Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: [DMS] Metstube Helsingborg

  1. #46
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    ivland hat halt gut erreichbare Küste.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Es gibt halt paar Probleme:
    1) Ich weiß nicht 100% ob Inara die war, die Anti-Schweden war. Sie ist aber jedenfalls christlich und erzieht auch die Kinder christlich.
    2) Großkhan hat noch keinen offiziellen Nachfolger gewählt. Wenn man jemand einen anderen Kandidaten unterstützt als der GK wird das haarig.
    3) Was macht die Hanse?
    4) Was macht Schweden?

    +) Dänemark hat Nowgorod nen Hafen verpachtet. An wen hält sich die Flotte?

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es gibt halt paar Probleme:
    1) Ich weiß nicht 100% ob Inara die war, die Anti-Schweden war. Sie ist aber jedenfalls christlich und erzieht auch die Kinder christlich.
    Das ist ja die Hauptsache.

    2) Großkhan hat noch keinen offiziellen Nachfolger gewählt. Wenn man jemand einen anderen Kandidaten unterstützt als der GK wird das haarig.
    Guter Einwand. Am besten lassen wir vorab bei den Gesandtschaften in Sarai nachfragen, was die Position des Grosskhans dazu ist.

    3) Was macht die Hanse?
    Gab es zwischen denen mal böses Blut? Ansonsten würde ich darauf tippen, dass die Hanse aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht an einem Bürgerkrieg interessiert sein wird. Aber ich kann Thurid ja mal anschreiben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es gibt halt paar Probleme:
    1) Ich weiß nicht 100% ob Inara die war, die Anti-Schweden war. Sie ist aber jedenfalls christlich und erzieht auch die Kinder christlich.
    2) Großkhan hat noch keinen offiziellen Nachfolger gewählt. Wenn man jemand einen anderen Kandidaten unterstützt als der GK wird das haarig.
    3) Was macht die Hanse?
    4) Was macht Schweden?

    +) Dänemark hat Nowgorod nen Hafen verpachtet. An wen hält sich die Flotte?
    Anti Schweden war glaub ich nne andere. Aber vielleicht einnert uns John. Ich bezweifle das Yunnus überhaupt wen ernennt, dem dürfte ne Teilung Recht sein. Thurid wird sich garantiert irgendwie einmischen, allein schon für Privilegien.

    Don war glaub ich seit Tagen nicht on. Abwarten

    Flotte stimmt, etwas warten muss ich eh, bin ja noch am reinfinden. Momentan sammel ich alles.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Anti Schweden war glaub ich nne andere. Aber vielleicht einnert uns John. Ich bezweifle das Yunnus überhaupt wen ernennt, dem dürfte ne Teilung Recht sein.
    Glaubst du? Er fand es sicher nicht so pralle, dass einige den Khan von Nowgorod zum neuen starken Mann im Grossreich ausgerufen haben, aber das Problem hat sich nach seinem Tod jetzt eh erst mal erledigt. Und er wird vermutlich auch nicht wollen, dass Nowgorod, Livland und Moskau am Ende noch unter eine gemeinsame Herrschaft fallen und dort im Norden ein Separatreich entsteht. Aber es kann ihm auch nicht recht sein, wenn sich eines der mächtigsten Vasallenkhanate in einem Nachfolgekrieg vollkommen aufreibt, er braucht dessen Truppen ja noch. Wenn also nicht eine der Parteien den Konflikt überraschend frühzeitig für sich entscheidet, würde ich schon annehmen, dass Yunus ein Machtwort spricht und versucht einen Nachfolger durchzusetzen.

    Thurid wird sich garantiert irgendwie einmischen, allein schon für Privilegien.
    Was ja nicht zwangsläufig mit den Interessen von jemandem hier kollidieren muss. Im Gegenteil, vielleicht können wir uns ja sogar mit der Hanse gemeinsam absprechen. Wenn es in Ordnung für euch ist, würde ich mal an Thurid heran treten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Ich hab jetzt finnische Söldner gebucht und nach Finnland geschickt. Die sollten wohl erstmal sicherstellen, das Don sich nicht nach Finnland ausbreitet.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Sehr gut. Wie gesagt, wenn du Geld für die Finanzierung brauchst, dann meld dich einfach bei mir. Ich habe währenddessen mal meine Gesandtschaft in Sarai auf den Grosskhan angesetzt und informiere die Bischöfe in Nowgorod, Livland und Moskau. Nach Möglichkeit würde ich schon versuchen die Sache auf dem Verhandlungsweg beizulegen, evtl. wird es sich aber nicht vermeiden lassen einen der Prätendenten zu unterstützen, um einen Konflikt rasch zu beenden. Mal sehen was der Grosskhan dazu sagt.

    Ist es okay, wenn ich mit der Hanse in Kontakt trete?
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Hab nen Kredit aus Trapezunt.

    Ich denke es ist wichtig, dass wir den gleichen Kandidaten unterstützen und wir auch wissen wofür der steht. Ich würde ungerne blind jemand Zuspruch geben. Bei Inara hab ich ein wenig die Befürchtung, dass die wegen Livland keine christliche politik machen kann.

    Dann ist die Frage ob wir gegebenenfalls eine Teilung unterstützen würden.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab nen Kredit aus Trapezunt.

    Ich denke es ist wichtig, dass wir den gleichen Kandidaten unterstützen und wir auch wissen wofür der steht. Ich würde ungerne blind jemand Zuspruch geben.
    Da sind wir uns einig. Aber eben deshalb ist die Absprache mit Grosskhan und Hanse wichtig, damit wir am Ende nicht vier verschiedene Prätendenten unterstützen und uns gegenseitig neutralisieren. Hat irgendjemand schon mit Inara Kontakt aufgenommen?

    Bei Inara hab ich ein wenig die Befürchtung, dass die wegen Livland keine christliche politik machen kann.
    Die Gefahr sehe ich auch. Andererseits muss sie vielleicht mit ausreichender Unterstützung auch keine so grossen Konzessionen an ihre Unterstützer in Livland machen.

    Dann ist die Frage ob wir gegebenenfalls eine Teilung unterstützen würden.
    Von Nowgorod? ‚Unterstützen‘ vielleicht nicht, aber als letzte Option bei einer festgefahrenen Lage würde ich es auch nicht ausschliessen wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Ojuna scheint besonders hohen Zuspruch bei den Klöstern zu haben

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Ich habe schon eine Antwort aus Sarai erhalten, das ging diesmal sehr schnell. Ich werde es heute Abend noch etwas genauer darlegen, aber kurz zusammengefasst: Der Grosskhan würde wohl eine Teilung bevorzugen, um den Konflikt beizulegen. Eine militärische Intervention für eine Seite schliesst er eher aus, da die Sicherung von Nowgorod zu viele Truppen beanspruchen würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Hmm okay. Hat er einen Favoriten für bestimmte Landesteile?

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Es sieht nicht so aus. Marek Khan hat offenbar recht weitgehende Vollmachten erhalten, um die Krise zu lösen, ich würde also vorschlagen, dass wir uns an ihn halten. Marek hat anfangs Axeu bevorzugt, dessen Ausschluss von der Thronfolge er aber als rechtmässig anerkannt hat. Damit bliebe nur der minderjährige Tenzin, aber weil die Machtbasis von dessen Mutter Inara sich auf Livland beschränkt, hält man sie wohl nicht für stark genug um sich überall durchzusetzen. Meine Vermutung ist daher, dass man wohl die Gebiete so aufteilen wird, wie sie zum Zeitpunkt eines Waffenstillstand gehalten werden. Jetzt müsste man nur darauf hinarbeiten, dass der bald Realität wird. Nur glauben derzeit vermutlich noch alle Seiten, dass sie mit der Weiterführung des Krieges ihren Machtbereich noch vergrössern können. Vielleicht muss erst mal eine der Parteien ordentlich einstecken, bevor die übrigen einlenken.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es sieht nicht so aus. Marek Khan hat offenbar recht weitgehende Vollmachten erhalten, um die Krise zu lösen, ich würde also vorschlagen, dass wir uns an ihn halten. Marek hat anfangs Axeu bevorzugt, dessen Ausschluss von der Thronfolge er aber als rechtmässig anerkannt hat. Damit bliebe nur der minderjährige Tenzin, aber weil die Machtbasis von dessen Mutter Inara sich auf Livland beschränkt, hält man sie wohl nicht für stark genug um sich überall durchzusetzen. Meine Vermutung ist daher, dass man wohl die Gebiete so aufteilen wird, wie sie zum Zeitpunkt eines Waffenstillstand gehalten werden. Jetzt müsste man nur darauf hinarbeiten, dass der bald Realität wird. Nur glauben derzeit vermutlich noch alle Seiten, dass sie mit der Weiterführung des Krieges ihren Machtbereich noch vergrössern können. Vielleicht muss erst mal eine der Parteien ordentlich einstecken, bevor die übrigen einlenken.
    Okay, d.h. man könnte durch Unterstützung einer Partei helfen...
    Die Finnen unterstehen aktuell niemandem. D.h. dort kann es noch brenzlig werden.

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Den offiziellen Meldungen zufolge dürfte Finnland ja zum grössten Teil unter der Kontrolle der Achse Zarina-Axeu/Anna stehen. Und vielleicht das Hinterland unter der von Sharina. Ich vermute mal, dass Schweden und die Hanse die erstgenannten präferieren, man hat ja schon Berichte von den Besuchen ihrer Gesandten in Narwa und Moskau. Ich habe Thruid jetzt mal unverbindlich angefragt, wie er zu der Nachfolgefrage steht.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •