Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Was denkst du zu der geforderten Berufung in Burgund?
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    --
    Antwort der Krone an die Handwerker;
    --
    Das Königreich Burgund steht hinter dem Kath. Glauben. Der Krone wurden keine "Beweise" vorgelegt, welche die Anschuldigungen entkräften könnten. So es Beweise hierfür gibt, sollen Sie vorgelegt werden zur Prüfung, erst dann ist man bereit mit der Inquisition ins Gespräch zugehen. Sollten diese Verfehlungen stattgefunden haben, um ein "Kinderwunsch" erfüllen zu können, empfehlen wir dem Handwerker und seiner Frau die Strafe zu Akzeptieren, zu Sühnen und bei der Kath. Kirche abbitte zu leisten. Jeder der seine Fehler erkennt und wahrhaftig zeigt das er dem Kath. Glauben angehört - denen wird eher vergeben werden.
    --

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Finde ich gut. Wenngleich ich die Glaubenskongregation trotzdem mal darauf hinweisen werde, dass die Verurteilungen von heidnischen Praktischen zwar im Prinzip richtig ist, der Fokus ihrer Aufmerksamkeit aber eher bei Ketzern liegen sollte, welche die Einheit des christlichen Glaubens bedrohen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Der Handwerker und seine Frau geben nach und akzeptieren die Strafe.

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Sag mal, PaPaBlubb: Ich hatte in meinem Budget noch 5 000 S für die Armenspeisung beim Ritterturnier freigehalten, falls die Summe benötigt wird. Hast du eine Ahnung, ob das Geld jetzt überhaupt abgerufen wurde? Ich habe da etwas den Überblick verloren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hey Ho,

    VK will die ganze Zeit das ich die Hanse belagere.

    Ich habe ihm aber schon mehrfach gesagt, dass ich mit Nowgarod nichts zutun haben will. Das ist direkt vor der Haustür von Yunus, da werde ich sicher keine Muskeln spielen lassen.

    Es gibt für mich nur zwei Gründe aktiv zu werden und das ist a) Yunus ruft mich zur Pflicht b) was für mich gewichtiger ist, der papst macht aus der Sache da in der Ecke eine offizielle Glaubens Angelegenheit, ruft mich um Hilfe - dann wird diese ihm auch gewährt (wäre der Papst noch Burgunder, sogar ohne Bedingungen *hust* :-P

    Machst du bei dem Spiel da oben mit? Solltest höllisch aufpassen - im Mongolen Reich herrscht immer noch Glaubensfreiheit.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ich spiele da oben sehr aktiv mit, die Zweckallianz zwischen Sharina und Mhulan geht (so bilde ich es mir zumindest ein) zu einem erheblichen Masse auf mich zurück. Ich stand da relativ früh in Kontakt mit dem vom Grosskhan entsandten Verhandlungsführer Marek Khan und der meinte, dass eine halbwegs friedliche Einigung zwischen den Schwestern wohl ausgeschlossen ist, solange der irre Axeu noch aktiv sei. Und ich unterstütze die Etablierung der Johanniter in Finnland, um den Heiden aus Schweden die Expansion zu versperren. Das Projekt Brandmauer hat in der Hinsicht schon im Vorjahr mit Norwegen begonnen.

    Mit der Idee die eine oder andere Hansestadt zu belagern, ist VK auch schon auf mich zugekommen. Das hat den Hintergrund, dass die Hanse relativ offen die schwedischen Bemühungen unterstützt, auch wenn Thurid uns gegenüber immer das Gegenteil behauptet. Wenngleich das mit jedem weiteren Tag weniger glaubwürdig wird. VK hofft, dass der Hanserat dann recht schnell den Abbruch des Unternehmens verlangen würde. Ich halte es ehrlich gesagt für keine gute Idee den Kampfschauplatz über Nowgorod auszudehnen. Das birgt immer das Risiko, dass sich dann noch mehr Fraktionen in den Konflikt einmischen würden, die bisher zu weit weg sind um sich dafür zu interessieren.

    Zu einem Glaubenskrieg werde ich es, aus den von dir genannten Gründen, aber nicht machen. Ich unterstütze aber klar die Parteien im Bürgerkrieg, die mir nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen haben, also alle ausser Axeu und Zarina. Eigentlich hoffe ich nach Marek Khans Ausführungen, dass sich eine Einigung finden lässt sobald Axeu ausgeschaltet wurde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Es ist auch in meinen Interesse, dass der Kriegsschauplatz in Nowgorod bleibt und würde mich freuen, wenn du es schaffen könntest das sich alle darauf konzentrieren.

    Auch wenn ich die Aktion der Hanse nicht für gut heiße, habe ich gerade wenig Interesse daran das vor meiner Haustür Hanse Städte belagert werden.

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ich werde es versuchen, auch damit VK seine Kräfte dort konzentriert, wo es derzeit am meisten bringt. Jedwede Unterstützung für die Interessengemeinschaft Nowgorod ist selbstverständlich trotzdem willkommen, aber ich werde da niemanden dazu drängen oder sogar öffentlich auffordern. Wenn Schweden noch mehr Schiffe versenkt, finden sich die Verbündeten bald schon von ganz allein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ja, sehr wahrscheinlich sogar.

  11. #86
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    HuHu,

    Ich hoffe du stoppst diesen Wahnsinn der gerade in Tirol stattfindet.

    Wenn man die Jahrhunderte alte Ordnung einfach mal von heute auf morgen abschafft und Herscherdynastien nach belieben austauscht, hat das einen deutlichen Einfluss auf alle!

    Solange Maxi nicht verurteilt ist - kann man Ihn nicht einfach austauschen, weil einem gerade danach ist?!? Wenn geht sowas doch nur über den Lehnsherren?!?

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Vorerst ist die Entscheidung dazu ja vertagt. Ich bin der Argumentation der Reichsverweserin gefolgt und lasse das noch ruhen bis ein Urteil gefällt wurde. Ich bin am Ende auch nicht derjenige, der das endgültig entscheiden wird, ich versuche einfach nur einen Kompromiss zu finden. Wenn alle Parteien und inbesondere der Landtag Maximilian vollumfänglich ablehnen, wird es aber selbstverständlich schwierig Maximilian zu halten, schon allein weil ihm dann die Hausmacht im Land fehlen würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ja, damit habe ich mich Ja am Ende doch erstmal gegenüber einer Mehrheit behaupten können. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich glaube die anderen auch nicht *FG* Aber die werden nun alle in Sarai ihren Einfluss nutzen um Maxi zuverurteilen, ohne das es Beweise gibt das dieser den Vater tatsächlich unterstützt hat. Man stützt sich Ja nur auf einen Dynastie Eintrag von TTT der wenig aussagekräftig ist. Insbesondere da es Chronik einträge gibt, die Maxi klar nicht als das auftreten lässt - was die Spieler von Ihm behaupten. Es sind daher nur Fadenscheinige Gründe die man vorschiebt um einen Grund zu finden, Ihn abzusetzen.

    Das der Adel in Tirol auf einmal komplett gegen Maxi ist - ist auch nur der Rolle eines Spielers zuverdanken der den Adel nun vertritt. Vor der Rollenübernahme, hatte Maxi durchaus noch befürworter - allein schon wegen der Legitimität. Jetzt sind Sie alle von jetzt auf gleich Mundtot.

    Das ist dann rein Politik. Ich denke was ich für Ihn tun konnte, habe ich getan.
    Geändert von PaPaBlubb (05. November 2020 um 11:42 Uhr)

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ach PaPaBlubb, wenn ich dich das fragen darf: Was ist mit der Vermittlung gemeint, die du in deinem Zug aufgeführt hast? VK tobt natürlich, aber für mich sind es einfach zu wenig Informationen, als dass ich da etwas wünschen oder verbieten könnte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das ist ähnlich wie mit Novgorod.

    Solange der Papst daraus keine "Glaubensbasierende" Sache macht, nachdem Motto mit heiden wird nicht gehandelt oder in Cordoba ist das Böse - sehe ich keinen Grund dafür entsprechende Gruppen/ Staaten zu Ignorieren oder den Handel zu unterbinden.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •