Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Zum einen würde ich jedem empfehlen sich das früher oder später zu holen (weil es das Spiel meiner Meining nach wirklich besser macht) aber mitspielen solltet ihr auch können. Ihr könnt nur nicht die neuen civs wählen.
    Zumindest habe ich schon mehrmals gegen kolumbien/maya und mit Apokalypse Neuerungen online gespielt bevor ich mir den Pass geholt habe.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich komme hier jetzt schon langsam durcheinaner, welcher Post zu welchem PBC gehört. Viktor, könntest du dann bei Gelegenheit jeweils einen einzelnen Faden für die beiden PBCs anlegen. Das müssten ja dann die Nummern 18 und 19 sein.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    So wie es aussieht kann man bei einem PBC mit spielen selbst wenn man die Erweiterung New Frontier DLC nicht hat.
    Zumindest der Beitritt funktioniert.

  5. #50
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ihr könnt problemlos die neuen Civs wählen, wenn ihr die Erweiterungen habt. Andere müssen es nicht haben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #51
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bitte Spieler aus dem 2. Spiel nur noch hier weiter machen
    https://www.civforum.de/showthread.p...eln-(mit-Story!)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich bin mal raus, könnt ja zu viert spielen. Nicht so Lust auf das Civ-Wählen, und die Erweiterungen habe ich aktuell auch noch nicht.
    Das ist doch quatsch slowcar. Du kannst ohne Probleme spielen, auch ohne Erweiterungen. Ich habe die auch nicht. Wäre schade, wenn du nicht dabei bist.

    PS: Spiel 1 haben wir noch gar nicht richtig angefangen die Civs zu wählen. Hier nochmal die Reihenfolge

    1. CRoyX76: Athiopien, Nubien, Skythen (Pangaea+)
    2. Slowcar
    3. Marchueff
    4. viktorianer (Pangaea+)
    5. rage


    Erst wenn alle gewählt haben, machen wir alle 2 Streichungen bei jedem Spieler.

    Bitte gibt auch gleich an, welche Karte ihr lieber haben wollt
    Mischen oder Pangaea+
    Geändert von viktorianer (30. Juli 2020 um 00:06 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ok, wenn ich auch ohne Zusatzpack spielen kann, dann mache ich mal mit.
    Die Ziv-Wahl-Regeln habe ich jetzt so verstanden dass man drei wählt, dann aber von den Mitspielern zwei gestrichen bekommt und quasi mit der schlechtesten Wahl der 3 spielt?
    Dann nominiere ich bei Chris mal Nubien und Skythen zur Streichung.
    Und wähle selbst: Russland, Ungarn, Deutschland.
    Pangäa+ finde ich ok.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    schön das du doch mitspielst. Ich würde dann bei Slow Ungarn und Russland zur Streichung nominieren

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ach ja, ich hätte gerne "ingame diplo" genauer spezifiziert, ist damit gemeint dass man sich über Marker Nachrichten schreibt? Das finde ich persönlich ganz furchtbar.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hätte gerne "ingame diplo" genauer spezifiziert, ist damit gemeint dass man sich über Marker Nachrichten schreibt? Das finde ich persönlich ganz furchtbar.
    Das können wir festlegen wie ihr wollt. Ich habe dabei nur an die Möglichkeiten des Spiels im Diplomatie-Menü gedacht. Also ohne weitere Nachrichten.

    Wie sehen das andere?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich schreib jetzt auch mal meine drei zur Auswahl. Allerdings würde ich die Wahl vom Kartentyp abhängig machen wollen, auf dem wir letztlich spielen.
    Ich bin für "Mischen" statt Pangea+.

    Auswahl für Mischen: Ghandi/Indien, Macedonien, Norwegen
    Aufwahl für den Fall, dass die Mehrheit Pangea spielen will: Ghandi/Indien, Eleanor/Frankreich, Macedonien.

    Kann ich jetzt auch voten, welches Civs bei Croy und Slowcar gestrichen werden?
    Bei CRoy würd ich Äthiopien und Skythen streichen.
    Bei slowcar würd ich mich Croy anschließen und ebenfalls Russland und Ungarn streichen.

    Ich bin für In-Game-Diplo inkl. Marker - wenn man möchte. Ich hab auch nichts gegen Diplo außerhalb des Spiels. Das obliegt ja jedem selbst, wie intensiv man das am Ende nutzt.

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Marchueff wäre eigentlich dran, dann ich.

    Das mit Diplomatie über Marker finden ja schon mal 3 noch so gut. Gegen Diplomatie außerhalb habe ich persönlich nichts dagegen, werde aber selbst nicht die Zeit haben dafür. Wäre für mich aber OK, wenn es andere machen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war im Urlaub ohne Internetzugang. Ich versuche mal zusammen zu tragen, was bisher bei der Wahl zustande gekommen ist, ergänzt mit meinen Entscheidungen. Zunächst mal steht Pangea+ als Karte fest. Außerdem ist Diplomatie per Marker die favorisierte Wahl.

    1. CRoyX76: Äthiopien (Vetos: 1), Nubien (Vetos: 2), Skythen (Vetos: 3) - Vetos abgegeben: slowcar, rage, marchueff
    2. Slowcar: Russland (Vetos: 3), Ungarn (Vetos: 3), Deutschland (Vetos: 0) - Vetos abgegeben: CRoyX76, rage, marchueff
    3. Marchueff: Sumerien (Vetos: 1), Korea (Vetos: 0), Russland (Vetos: 1) - Vetos abgegeben: CRoyX76
    4. viktorianer
    5. rage: Ghandi/Indien (Vetos: 1), Eleanor/Frankreich (Vetos: 1), Macedonien (Vetos: 2) - Vetos abgegeben: CRoyX76, marchueff
    Geändert von marchueff (02. August 2020 um 09:19 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Super Marc danke dir fürs zusammenfassen . Ich streiche bei Marc Sumerien und Russland, bei Rage Frankreich und Macedonien

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •