Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: 18 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ist es für alle okay, wenn wir beide Spiele im gleichen Thread belassen? Sonst mache ich 2 neue für beide Spiele auf.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.807
    Ist auch ok, aber will maguitar denn? (klang nicht so)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.807
    Wenn doppelte nicht erwünscht sind hätte ich aber noch mal nen anderen vorschlag fürs wählen, zumindest fürs 2. Game (wenn ihr unbedingt das andere System wollt ists aber auch ok).
    Jeder darf 1 oder 2 länder bannen und danach wird frei gewählt.
    Bei marchueffs System kommt nämlich tendenziell raus, dass man von den Ländern die man gerne hätte das schlechteste bekommt (und wenn man in der Reihe hinten ist sind evtl. selbst die 3 genannten nicht die eigenen Favoriten, weil schon weg)
    Wenn man zuerst bannt sind einfach die zu schlecht balancierten op nationen raus und man kann sich vom rest das aussuchen, was einem am besten gefällt. Das fände ich angenehmer.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wie geschrieben bin ich ein Neuling in Civ6 und habe bisher nur Vanilla gespielt. Ich befürchte, dass ich bei dem Teilnehmerfeld ein rennender Extrapunkt bin und der gute Chancen hat, der neben mir startet. Ich würde tatsächlich lieber ein Anfänger-Spiel spielen. Nichts für ungut.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.807
    Vieleicht mag noch einer aus dem ersten Spiel rüber kommen? Dann wären es 2 Spiele zu je 4 Leuten, gerade Zahlen sind doch für die Verteilung auf der Karte eh besser.

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ist auch ok, aber will maguitar denn? (klang nicht so)
    Na dann benötigen wir noch einen 4. Spieler.

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Vieleicht mag noch einer aus dem ersten Spiel rüber kommen? Dann wären es 2 Spiele zu je 4 Leuten, gerade Zahlen sind doch für die Verteilung auf der Karte eh besser.
    Ich möchte aber keinen im ersten Spiel missen Es wird am Ende etwas enger oder mehr Platz geben (je nach der Größe der Karte). Die Verteilung sollte an sich stimmen.

    Ahja, was wählen wir nun für Kartengröße? Eine für 4 oder für 6 Spieler?
    Karte Mischen ist in der Regel eng. Pangaea+ sollte aber bei 6er Größe auch spannend werden. Also dann 6er Karte?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das hat marchueff so beschrieben gehabt. Also ja, du kannst wählen was du willst (doppelt wird nicht gehen, aber bereits gestrichene schon). Nun müssen wir die 5 Spieler erstmal per Zufall verteilen. Das habe ich mal gemacht

    https://www.randomlists.com/list-ran...CRoyX76%0Arage

    CRoyX76
    Slowcar
    Marchueff
    viktorianer
    rage
    okay ich wähle dann als erster ? Da muss ich mir mal Gedanken machen . Und wir spielen jetzt mit Maya + Äthiopien DLC ?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Karte können wir gerne Pangäa+ probieren, Größe ist mir dann egal. Bei den Civs würde ich dann mit DLC ( ohne DLC ) Athiopien ( Sumerien ), Nubien oder Skythen wählen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Und wie läuft das jetzt mit dem Streichen? Jeder der anderen Mitspieler schreibt die beiden Civs, die gestrichen werden sollen und am Ende werden die beiden mit den meisten Votes gestrichen? Müsste mir vorher nochmal die Änderungen im BBG-Mod durchlesen. Ansonsten sieht es mir schwer danach aus, dass CRoy unbedingt Äthiopien spielen will und strategisch 2 Civs gewählt hat, die man natürlichweise rausblockt ;-) Aber wie gesagt, muss mir nochmal die Änderungen in BBG durchlesen bevor ich hier ein Votum abgebe.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Und wie läuft das jetzt mit dem Streichen? Jeder der anderen Mitspieler schreibt die beiden Civs, die gestrichen werden sollen und am Ende werden die beiden mit den meisten Votes gestrichen? Müsste mir vorher nochmal die Änderungen im BBG-Mod durchlesen. Ansonsten sieht es mir schwer danach aus, dass CRoy unbedingt Äthiopien spielen will und strategisch 2 Civs gewählt hat, die man natürlichweise rausblockt ;-) Aber wie gesagt, muss mir nochmal die Änderungen in BBG durchlesen bevor ich hier ein Votum abgebe.

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das ist halt das Problem an Wahlen, kann man immer was manipulieren. Wissen wir ja


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.807
    Ich empfehle jedem sich die liste mal genauer anzugucken.
    Hab schon öfter mit bbs gespielt aber bbg gemieden weil mir die eingriffe zu krass waren.
    Ohne es zu werten die Änderungen sind inzwischen sogar noch mehr geworden.
    Da muss ich selbst auch noch ein bisschen überlegen.
    Deutschland und Japan sind beide krass geschwächt worden im Gegnzug aber auch viele andere Länder, dass ist echt nen anderes Spiel, aber wenn die balance dann besser ist soll es mir recht sein.
    Muss da selbst auch noch ein bisschen überlegen.

    https://steamcommunity.com/workshop/...4427833461418/

    Ist das der aktuellste?
    Mit allem heißt auch Apokalypse und Geheimgesellschaften? (Apokalypse is mir egal, Geheimgesellschaften hätte ich gern drin.)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich kann hier mit nichts wirklich was anfangen .
    Ich weis nicht was ich machen soll.

    Wahl der Civs dann für Spiel 2:
    https://www.randomlists.com/list-ran...%0Aph%C3%B6nix

    Kolumbus
    viktorianer
    phönix
    llowerBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das soll nur die Reihenfolge bestimmen, wer wann Civs wählen darf

    Erst ist Kolumbus dran, dann ich, dann du und dann llower. Je 3 Civs, zwei davon werden von je Gegner gestrichen. Am Ende hat jeder eine Civ.

    Ich kann auch die Civs einfach per Zufall losen, jedem Spieler 3 Stück. Wäre einfacher und war mein erster Vorschlag.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und mir würde es wie Phönix gehen. Ich wüßte auch nicht was ich tun soll.

    Wenn ihr möchtet unterstütze ich Euch bei der Civ Auswahl.

    Mein Vorschlag:
    Alle Teilnehmer schicken mir per PM die Civ + Anführer die sie spielen wollen. Falls zwei Spieler einer Runde diesselbe Civ spielen wollen, wird diese Civ für die entsprechende Runde gebannt und beide müssen mir eine andere Civ per PM schicken die sie wählen. Civs die von den anderen Mitspielern schon gewahlt wurden, können dann nicht mehr gewählt werden.

    Wenn es keine Doppelnennungen mehr gibt poste ich die gewählten Civs hier im Faden ohne Zuordnung zum Spieler.

    Dann können die Teilnehmer Veto einlegen gegen die Civs die sie gebannt haben wollen. Die Civ die 2 Vetos bekommt ist gebannt und der entsprechende Spieler muss neuwählen.
    Das machen wir solange bis es passt.
    Geändert von pedrik (28. Juli 2020 um 20:02 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •