Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 242

Thema: [GK] Papst und Burgund

  1. #136
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Achso ich würde den Genter - Dom einweihen in diesem Jahr.

    Einen Legaten bitte schicken ;-)

  2. #137
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wird gemacht. Emoticon: preuss2
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #138
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    das neue Römische Reich interagiert schon ab seiner Gründung kontra zu Rom... schon aufgefallen?


    Feierlichkeiten:
    - Ereignisse, die eine gemeinsame Verbundenheit ausdrücken wie z.B. der gemeinsame Kampf von Chrsiten und Muslimen in Konstantinopel gegen die Kreuzfahrer.

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Die Kreuzzüge waren teilweise zugegebenermassen nicht gerade ein Ruhmesblatt, auch wenn ich nicht weiss, ob der 4. im DMS überhaupt stattgefunden hat. Und den langen Abwehrkampf gegen die Seldschuken wollen sie wohl aufgrund Klinks Ambitionen in Anatolien nicht erwähnen. Ich würde das ehrlich gesagt als eine Spitze gegen ganz Europa sehen, nicht mal nur gegen meine Wenigkeit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Der vierte Kreuzzug hat stattgefunden. Vor 1241 waren alle Ereignisse wie in der Realität, und auch danach entfernte man sich nur allmählich davon.

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Papa, danke übrigens für den Beitrag an den Dombau. Ich habe das gestern erst noch in deiner Zugabgabe gesehen und daher bei mir ergänzt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #142
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich werde jedes Jahr etwas spenden, aber die Höhe wird nicht gleichmäßig sein.

    Je nach Etat halt.

  8. #143
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Kein Ding, ich bin über jede Summe froh. Wie schon mal erwähnt, rechne ich mit mehreren Millionen, die das Projekt am Ende kosten wird. So langsam verstehe ich, warum die Renaissance-Päpste auf die geniale Idee mit den Ablassbriefen gekommen sind...
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #144
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sobald meine Schulden weg sind, der Rheinausbau stabil ist > Frankreich geholfen werden kann an einem Staatsbankrott vorbei zukommen > Wäre ich auch bereit großere Summen zu spenden.

    Das alles geht umso schneller, wenn wir mal ein paar Jahre ohne Konflikt spielen ;-) Was im Moment ganz danach aussieht.

    ....

    Und sobald ich mit Burgund fertig bin, brauch dort keiner mehr einen Ablassbrief zu kaufen. Weil alle ein ehrenhaftes und tugendhaftes Leben führen

  10. #145
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Indien, ...

    So der Papst einen höheren Kredit aufnehmen will, um weitere Söldner anzustellen. Wäre Burgund bereit als Bürge mit aufzutreten um die "Zinsen" vlt. etwas abzusenken. Ich würde mich auch bei den eventuellen Zinszahlungen beteiligen.

    Aber mehr kann ich in dieser Glaubenskrise nicht machen, dafür ist der Ort des geschehens zuweit entfernt für mich.

  11. #146
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wenn weitere Söldner notwendig sein sollten, werde ich gerne auf das Angebot zurück kommen. Derzeit sieht es ja nicht so aus, als würde ein Söldnerregiment mehr oder weniger gross einen Unterschied machen, der Krieg im Osten von Sindh hat sich ein wenig fest gefahren und alle warten gespannt darauf, ob Jaffnas Intervention erfolgreich ist oder es sich mit zwei Fronten übernimmt.

    Wichtiger ist mir derzeit mehr die Unterstützung für die aus den Rebellengebieten geflohenen Christen. Mit einem verkleinerten Sindh könnte ich als Kriegsausgang sogar leben, mir ging es bei der Intervention von Anfang an darum die christlichen Gemeinden in Indien zu schützen. Hätte man die Shiva-Anhänger Altan Khan einfach stürzen lassen, habe ich halt befürchtet, dass die alle bald das gleiche Schicksal erwartet hätte wie die Christen in den Rebellengebieten. Mal schauen wie die Osterpredigt in der Öffentlichkeit so ankommt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wir überlegen derzeit, ob wir das letzte Doppelregiment auch noch anwerben. Frankreich hat genug Geld übrig, so dass wir uns keinen Kredit bei den Konsortien besorgen müssen. Ich nehme auch nicht an, dass eine Bürgschaft von dir auf dem freien Markt einen grossen Unterschied machen würde, der Papst gilt eigentlich immer als sehr kreditwürdig, so dass ich vermutlich schon die tiefstmöglichen Zinsen bekomme.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #148
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    An den Zinsen würde ich mich wie gesagt beteiligen. Aber mehr ist wohl nicht drinnen an wohltätigkeit :-(

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wir haben den Söldnermarkt in Debul auch langsam leer gekauft, mehr können wir in diesem Jahr gar nicht mehr ausgeben, selbst wenn wir es wollten. Aber das Angebot zu den Zinszahlungen würde ich im nächsten Jahr gerne wahrnehmen. Wenn die Jahresauswertung da ist, kannst du ja dann sagen in welcher Höhe du dich beteiligen kannst. Die Zinsen sind glücklicherweise gar nicht mal so hoch, weil uns alle Länder die Kredite mehr oder weniger zu einem Freundschaftspreis gegeben haben. Ich danke jedenfalls schon mal im Voraus.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #150
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Der Aufbau des regulierten Bundes geht natürlich deutlich langsamer voran, man könnte ihn aber durch zusätzliches Krongut und vielleicht sogar durch eine päpstlich bestätigte, eigene Regel beschleunigen.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung was mit dieser Regel gemeint ist, aber bekomme ich von dir eine Bestätigung?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •