Umfrageergebnis anzeigen: Neustart, wenn der Startpunkt schlecht ist?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 70,00%
  • Nie

    9 30,00%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Startet ihr die Partie neu, wenn euch der Startpunkt nicht gefällt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58

    Startet ihr die Partie neu, wenn euch der Startpunkt nicht gefällt?

    Hey Leute 👋🏻

    Die Frage ist zwar selbsterklärend, aber ich weiß, dass es auf viele Faktoren ankommt: Welcher Schwierigkeitsgrad, welche Starteinstellungen, etc...
    Wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin, der oftmals neu startet, wenn man z.B. nicht an einem Fluss startet oder (spiele immer auf SG Kaiser) dermaßen von der KI eingekreist ist, dass man nicht mehr als zwei zusätzliche Städte gründen kann.

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Macht doch keinen Spass wenn man immer den perfekten Startpunkt hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Kommt auf die Startposition an, mitten im Eis starte ich auf jeden Fall neu aber z.B. bei sowas wie fehlendem Süßwasser schon seltener. Kommt halt auch drauf an, ob ein Aquädukt oder ein Hafen am Stadtzentrum möglich sind. Bis dahin schafft man das dann schon irgendwie mit Kornspeicher und Modernisierungen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Es müsste eine dritte Auswahlmöglichkeit geben - im Extremfall lade ich bspw. auch neu - in 4 von 5 Fällen nehme ich aber, was kommt.

  5. #5
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    interessante Auswahl mit nur "Ja" oder "Nie" ... wenn ich also 1x in 100 Versuchen neu geladen habe, zwingt mich das zu einem "Ja"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Stimmt, ich hätte "Kommt darauf an" als dritte Auswahlmöglichkeit einstellen sollen 😁

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Also bei mir kommts öfter mal vor das ich neu starte, wenn mir der Startpunkt nicht gefällt, suche gern nach dem "idealen" Startpunkt. Da kanns dann auch schon mal passieren, das ich ne Stunde allein damit verbringe
    Manchmal ists ein Laden-Sehen-Neuladen, manchmal auch Laden-Sehen-Speichern, 10 Runden erkunden (plane dann schon die Standorte der ersten 2-3 Städte), manchmal ein Laden-Sehen-Hauptstadtbau.
    Insbesondere bei Civs, die einen Fokus auf etwas haben, such ich da auch gern mal...was will ich bei Russlaund ohne Tundra, Nubien ohne Wüste oder Indonesien ohne Meer?
    Und zu guter Letzt: Die Map muss irgendwie...sympatisch sein.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Herausforderung annehmen und anspielen. Kommt doch immer auf den Startpunkt der KI's mit an. Diese Ja/Nein-Umfrage ist nicht beantwortbar, weil die Wahrheit liegt dazwischen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ich finde es auch interessant, ob ich viele CS zuerst treffe. Das macht auch einen guten Start aus.
    Ich hatte mal neu geladen, weil ich als Römer kein Eisen in erreichbarer Nähe hatte...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Was willst du als Römer mit Eisen? Die UU braucht kein Eisen.

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Was willst du als Römer mit Eisen? Die UU braucht kein Eisen.
    Kommt drauf an, ob du mit oder ohne GS spielst, ab GS braucht man nämlich Eisen. Allerdings nur die Hälfte von dem, was ein Schwerti braucht. Außerdem brauchen Ritter und Kürassiere auch Eisen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jepp, Spiele mit allen Erweiterungen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also ich spiele sehr häufig mit legendärem Start. Wenn ich dann lade und die Gegend ist so absolut gar nicht legendär, dann starte ich auch neu. Oder wenn ich zum Beispiel als Mali ohne Wüste starte, Russland ohne Tundra, Maya ohne Plantagen. Ich würde schon sagen, dass ich einige Spiele neu starte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •