Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Schade wegen Frankreich. Ich würde aber vorschlagen, dass wir dennoch fortfahren und auch KI-Frankreich nach Möglichkeit unter die Arme greifen. Ich hatte Guerra zuletzt noch angeboten, dass die päpstlichen Legaten in Sarai ein gutes Wort für Frankreich einlegen, wenn eure Gesandschaft eintrifft. Weil es ist halt für das Königreich beim besten Willen nicht möglich den Tribut zu bezahlen ohne sich zu ruinieren... oder VKs Vorschlag umzusetzen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kein Plan was KI Frankreich jetzt macht.

    Ich kann aber verstehen warum Guerra keine Lust mehr hat. Ein Aufstand alleine ist so gut wie unmöglich und zahlen kann er auch nicht.

    ... versuchen wir eine Stundung rauszuschlagen.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Wie sieht das mit der Heeresfolge eigentlich konkret aus, wäre Frankreich verpflichtet gewesen umgehend und ohne Anforderung Truppen für Yunus bereit zu stellen oder nur wenn es explizit verlangt wird? Und falls letzteres der Fall ist, kam vom Grosskhan zu Beginn des Bürgerkriegs eine entsprechende Aufforderung und man hat dem nicht Folge geleistet? Ich frage nur deshalb, weil ich mir gerade überlege, wie man am besten für eine Stundung beim GK argumentieren kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit der Heeresfolge eigentlich konkret aus, wäre Frankreich verpflichtet gewesen umgehend und ohne Anforderung Truppen für Yunus bereit zu stellen oder nur wenn es explizit verlangt wird? Und falls letzteres der Fall ist, kam vom Grosskhan zu Beginn des Bürgerkriegs eine entsprechende Aufforderung und man hat dem nicht Folge geleistet? Ich frage nur deshalb, weil ich mir gerade überlege, wie man am besten für eine Stundung beim GK argumentieren kann.
    Das hier sollte deine Fragen beantworten:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Von den verschiedenen bevollmächtigen Satrapen wurden folgende Einheiten zur Unterstützung erbeten (eigene Vasallen sind möglich):


    Khanat Ungarn: 7500 Reiter nach Kiew
    Khanat Böhmen: 1000 Reiter und zwei Söldnerregimenter nach Kiew
    Khanat Hellas: Zwei Söldnerregimenter nach Jaffa
    Khanat Hessen: Ein Söldnerregiment nach Krakau
    Khanat Schwaben: 1000 Reiter nach Kiew
    Khanat Baiern: 2500 Reiter nach Kiew
    Khanat Tirol: Zwei Söldnerregimenter nach Kiew
    Khanat Syrien. 2500 Reiter nach Täbris
    Khanat Ägypten: 2500 Reiter nach Täbris

    Königreich Burgund: 400 Reiter nach Krakau
    Königreich Frankreich: 600 Reiter nach Krakau
    Königreich England: 100 SN, 100 LN, 300 BS nach Narwa
    Königreich Schottland und Norwegen: 100 LN nach Narwa
    Königreich Dänemark: 400 Reiter nach Krakau
    Königreich Schweden: 100 PL nach Narwa
    Königreich Italien: 100 Reiter, 100 SN, 200 LN, 100 BS nach Krakau

    Heiliger Stuhl: -
    Johanniterorden: 2400 Reiter nach Kiew
    Erzbistum Mainz: 100 Reiter nach Krakau (dazu weitere Aufgebote aus anderen deutschen Staaten)

    Republik Venedig: -
    Niederdeutsche Hanse: -

    Kalifat von Cordoba und Marrakesch: 400 Reiter nach West-Taman
    Sultanat von Izmir: 4600 Reiter nach Täbris
    Emirat von Tunis: -

    Despotat von Trapezunt: 2400 Reiter nach Täbris
    Es wurden letztes Jahr konkret 600 französische Ritter nach Krakau beordnet. Die sind aber offenbar nie aufgebrochen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Sowas hatte ich eben befürchtet. Ob es Absicht war oder Guerra mangels Aktivität nicht aufgepasst hat, in jedem Fall steht Frankreich damit jetzt dumm da. Denn es ist weder der Heerfolge nachgekommen, noch hat es den Tribut entrichtet. Da wäre ich an Yunus Stelle auch nicht so nachsichtig. Wir können nur hoffen, dass das Argument verfängt, demnach der Tribut insbesondere im jetzigen Krisenjahr zu hoch ist, um ihn realistischerweise zahlen zu können. Soll ich meine Legaten in Sarai dementsprechend instruieren?
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kannst du gerne machen und Guerra wusste davon. Wir haben mehrfach uns darüber unterhalten. Wir haben Ja tatsächlich darüber nachgedacht, den Tribut zuverweigern. Wir sind alle unsere Optionen durchgegangen. Ich hatte die ganze Zeit einen ausweg gesucht, da eine Tributverweigerung direkt einen Einmarch von uns in die Deutschen gebiete nötig gemacht hätte. Es wäre schließlich taktisch doof, zu warten bis der Feind sich sammelt und bei uns einmarschiert. Geholfen hat auch, dass wir nicht Aktiv geworden sind - das England einfach nicht zuerreichen war.

    Jedoch konnte ich Guerra wohl umstimmen, ich wollte einfach nicht die gefühlte 50% Spielerschaft vor den Kopfstoßen und einfach alles plattmachen (was sicher einige andere Spieler in meiner Position getan hätten!). Das wollte ich nie und will ich jetzt auch nicht. Aber natürlich ist es in meinen Interesse, dass der Tribut Irgendwann komplett verschwindet, im Idealfall unblutig. Noch besser, nur meiner kommt weg und Frankreich zahlt weiter.

    Ein guten Ausweg um Guerra mitzuziehen und von der kompletten Tributverweigerung wegzukommen, war dann halt Izmir.

    Aus Politscher Sicht, müsste ich gegen eine Tributminderung von Frankreich sprechen. Denn ein schwaches Frankreich gibt mir früher oder später eher die Möglichkeit, aus mein Vasallenverhältnis zu Ihm raus zukommen. Ebenso kann ich verstehen, warum jeder Frankreich klein halten will. Bei der Militärischen Macht. Wenn Frankreich in einem guten Jahr auf seine 1mio. kommt und nur 250k tribut zahlen muss - wird es mich sehr schnell in den Abseits stellen können.

    Aus reiner Spielersicht - ist Frankreich jetzt, so wie es ist kaum Spielbar. Daher werde ich mich eher aus OOC - Gründen für eine Tributstundung bzw. Tributminderung aussprechen. Damit ein Spieler die Möglichkeit hat - überhaupt etwas zutun.
    Geändert von PaPaBlubb (20. Juli 2020 um 14:07 Uhr)

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sieht das mit der Heeresfolge eigentlich konkret aus, wäre Frankreich verpflichtet gewesen umgehend und ohne Anforderung Truppen für Yunus bereit zu stellen oder nur wenn es explizit verlangt wird? Und falls letzteres der Fall ist, kam vom Grosskhan zu Beginn des Bürgerkriegs eine entsprechende Aufforderung und man hat dem nicht Folge geleistet? Ich frage nur deshalb, weil ich mir gerade überlege, wie man am besten für eine Stundung beim GK argumentieren kann.
    .... und keiner konnte damit rechnen, dass der GK plötzlich "Geschenke" macht und Tribute seiner Vasallen und Tributstaaten storniert/ halbiert usw. Der hat schließlich gut Zinsen zubedienen gehabt. Allein der 4,8 mio Kredit von Novgarod ... 720k bei 15% Zinsen. Weniger Zinsen hat der in einem Kriegsjahr sicher auch nicht bekommen.

    Kein Plan woher er plötzlich die Geld Reserven gehohlt hat - um solche Großzügigen Geschenke machen zukönnen.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Zinsen hat ja Nowgorod übernommen. Das stand sogar in der ersten Meldung zu dem Thema explizit drin.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne machen und Guerra wusste davon. Wir haben mehrfach uns darüber unterhalten. Wir haben Ja tatsächlich darüber nachgedacht, den Tribut zuverweigern. Wir sind alle unsere Optionen durchgegangen. Ich hatte die ganze Zeit einen ausweg gesucht, da eine Tributverweigerung direkt einen Einmarch von uns in die Deutschen gebiete nötig gemacht hätte. Es wäre schließlich taktisch doof, zu warten bis der Feind sich sammelt und bei uns einmarschiert. Geholfen hat auch, dass wir nicht Aktiv geworden sind - das England einfach nicht zuerreichen war.

    Jedoch konnte ich Guerra wohl umstimmen, ich wollte einfach nicht die gefühlte 50% Spielerschaft vor den Kopfstoßen und einfach alles plattmachen (was sicher einige andere Spieler in meiner Position getan hätten!). Das wollte ich nie und will ich jetzt auch nicht.
    Gut, darüber was gewesen wäre, wenn der Bürgerkrieg angedauert hätte, kann man jetzt noch lange spekulieren. Ich wollte gegenüber Sarai unter anderem argumentieren, dass Frankreich nicht die günstige Gelegenheit genutzt hat und gegen die Vasallenkhanate aktiv wurde. Das mag angesichts der Versäumnisse nicht viel sein, aber immerhin.

    Aber natürlich ist es in meinen Interesse, dass der Tribut Irgendwann komplett verschwindet, im Idealfall unblutig. Noch besser, nur meiner kommt weg und Frankreich zahlt weiter.

    Ein guten Ausweg um Guerra mitzuziehen und von der kompletten Tributverweigerung wegzukommen, war dann halt Izmir.

    Aus Politscher Sicht, müsste ich gegen eine Tributminderung von Frankreich sprechen. Denn ein schwaches Frankreich gibt mir früher oder später eher die Möglichkeit, aus mein Vasallenverhältnis zu Ihm raus zukommen. Ebenso kann ich verstehen, warum jeder Frankreich klein halten will. Bei der Militärischen Macht. Wenn Frankreich in einem guten Jahr auf seine 1mio. kommt und nur 250k tribut zahlen muss - wird es mich sehr schnell in den Abseits stellen können.

    Aus reiner Spielersicht - ist Frankreich jetzt, so wie es ist kaum Spielbar. Daher werde ich mich eher aus OOC - Gründen für eine Tributstundung bzw. Tributminderung aussprechen. Damit ein Spieler die Möglichkeit hat - überhaupt etwas zutun.
    Dann sind wir ja auf einer Linie. Über langfristige Entwicklungen lässt sich nur schwer spekulieren und ich würde ohnehin annehmen, dass der Grosskhan in der derzeitigen Lage eh nicht bereit sein wird den Tribut dauerhaft zu reduzieren. Also ist eine einmalige Reduktion oder eine Stundung eh das beste, was sich rausschlagen lässt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    ... wenn ich meinen "neuen Lehnsherren" richtig verstanden habe, will er wohl alles über einen Kredit bezahlen. Mehr als die Hilfe anbieten kann man auch nicht.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ja, wir haben zumindest getan was wir konnten. Vielleicht ist Yunus nach dem quasi gewonnenen Krieg ja in Geberlaune und erlässt ihm trotzdem noch einmalig ein bisschen was. Eines der deutschen Khanate wäre bereit gewesen ihm mit einem tieferen Zinssatz auszuhelfen, das wollte Nahoimi aber nicht. Das stolze Frankreich wolle nicht wie ein Bittsteller in der Schuld eines anderen Landes stehen. Ist vielleicht nicht die vernünftigste Handlungsweise, kann ich aber unter einem RP-Gesichtspunkt verstehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich bin mir echt immer noch nicht sicher ob ich mich über die Wahl in Köln freuen soll *FG*

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Wenn es in Ordnung ist, würde ich mich gerne mal in einem gesonderten Thread mit den Johannitern, Italien und Burgund hinsichtlich des Kalifats absprechen. Im Johanniter-Thread haben mir da ein wenig zu viele Leute Zugang. Marrakesch hat jetzt noch mal mehr Krieger mobilisiert und ich möchte verhindern, dass VK die gerade erst aufgebotenen Ritter in aller Eile nach Spanien verschieben muss, weil das Kalifat die Ordensgebiete bedroht. Ich würde auch noch bei Frankreich anklopfen, erstens hat das eine gemeinsame Grenze mit dem Kalifat und hätte noch Truppen frei, um im schlimmsten Fall die Johanniter in Mitteleuropa abzulösen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Geht von mir in Ordnung.

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Jon
    Wenn der Dombau fertig finanziert ist, wie realistisch handhabst du das mit der Bauzeit? Normalerweise ist sowas Ja nicht in 12 Jahren fertig gebaut *FG*

    @Papst
    Wenn der Dombau in richtung Fertigstellung geht, bekomme ich dich Irgendwie nach Gent für die "Einweihung?"

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •