Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Interstellar Space Genesis

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616

    Smile Interstellar Space Genesis

    Da dieses Spiel schon in einigen anderen MOO-Threads in unseren Foren angesprochen wurde (hier und hier), zur Zeit bei Steam bis 09.07.2020 im Sonderangebot ist und Ende Juni ein erhebliches Update erhalten hat, habe ich mich entschlossen, hierfür einen eigenen Thread mit dem Namen des Spiels zu eröffnen.

    Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und bin bislang begeistert. Sehr schön ist, dass den Sonnensystemen und den Planeten, etc. jeweils eigene Namen gegeben werden können - auch den Systemen, die schon per Fernortung entdeckt, aber noch keinen Besuch von eigenen Raumschiffen erhalten haben. Mit Vorkenntnissen aus MOO2 fühlt man sich hier weitgehend "heimisch". In der Forschung ist es möglich weitere Techniken der gleichen Gruppe zu erforschen, die Forschungskosten für die nächste Tech aus dieser Gruppe verdoppeln sich aber.

    An Kämpfen bin ich bisher mit einer einfachen Fregatte an einen Raumdrachen geraten, konnte diesem aber entkommen (was in MOO2 nicht möglich gewesen wäre). Irgendwie ist mir hierfür anscheinend ein Punkt wegen Feigheit abgezogen worden, aber lieber ein weiter existierendes Raumschiff haben, als eine ruhmreiche Staubwolke im Weltall. Auf meinem ersten besiedelten Planeten außerhalb meines Heimatsystems wurden nach einiger Zeit uralte Ruinen entdeckt, die erforscht werden können. Da ich aber momentan weder einen Forschungsspezialisten, noch ein Raumschiff mit einer speziellen Forschungsausrüstung habe, warte ich derzeit noch ein bischen mit dieser Aktion.

    Ich stehe erst am Anfang meines ersten Spiels und es ist daher sicher noch viel zu früh, hier irgendeine Wertung abzugeben. Wer aber Weltraumspiele mag, kann mit dem Kauf dieses Spiels zu dem Sonderangebotspreis meiner Meinung nach eigentlich nicht sehr viel falsch machen. Weitere Infos zu dem Spiel findet Ihr hier.












    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (04. Juli 2020 um 01:31 Uhr)

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Kaum hat mein Solares Imperium einen größeren Planeten besiedelt, gehen die Probleme für die dortige Weltraumkolonie auch schon los:



    ... und jetzt bin ich sogar auf eine "Late Night Talk Show" eingeladen, mit der ich immer einen Teil der Bevölkerung des Solaren Imperiums begeistern und einen jeweils anderen Teil demotivieren werde...



    Kurz darauf äußert dann auch noch einer der Kolonie-Gouverneure seinen Wunsch auf eine Verteidigungsflotte für sein System, die aus mindestens zwei Sternzerstörern besteht, jeweils mit einer Kampfkraft, die in der (sehr kleinen) Flotte des Solaren Imperiums bislang noch nicht gebaut wurde, mit dem vagen Hinweis, dass sich dann seine Loyalität und seine Einsatzfreude verbessern würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (05. Juli 2020 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Blake00
    Registriert seit
    17.06.19
    Ort
    Australia
    Beiträge
    163
    I've been playing it non-stop for days now haha.. brilliant game!

    When you're closer to finishing your game make sure you drop by the steam forums to give your feedback to the devs on what you'd like improved. I just finished writing a huuuuge post to them with suggestions for further improvements.

    Apparently they plan to do several DLC packs in the future so it's likely some of our suggestions could make the cut!
    Blakes Sanctum:
    - Total Conversion mods: Quest for Glory IV 3D Hexen, Star Trek Doom 2, & Star Wars Civilization 2
    - Game Shrines: Age of Wonders, Babylon 5 Fan Games, Civilization, Command & Conquer, Elder Scrolls, Dune Games, Final Fantasy, Freelancer, Heroes of Might & Magic, Imperium Galactica, Master of Magic, Quest for Glory, Starflight, & Star Trek Games
    - MovieTV Shrines: Lord Of The Rings & Hobbit, & Star Trek
    - Emulation

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Blake00 Beitrag anzeigen
    I've been playing it non-stop for days now haha.. brilliant game!

    When you're closer to finishing your game make sure you drop by the steam forums to give your feedback to the devs on what you'd like improved. I just finished writing a huuuuge post to them with suggestions for further improvements.

    Apparently they plan to do several DLC packs in the future so it's likely some of our suggestions could make the cut!
    Yes, I share your opinion: Until now it is a very good and interesting game and I have seen your post at Steam with a lot of good points.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich habe es mir gestern auch gekauft. Einmal das Angebot nutzen.
    Ich habe ich zwei Wochen Urlaub, dann schau ich da mal intensiv rein.
    Die Let's Play Videos und die Posts hier lassen auf viel Spaß hoffen.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Die ersten Spielrunden bringen viel Master of Orion II-Feeling zurück.
    Unter Anderem ein absolut MoO-Typisches Civ-Erstellen. Ein, zwei Traits wurden abgeändert, ein paar ausgetauscht, aber alles in allem gelungen.
    Sehr cool finde ich, dass man Sektoren zwar mit Schiffen bereisen kann, aber sie auch scannen muss, um alles zu erkennen, was in ihnen enthalten ist. Ich habe schon Schwarze Löcher, Neutronensterne, einsame Planeten, Wurmlöcher und noch ein paar coole Sachen mehr gefunden. Also, selbst wenn man denkt, man hat nur zwei Sterne in der Nähe, könnte da noch einer auftauchen, den man mit einfachen Scanns nicht gesehen hat.
    Es gibt ein paar Events, die an GalCiv erinnern. Such Dir eines aus, mal positiv, mal negativ.
    Anführer wünschen sich ab und an Dinge. Einer meiner Leader wünschte sich, dass ich den Mars kolonisiere. Das macht ihn zufrieden, wodurch er produktiver wird. Es hat auch noch ein paar andere Effekte, die ich noch nicht ganz erkennen konnte. War noch viel durchklicken dabei. Mein Englisch ist ordentlich, aber so ein paar Dinge muss ich wohl noch mal nachlesen.
    Fast überall gibt es Mouse-Over-Hinweise. Also muss man nicht lange suchen.
    Ich bin zufrieden und die 13 Euro haben sich definitiv schon mal gelohnt.

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden und die 13 Euro haben sich definitiv schon mal gelohnt.
    Das ist schön Interstellar Space Genesis hat etwas, das ich seit vielen Jahren bei anderen Weltraumspielen und den neueren Versionen der Civ Serie nicht mehr gefunden habe: Ich habe mit diesem Spiel endlich das seit vielen Jahren vermisste "nur noch eine Runde Gefühl" wieder entdeckt. Sogar die Arbeit an meinen Civ 3 Mods und Szenarien wurde deswegen zurückgestellt - und das sagt schon vieles. Das Spiel läuft bei mir nun bis zur Runde 168 völlig crash-frei.

    Da das Sonderangebot nur noch wenige Stunden läuft, hier noch ein paar Screenshots:

    Hier mein derzeitiges Solares Imperium:



    ... und dies ist mein derzeitiger Führungsstab. Witzig ist, dass die "Raumschiffhelden" für das Fliegen größerer Raumschiffe eine eigene Zulassung haben müssen. Den "Führerschein" für Schlachtschiffe hat bei mir zum Beispiel derzeit nur Cyrus Olken:




    Nicht gefallen mir die Raumschiffgrafiken. Die Raumschiffe der Terraner erinnern mich zum Beispiel an "Fliegende elektrische Rasierapparate" (aber das wird hoffentlich noch durch bessere Grafiken geändert):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Für Interstellar Space Genesis ist ein weiteres kostenloses Update (sowie eine zukünftige Erweiterung) angekündigt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Blake00
    Registriert seit
    17.06.19
    Ort
    Australia
    Beiträge
    163
    If people are interested in more info I've finally just written a belated steam review with a big list of the game's pros and cons (IMO).
    https://steamcommunity.com/profiles/...mmended/984680

    Also just released some videos covering my thoughts too:
    Part 1


    Part 2
    Blakes Sanctum:
    - Total Conversion mods: Quest for Glory IV 3D Hexen, Star Trek Doom 2, & Star Wars Civilization 2
    - Game Shrines: Age of Wonders, Babylon 5 Fan Games, Civilization, Command & Conquer, Elder Scrolls, Dune Games, Final Fantasy, Freelancer, Heroes of Might & Magic, Imperium Galactica, Master of Magic, Quest for Glory, Starflight, & Star Trek Games
    - MovieTV Shrines: Lord Of The Rings & Hobbit, & Star Trek
    - Emulation

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Interstellar Space Genesis (ISG) hat das für alle Besitzer des Spiels kostenlose umfangreiche Upgrade mittlerweile erhalten. Auch die erste Expansion des Spiels "Natural Law" ist seit kurzem veröffentlicht. ISG ist mit oder ohne Expansion bis 25.11.2020 bei Steam verbilligt erhältlich.



    Expansion Natural Law:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (20. November 2020 um 13:11 Uhr)

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich habe gerade auf die doofe Art einen Bug gefunden.
    Ich habe gegen die Cerixx gekämpft und sie ausgelöscht. In der Runde, in der ich ihre letzte Welt erobert habe, habe sie ihr Containment-Feld um dieses Sonnensystem gelegt. Die Cerixx sind rausgeflogen. Jetzt reduziert sich die Zeit, die meine Schiffe eingesperrt sind, nicht mehr. Die Zahl bleibt bei "4" stehen. Nichts zu machen.

    Ich denke darüber nach, eine gerade eroberte Welt rebellieren zu lassen, in der Hoffnung, dass die Cerixx respawnen und der Bug sich so behebt.

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das ist ja fies: Die Rache der Cerixx !

    Du solltest diesen Bug in einer kurzen Post auf dem Steam Community Hub mitteilen. Bisherige Erfahrungen mit derartigen Mitteilungen zeigen, dass das Praxis Team an derartigen Mitteilungen sehr interessiert ist und in der Vergangenheit auch immer schnell entsprechende Abhilfe geschaffen hat.

  13. #13
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ISG gibt es jetzt auch bei GOG - und bis 18.01.2021 sogar auf €13,99 ermäßigt. Die Erweiterung ist auch bei GOG erhältlich.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Kann jemand was zur Erweiterung "Natural Law" sagen, also inwiefern sich die lohnt?

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zwei neue Spezies & neue Leader, ein paar kleinere Features, die sich verändert haben. Vielleicht auch ein paar neue Ereignisse.
    Die neuen Civs sind ganz cool, bringen noch etwas Pep rein für diejenigen, die alles schon mal durchgezockt haben. So wie mich.
    Ich habe 10 Euro schon mal schlechter angelegt und auch schon besser. Ist okay.


    edit: von mir läuft gerede eine Story mit Natural Law in den Sonstigen Stories.
    Wobei sie eher etwas stockt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •