Umfrageergebnis anzeigen: Wann bin ich im Urlaub?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KW 29: 11.07.-18.07.

    0 0%
  • KW 30: 18.07.-25.07.

    0 0%
  • KW 31: 25.07.-01.08.

    2 5,71%
  • KW 32: 01.08.-08.08.

    2 5,71%
  • KW33: 08.08.-15.08.

    6 17,14%
  • KW34: 15.08.-22.08.

    2 5,71%
  • KW35: 22.08.-29.08.

    1 2,86%
  • Ich kann immer ziehen!

    21 60,00%
  • Ich spiele zwar nicht mit, will aber auch abstimmen!

    7 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: PB88 - Urlaubsabstimmung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Geht halt immer darum, wie man etwas formuliert und welche überflüssigen Adjektive man benutzt

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.262
    Achtung Spoiler:
    Wieso ist die Frage nach einem Stopp, wenn man vermutet, dass viele abwesend sind, für dich ein Angriff auf den Spielspaß ?


    Du hast natürlich recht, man hätte das Thema auch sanfter zur Sprache bringen können, aber hier kann ich mich nur wiederholen, wir haben eine Zuguhr auch damit nicht alle so schnell wie möglich die Runde beenden.
    Ich muss mich auch KSL (und Suite) anschließen, dass ich finde, dass du mir deinen oft auftauchene Kommentaren zur allgemeinen Zugmoral die Stimmung (für mich) trübst. Deine Kommentare stören in meinen Augen (insgesamt) mehr als eine unglücklich formulierte Frage. Insgesamt zeigt Flomacs Anfrage sogar, dass er an seine Mitspieler denkt und ein solches Verhalten hebt eher die allgemeine Stimmung und damit den Spielspaß.

    Ansonsten mal ein paar Fakten :
    Laut PBSpy sind im PB73 bis einschliesslich Runde 93 60(+-2) Runden durchgelaufen.
    Wir haben 61 Runden verpasst.
    Wenn wir uns die Runden ansehen, die durchlaufen, liegt bei uns eindeutig der Fokus in den ersten 50 Runden (42 R durchgelaufen), während es beim PB73 im späteren Verlauf liegt.
    Ich muss allerdings einräumen, dass bei uns in den früheren Runde bei mehr Leuten pro Runde durchgelaufen ist.
    Wenn wir uns jetzt die insgesamt verstrichende Zeit ansehe, braucht PB73 vom 17.10.2014 (Ende Runde 0) bis zum 26.05.2015 (Ende Runde 93). Beim PB88 hingegen endete die Runde 0 am 14.12.2019 und die laufende Runde (94) begann am 03.07.2020.
    Wir sind 20 Tage schneller.
    Achtung Spoiler:
    Sämtliche Zahlen aus dem PBSpy-Servern.
    Einmal Missed Turns von 0-94, dann Turn 0-1 sowie 93-94
    Links :
    PB73
    PB88

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Frage nach einem Stopp, wenn man vermutet, dass viele abwesend sind, für dich ein Angriff auf den Spielspaß ?
    Wenn jemand ernsthaft anfragen würde ob wir die Zuguhr auf 19 Stunden verkürzen könnten, wäre das für Dich eine "ganz normale Frage"? Oder würde daraus nicht auch zwangsläufig eine sehr aufgeladene Diskussion entstehen?

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    wir haben eine Zuguhr auch damit nicht alle so schnell wie möglich die Runde beenden.
    Wie bitte? Wo hast Du denn das her? Also die Zuguhr ist ja wohl ganz klar nur deswegen, damit man nicht immer warten muß bis der letzte Nachzügler sich auch bemüht hat zu ziehen. Eine Zuguhr war noch dazu gedacht die Züge in die Länge zu ziehen, sondern immer nur zur Etablierung einer maximalen Zuglänge, nicht einer minimalen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ernsthaft anfragen würde ob wir die Zuguhr auf 19 Stunden verkürzen könnten, wäre das für Dich eine "ganz normale Frage"? Oder würde daraus nicht auch zwangsläufig eine sehr aufgeladene Diskussion entstehen?
    Vergleichst du jetzt ernsthaft die Idee, die Zuglänge auf eine für Berufstätige völlig unrealistische Länge zu setzen, mit der Anfrage nach einer Urlaubspause in einem Jahr, in dem ein sicherlich nicht unerheblicher Teil der Mitspieler seit 4 Monaten effektiv unter Hausarrest steht und vielleicht mal woanders abschalten will, nachdem das endlich wieder geht?

    Ich hab auch keine Lust auf Sommerpause und würde lieber weiterspielen. Aber ich bin einer von 48 und was mir Spielspaß bringt muss nicht das sein, was der Mehrheit Spielspaß bringt. Da ist eine Umfrage doch nur der demokratische Ansatz.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Vergleichst du jetzt ernsthaft die Idee, die Zuglänge auf eine für Berufstätige völlig unrealistische Länge zu setzen, mit der Anfrage nach einer Urlaubspause in einem Jahr, in dem ein sicherlich nicht unerheblicher Teil der Mitspieler seit 4 Monaten effektiv unter Hausarrest steht und vielleicht mal woanders abschalten will, nachdem das endlich wieder geht?

    Ich hab auch keine Lust auf Sommerpause und würde lieber weiterspielen. Aber ich bin einer von 48 und was mir Spielspaß bringt muss nicht das sein, was der Mehrheit Spielspaß bringt. Da ist eine Umfrage doch nur der demokratische Ansatz.
    q.e.d.

    Übrigens, ich denke mal daß dieses Jahr doch deutlich weniger verreist wird als normalerweise...

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wir halten also fest, dass wir im Schnitt deutlich schneller ziehen als das 73er, aber natürlich leidet das 88er unter der katastrophalen Zugmoral und schleppt sich nahezu quälend langsam von Runde zu Runde

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wenn eine Sommerpause bedeutet, dass man wps unreifes Gejammere nicht mehr ständig hier lesen muss, bin ich dafür.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Also mir macht das Spiel Spaß. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wenn alles klappt dann bin ich vom 8.8. bis 28.8. weg

    Mglw. nehme ich das Laptop aber mit. Mal sehen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888



    Es haben nicht alle abgestimmt, aber hätten wir für 6 gleichzeitig Vertretungen parat? Wird da vielleicht im Zuschauerfaden bisschen diskutiert?
    Ich fahre in einer Woche in Urlaub, könnte zur allergrößten Not auch nen Lappi mitnehmen, würde das aber lieber vermeiden wollen. (Auch weil ich nicht abschätzen kann, wie die Internetverbindung dann sein wird, ggf blocke ich dann auch wieder und müsste mehrmals täglich nachschauen, ob jemand im Spiel ist. Zuhause geht das meist nebenbei aber im Urlaub wäre das... suboptimal )

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen



    Es haben nicht alle abgestimmt, aber hätten wir für 6 gleichzeitig Vertretungen parat? Wird da vielleicht im Zuschauerfaden bisschen diskutiert?
    Ich fahre in einer Woche in Urlaub, könnte zur allergrößten Not auch nen Lappi mitnehmen, würde das aber lieber vermeiden wollen. (Auch weil ich nicht abschätzen kann, wie die Internetverbindung dann sein wird, ggf blocke ich dann auch wieder und müsste mehrmals täglich nachschauen, ob jemand im Spiel ist. Zuhause geht das meist nebenbei aber im Urlaub wäre das... suboptimal )
    Also ich würde mich zur Not schon zur Verfügung stellen, also jetzt nicht bei Dir, aber bei jemandem, den ich im Spiel nicht kenne. Für 3 Züge sollte das ja kein Problem sein.

  12. #27
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich fahre in einer Woche in Urlaub
    Einfach einen der üblichen Verdächtigen anschreiben und fragen. Für Dein Fenster sollte es da ja keine Probleme geben.
    Falls das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kannst Du mir immer noch eine PN mit PW+Anweisungen schicken. Dann versuche ich noch jemanden zu finden oder ziehe notfalls selbst.

    6 bzw. 7 Vertretungen parallel wird schon klappen, zur Not müssen wir da mehrere gleichzeititg übernehmen.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich zur Not schon zur Verfügung stellen, also jetzt nicht bei Dir, aber bei jemandem, den ich im Spiel nicht kenne. Für 3 Züge sollte das ja kein Problem sein.
    Danke.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ok, mein Urlaub ist gesichert

    Vielen Dank an Miguelito und ggf. LotC

  14. #29
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Hier mal eine Liste:

    Spieler;Zeitraum;Vertretung
    Flunky/Zara Yaqob;24.7.-16.8.;Empirate
    klops/Louis XIV;25.7.-02.8.;Miguelito, ggf. LotC
    CocoRico/Hammurabi;13.8.-18.8.;Ramk
    Mr. X/Boudica;10.8.-20.8.;Papa Bear
    SvenBVBFan/Asoka;03.8.-16.8.;LotC
    Leibniz/Cyrus;~08.8.-15.8.;Ramk
    TeeRohr/Suleiman;08.8.-28.8.;wadabu
    CivNoob/Hatshepsut;30.7.-02.8.;LotC
    Kaffeesatzleser/Alexander;07.8.-23.8.;Empirate
    Konsul/Lincoln;31.7.-09.8.;wadabu


    SvenBVBFan und Leibniz Daten habe ich aus der Umfrage; wisst ihr schon, wann genau ihr weg seid?
    TeeRohr, weißt Du schon, ob Du überhaupt eine Vertretung brauchst?
    Geändert von Lord of the Civ (31. Juli 2020 um 22:17 Uhr) Grund: aktualisiert

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich werde vom 3.08. irgendwann morgens bis einschließlich 16.08. nicht zugfähig sein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •