Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Ebay

  1. #1
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453

    Ebay

    Hi
    wollte mal fragen ob hier jemand schonmal bei ebay erfahrung mit dem verkauf von pc spielen gemacht hat.

    Ich wollte mal meine Sammlung verkleinern
    Ecken machen glücklich !

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Ja. Geht eigentlich sehr gut. Du solltest alle Spiele für sich anbieten, wenn Du möglichst viel Kohle machen willst (alle zusammen ist natürlich weniger Arbeit). Gerade als Erstverkäufer (?) solltest Du unbedingt Bilder von den Dingern machen, sonst wird Dir nicht von jedem geglaubt, dass Du sie wirklich hast.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Ebay

    Original geschrieben von Ecki
    Hi
    wollte mal fragen ob hier jemand schonmal bei ebay erfahrung mit dem verkauf von pc spielen gemacht hat.

    Ich wollte mal meine Sammlung verkleinern
    Also ich hab gute Erfahrungen mit dem Kauf von Spielen
    bei Ebay gemacht. Also umgekehrt.
    Ich hab mir viele alte Klassiker dort problemlos geholt. Es
    ist immer alles angekommen, wie es sollte.

    Du erarbeitest dir bei Ebay einen Namen. Die Käufer bewerten
    Dich, wie du alles so handhabst.

  4. #4
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von MichaelZ
    Ja. Geht eigentlich sehr gut. Du solltest alle Spiele für sich anbieten, wenn Du möglichst viel Kohle machen willst (alle zusammen ist natürlich weniger Arbeit). Gerade als Erstverkäufer (?) solltest Du unbedingt Bilder von den Dingern machen, sonst wird Dir nicht von jedem geglaubt, dass Du sie wirklich hast.
    ok dankeschön
    dann weiss ich wenigstens was ich bei dem ******* wetter machen kann


    also spiele raussuchen gucken ob ich die verpackung habe
    foto mit digi cam machen etc .......

    und ja bin erstverkäufer
    hab bei ebay bisher weder ge- noch verkauft

    mal gucken was andere dazu noch sagen können
    Ecken machen glücklich !

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Irgendwer hatte mal einen Test gemacht (Stiftung Warentest?), demnach sind die Bewertungen nicht gerade aussagekräftig. Einige Nutzer erwerben sich durch den Verkauf kleiner, billiger Dinge einen guten Ruf, um dann Betrügereien durchzuziehen - nur so als Tip
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, ich kann nur sagen, das ich mit Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Leute mit guter Bewertung hatten die auch immer verdient.

    Klar, schwarze Schafe gibt es überall. Aber ich denke als Verkäufer bist Du immer auf der sicheren Seite. Schließlich weißt Du das Du ehrlich bist (hoffe ich doch! ) und die Ware brauchst Du erst zu versenden, wenn Du das Geld hast.

    Ich würde mich jedenfalls niemals auf Nachnahme oder sowas einlassen. Damit haben tatsächlich schon mehrere Leute schlechte Erfahrungen gemacht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Wenn es um Geld geht bin ich immer ehrlich


    werde dann einfach mal paar fotos von der cd und verpackung machen
    das könnte sicherlich helfen
    Ecken machen glücklich !

  8. #8
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Da hab ich doch glatt noch einmal eine Frage


    Wenn ich bei Ebay etwas Verkaufen möchte
    soll ich mich für Kredit-Karte oder Lastschrift entscheiden ......
    hab ich etwa übersehen , dass man ebay bezahlen muss wenn man etwas verkauft ?

    Dann wären mir Überweisunge lieber, aber die Option haben die natürlich nicht
    Ecken machen glücklich !

  9. #9
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Lastschrift klappt eigentlich problemlos - die können sich da auch keine Fehler erlauben, sonst können sie den Laden dichtmachen.

    Dass die keine Überweisungen annehmen ist doch wohl logisch, oder

    Für das Einstellen der Ware musst Du eine Gebühr bezahlen, die sich imho aus einer Grundgebühr und einem prozentualen Anteil an der Verkaufssumme ergibt. Lies es Dir in Ruhe durch.
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  10. #10
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von trader33
    Lastschrift klappt eigentlich problemlos - die können sich da auch keine Fehler erlauben, sonst können sie den Laden dichtmachen.

    Dass die keine Überweisungen annehmen ist doch wohl logisch, oder

    Für das Einstellen der Ware musst Du eine Gebühr bezahlen, die sich imho aus einer Grundgebühr und einem prozentualen Anteil an der Verkaufssumme ergibt. Lies es Dir in Ruhe durch.
    shitty
    und ich dachte die finanzieren sich durch werbung oder so
    naja neuland für mich
    Ecken machen glücklich !

  11. #11
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    [QUOTE]Original geschrieben von Ecki


    shitty
    und ich dachte die finanzieren sich durch werbung oder so
    [/Qoute]

    Wahrscheinlich auch noch...

    naja neuland für mich
    Noch was: Du brauchst zur Anmeldung bei ebay (zumindest früher) ein sogenanntes sicheres Passwort , also funktioniert keins bei einem Freemailer (web, gmx, freenet, etc.). Am besten hast Du irgendeine Domain oder arbeitest in einer Firma oder irgendwas in der Richtung, sonst kriegst Du Deinen Zugang verspätet per Post. Klar?

    Also manchmal schreibe ich so quasig, dass ich denke, dass Löchlein hat vielleicht doch recht: HIER
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  12. #12
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von trader33


    Noch was: Du brauchst zur Anmeldung bei ebay (zumindest früher) ein sogenanntes sicheres Passwort , also funktioniert keins bei einem Freemailer (web, gmx, freenet, etc.). Am besten hast Du irgendeine Domain oder arbeitest in einer Firma oder irgendwas in der Richtung, sonst kriegst Du Deinen Zugang verspätet per Post. Klar?

    Also manchmal schreibe ich so quasig, dass ich denke, dass Löchlein hat vielleicht doch recht: HIER

    ich hab mir den zugang per post schicken lassen
    ging aber recht flott und so eilig habe ich es ja nun auch nicht meine alten spiele los zuwerden
    Ecken machen glücklich !

  13. #13
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Du könntes ja mal spaßeshalber aufzählen, was Du loswerden möchtest, vielleicht findet sich ja hier auch ein Interessent?
    Res severa verum gaudium

  14. #14
    Tokugawas ein und alles ! Avatar von Daglas
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    Mecklenburgische Civ-Festung
    Beiträge
    133
    Ich wurde jetzt schon dreimal betrogen , vor nem Jahr um 1200 DM , mit sonem HUMAX Empfangsgerät (Geld losgeschickt -> WAre nie erhalten ... Falsche Addresse des Anbieters , wahrer Anbieter unbekannt , Lügte bis September des letzten Jahres ->dannach nichts mehr )

    Und im Februar um 250 Euro ...

    Und in den letzten Sommerferien wurde mit meinem PC nicht das Versprochene Betreibsystem und das Windows Office pack geliefert

    Alle Anbieter hatten extrem gute Bewertungen , durch Kleinekram , aber allen die sie die großen Waren angeboten haben , haben sie auch betrogen .

  15. #15
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Daglas
    Ich wurde jetzt schon dreimal betrogen , vor nem Jahr um 1200 DM , mit sonem HUMAX Empfangsgerät (Geld losgeschickt -> WAre nie erhalten ... Falsche Addresse des Anbieters , wahrer Anbieter unbekannt , Lügte bis September des letzten Jahres ->dannach nichts mehr )
    Mag ja sein, dass die Adresse falsch war, aber du hast doch auf jeden Fall die Kontonummer samt Quittung, wo du das Geld hin überwiesen hast. Mit den Angaben kann die Polzei schon viel anfangen, bei 1200 DM Schaden lohnt sich das auch.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •