    4. viktorianer: Persian (Vetos: 0), Zulu (Vetos: 2) oder Cree (Vetos: 2) - Vetos abgegeben: slowcar, marchueff
    5. rage: Ghandi/Indien (Vetos: 2), Eleanor/Frankreich (Vetos: 2), Macedonien (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, marchueff, viktorianer


    Von Geheimgesellschaften hab ich noch keine Ahnung, aber können wir ruhig machen. Bei Unentschieden ist Wählen natürlich ok.

  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wir brauchen, denke ich, noch eine Abstimmung bei meiner Wahl, damit es eindeutig ist. Dann kann es losgehen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich streiche Viktorianer die Zulu und Persien

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Meine Vetos fehlen noch, richtig?

    Vetos für Marchueff: Hier macht meine Wahl keinen Unterschied mehr. Schließe mich daher der Mehrheit an und banne Russland und Sumerien.
    Vetos für Vicotrianer: Persien und Zulu.

    Ich überlege dann noch, ob ich Indien oder Frankreiche nehme... ich hab da aber schon eine Tendenz im Kopf.

  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Dann haben wir jetzt:

    1. CRoyX76: Äthiopien (Vetos: 1), Nubien (Vetos: 3), Skythen (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: slowcar, rage, marchueff, viktorianer
    2. Slowcar: Russland (Vetos: 4), Ungarn (Vetos: 3), Deutschland (Vetos: 1) - Vetos abgegeben: CRoyX76, rage, marchueff, viktorianer
    3. Marchueff: Sumerien (Vetos: 4), Korea (Vetos: 0), Russland (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, viktorianer, rage
    4. viktorianer: Persian (Vetos: 2), Zulu (Vetos: 4) oder Cree (Vetos: 2) - Vetos abgegeben: slowcar, marchueff, CRoyX76, rage
    5. rage: Ghandi/Indien (Vetos: 2), Eleanor/Frankreich (Vetos: 2), Macedonien (Vetos: 4) - Vetos abgegeben: CRoyX76, slowcar, marchueff, viktorianer


    Geheimgesellschaften sind angenommen.

    Dann könnten wir nun starten? Wenn rage seine Wahl hat.

    Die Folge der Spieler muss noch bestimmt werden.

    Ich in der Regel nach 17 Uhr. Kann aber eigentlich immer, wenn es gerade nicht so stressig ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •