Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Anstoss ist zurück! [Anstoss 2022]

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Seit wann gibt es denn diese Touchversion?

    Mir geht es nämlich ähnlich, ich fand Anstoss3 und die Mischung aus Sport, BWL und Spass super. Irgendwann Ende der 2000er hatte ich mir dann mal FM angeguckt und das war im Vergleich gar nichts für mich.

    Flapsig gesagt, das dämliche Ding hatte zwar den Manager im Titel aber ich hatte weniger zu managen als in Anstoss3 und musste stattdessen ständig den Deppen aufm Trainingsplatz das Händchen halten

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, es ist eine alte Liebe.
    Für mich auch und ich vermisse auch das Anstoss-Gefühl bei FM.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es denn diese Touchversion?

    Mir geht es nämlich ähnlich, ich fand Anstoss3 und die Mischung aus Sport, BWL und Spass super. Irgendwann Ende der 2000er hatte ich mir dann mal FM angeguckt und das war im Vergleich gar nichts für mich.

    Flapsig gesagt, das dämliche Ding hatte zwar den Manager im Titel aber ich hatte weniger zu managen als in Anstoss3 und musste stattdessen ständig den Deppen aufm Trainingsplatz das Händchen halten
    Seit vielen Jahren. Lass mich lügen, 2014? Es hieß mal "Classic", nicht "Touch". Wenn du die Vollversion kaufst, ist die Touch-Version automatisch dabei, aber du kannst sie auch einzeln erwerben.

    Siehe hier: https://store.steampowered.com/app/1...er_2020_Touch/

    Na ja, zum Rest deines Beitrags: Das ist eben das Problem vom unterschiedlichen Wortsinn. In England ist der "Manager" eben der "Coach mit Transferverantwortung". Das war's! Nichts mit Ticketpreisen, Sponsoren und Pommesbuden-Platzierung.
    Geändert von monkeypunch87 (02. Juli 2020 um 21:48 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Dann spiele ich auch lieber den deutschen Manager als den englischen Coach...

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich auch.

    Wenn ich an die ganzen 200-Millionen-DM-Hochhäuser denke, die ich schon bei Anstoss 3 gebaut habe. Irgendwann sah Dortmund aus wie Dubai.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Wenn ich an die ganzen 200-Millionen-DM-Hochhäuser denke, die ich schon bei Anstoss 3 gebaut habe. Irgendwann sah Dortmund aus wie Dubai.
    Ich denke an Fußball auf dem Sandplatz und Kamele

    Beim Anstoss 3 konnte sogar ein Spieler von Aliens entführt werden.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, es ist eine alte Liebe.


    Bei mir auch. Allein die Ansprachen, die Aprilscherze, die absurd großen Stadien, das Training auf der Weltraumstation, der Bayernabstieg in die Bayernliga (nur in Teil 1), die Verhandlungen mit den immer grimmiger werdenden Beratern oder Ehefrauen... .

    Ich bringe vermutlich auch Elemente aus Teil 1, 2 und 3 durcheinander.

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Wenn ich an die ganzen 200-Millionen-DM-Hochhäuser denke, die ich schon bei Anstoss 3 gebaut habe. Irgendwann sah Dortmund aus wie Dubai.
    Und die Mieteinnahmen betrugen dann 200000 DM im Jahr, so dass sich das Ganze immerhin in schlappen 1000 Jahren rentierte.

  8. #23
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und die Mieteinnahmen betrugen dann 200000 DM im Jahr, so dass sich das Ganze immerhin in schlappen 1000 Jahren rentierte.
    Nee, 8 Millionen DM pro Jahr.

    Siehe hier: http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/...a3_geblist.php
    Geändert von monkeypunch87 (03. Juli 2020 um 14:52 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Bei mir auch. Allein die Ansprachen, die Aprilscherze, die absurd großen Stadien, das Training auf der Weltraumstation, der Bayernabstieg in die Bayernliga (nur in Teil 1), die Verhandlungen mit den immer grimmiger werdenden Beratern oder Ehefrauen... .

    Ich bringe vermutlich auch Elemente aus Teil 1, 2 und 3 durcheinander.
    Es war gut gemacht als Manager, als recht simples Taktik-Spiel und nicht zu Bierernst.
    Auch schön war: Sie lassen sich von Ihrer Frau scheiden, weil die genausoviel im Kopf hat, wie ein Fußball.!

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es war gut gemacht als Manager, als recht simples Taktik-Spiel und nicht zu Bierernst.
    Auch schön war: Sie lassen sich von Ihrer Frau scheiden, weil die genausoviel im Kopf hat, wie ein Fußball.!
    Stimmt . Und wenn man beim dritten Teil (?) einen Heiratsantrag machte, war sie manchmal "aus Steuergründen einverstanden".

    Und: "Es geht beim Fußball nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr als das!"

  11. #26
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Kickstarter ist gestartet: https://www.kickstarter.com/projects...2/anstoss-2022

    Für 50€ gibt es Zugang zum Early Access, bei 35€ den Steam-Key bei Veröffentlichung.

    Und 135.000€ sollten es schon werden, dann gibt es Halbzeitansprachen.
    Geändert von monkeypunch87 (23. Juli 2020 um 19:51 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #27
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Habs auch gerade gelesen und bin heftig erfreut. Hoffentlich wird es die Möglichkeit geben Userdaten zu importieren.
    Für Anstoss 3 gibt's immer noch von der Community gepflegte aktuelle Datensätze.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Schade, dass die bei Kickstarter nur mit Kartenzahlung arbeiten. So was hab' ich gar nicht.

  14. #29
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Also laut dem Thread im Forum der Anstossjünger kann man wohl auch per Lastschrift bezahlen https://www.anstoss-juenger.de/index...c,4506.15.html (Seite 2 im Thread)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Habs auch gerade gelesen und bin heftig erfreut. Hoffentlich wird es die Möglichkeit geben Userdaten zu importieren.
    Für Anstoss 3 gibt's immer noch von der Community gepflegte aktuelle Datensätze.
    Wird es geben, ist ein angekündigtes Feature.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •