Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: [DMS] Metstube Helsingborg

  1. #16

  2. #17

  3. #18
    Provence
    Gast
    Der einzige der Don wohl dafür realistisch "bestrafen" könnte wäre Nowgorod. Mal schauen, was passiert, wenn die 100 von ihm abziehen

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, ich stelle Nowgorod/Finnland 500 Ritter bereit. Denke der Abzug Schwedens war wohl positiv für uns

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Don will es unbedingt wissen und das Kalifat mischt offenkundig bei dem ganzen auch noch mit. Keine Ahnung ob der Kalif da absichtlich zündelt, um eine neue Front gegen die Christen zu eröffnen, oder ob er sich nur unglücklich in die Belange des schwedischen Königs hat verwickeln lassen. Dass Schweden und das Kalifat zusammenarbeiten, ist ja nichts neues. Der Heilige Stuhl war an der Sache zwar bisher nicht beteiligt, aber ich kann die Reaktion der Benediktiner auf ihre versuchte Entwaffnung nur begrüssen und werde wohl dazu übergehen müssen sie aktiv zu unterstützen. Oder gibt es andere Vorschläge?

    Achtung Spoiler:
    Ich habe vorhin in Call of duty Granaten gefressen und bin deshalb vielleicht ein wenig auf Krawall gebürstet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich denke man kann die negativen Äußerungen des Kalifen vielleicht in die Hände bekommen und dann negativ verbreiten. Also mit einer Verteidigung der Benedikter und nicht nur in Schweden sondern in Europa allgemein. Das dürfte den Ruf des Kalifen weiter schaden und vielleicht den Benediktern Spenden geben.

    Vielleicht kannst du als Papst auch offiziell ihre Einheit anerkennen oder sowas. Wobei da eine gewisse Vorsicht geboten werden müsste.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Ich denke, ich werde erst mal informell auf die Benediktiner zugehen und ihnen die Unterstützung des Heiligen Stuhls zusichern. Wenn ich da in aller Öffentlichkeit eine Erklärung verbreite, heizt das die Situation eher noch an. Wäre da einer der Nachbarn denn auch bereit, im allerschlimmsten Fall zu intervenieren (also wenn es wirklich eskaliert)? Wenn die heidnischen Milizen oder sogar das königlich-schwedische Militär die Abrüstung erzwingen wollen, kann das sehr schnell sehr hässlich werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Ja. Ich will es unbedingt vermeiden und den Benediktinern erst mal nur den Rücken stärken. Aber wenn es wirklich zu einem bewaffneten Konflikt kommt, könnten die Christen im Süden unter die Räder geraten, je nachdem auf welche Seite sich das Königshaus stellt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich habe noch Ritter aus Schweden und Dänemark, die da eingreifen könnten (wenn ich Truppen frei habe). Ich denke Dänemark würde auch eingreifen und eventuell Norwegen?

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, Don versucht jetzt wohl nen zweiten Tempel in Finnland zu bauen.

  12. #27
    Provence
    Gast
    Also ich würde im Notfall auch intervenieren, aber nur, wenn es auf Wunsch des Papstes bzw. als Hilfsgesuch des Papstes oder der Benediktiner erfolgt.
    Das das Kalifat da mitmischt ist natürlich bedenklich, aber ich glaube mit der Aktion hat sich Don eher selbst ins Bein geschossen.
    Und mit dem Tempel möchte er wahrscheinlich den Sprung nach Finnland schaffen.

    Eine Unterstützung des Papstes würde auch dazu führen, dass vielleicht das Selbstbewusstsein der Südschweden steigt, weil sich ja doch die vorherigen Päpste rausgehalten haben
    Und zwischenzeitlich hatten zwei Klöster in Schweden mehr Geld als das Königreich auf Grund von Spendenaktionen

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Also, die päpstlichen Legaten haben sich kürzlich mit dem Kalifat ausgetauscht. Es ging eigentlich mehr um Spanien, aber ich habe die Gelegenheit genutzt auch nachzufragen, was da auf dem schwedischen Reichstag los war. Der Kalif gibt an von der Sache nichts konkretes zu wissen. Er bestreitet zwar nicht, dass seine Gesandten mit dem schwedischen Königshof bisweilen in Kontakt stehen. Aber was der König da angeblich als ein Zitat des Kalifen wiedergegeben hat, das einen solchen Eklat ausgelöst hat, entziehe sich seiner Kenntnis. Kann natürlich sein, dass der Kalif lügt, aber mehr werde ich wohl nicht aus ihm heraus bekommen. Bliebe nur noch den schwedischen König zu fragen, aber ich schätze der ist derzeit nicht gut auf den Papst zu sprechen. Dabei hatte ich ganz ehrlich nicht das geringste mit den Benediktinern zu tun, die hat Don ganz alleine gegen sich aufgebracht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Provence
    Gast
    Die Jahresauswertung wird wahrscheinlich mehr Aufschluss geben, denke ich mal

    Am Ende steht Frankreich auch noch mit Don auf einer Seite, wenn es schon gemeinsam mit dem Kalifen Banditen jagt

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frankreich

    Az: Du könntest als Papst eventuell deine Behörde auf das finnische Landesinnere ansetzen, damit die dort Missionieren. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es bald geschieht, aber ein Anfang ist immer gut. Und es ist immer noch besser, als wenn es zbs an Schweden fällt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •